Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie findet ihr Greta Thunberg?

1.883 Beiträge, Schlüsselwörter: Klimawandel, Greta, Thunberg, Fridayforfuture, Schülerdemos

Wie findet ihr Greta Thunberg?

09.04.2020 um 00:01
@Cherokeerose
Glaube ich auch nicht. Aber spätestens wenn die Schule wieder los geht, ist FFF wieder toll!

@Jordy80
Ich habe nie gesagt dass da ausschließlich und zwingend FFF Typen darunter sind.
Ich habe gesagt meiner Mahnung nach ist die Chance nicht gerade gering. Damit meine ich nicht nur Deutschland, diese Parties steigen ja überall.
Und bei der Reichweite die das Mädel hat, wäre es doch eine coole Sache wenn sie sich hinstellt und an die Vernunft ihrer Generation appelliert. Was hast du damit für ein Problem?


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

09.04.2020 um 00:01
Jordy80
schrieb:
die leben in ihrer eigenen Verschwörungstheoriewelt.
Kriegst du eigentlich auch mal was Substanzielles oder ist das einfach nur dummes rumgeposte. :D

Naja, wenn man sonst nix anderes zu tun hat. :merle:

(Der musste jetzt sein)


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

09.04.2020 um 00:04
Belphegor84
schrieb:
Und bei der Reichweite die das Mädel hat, wäre es doch eine coole Sache wenn sie sich hinstellt und an die Vernunft ihrer Generation appelliert.
Um dann von zig anderen wieder nur angefeindet zu werden, was der einfällt sich hinzustellen, wie eine Heilige und an ihre Jünger zu appelieren. Und überhaupt will die sich doch dann nur profilieren und Werbung machen, auch noch mit Corona, dieses böse Weib!

Hach ja. ;)
Belphegor84
schrieb:
Aber spätestens wenn die Schule wieder los geht, ist FFF wieder toll!
Naja, derzeit sind Demonstrationen verboten.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

09.04.2020 um 00:05
Bone02943
schrieb:
. Und überhaupt will die sich doch dann nur profilieren und Werbung machen,
Das sowieso


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

09.04.2020 um 00:07
Cherokeerose
schrieb:
Kriegst du eigentlich auch mal was Substanzielles oder ist das einfach nur dummes rumgeposte. :D

Naja, wenn man sonst nix anderes zu tun hat.
Schön zitiert, meinen post! :D

Aber kennzeichne es bitte auch, wenn du das schon aus einem anderen thread rausholst. ;)


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

09.04.2020 um 00:07
@Bone02943
Naja da würde sie doch sicher drüber stehen oder denkst du nicht? Nach dem Motto was kümmert es die Eiche...
Hier ist doch immer wieder zu lesen dass der Teil der anfeindenden so gering is. Also was spricht dagegen?

Ich meine das übrigens überhaupt nicht zynisch.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

09.04.2020 um 00:08
Jordy80
schrieb:
Aber kennzeichne es bitte auch, wenn du das schon aus einem anderen thread rausholst.
Edit schon abgelaufen


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

09.04.2020 um 00:12
Belphegor84
schrieb:
Hier ist doch immer wieder zu lesen dass der Teil der anfeindenden so gering is. Also was spricht dagegen?
Ich denke der ist sehr hoch. Gefühlt kommt sie mir vor, wie das verhassteste Kind in Deutschland. Mir fällt jedenfalls niemand ein, der aktuell iwie mehr Hass auf sich gezogen hat. Vielleicht Tokio Hotel damals, nee ich glaub nich.

Klar könnte es ihr egal sein, klar könnte sie ein Statement raushauen, klar wäre das vielleicht gar nicht schlecht. Ob es wirklich gebraucht wird, ich weiß nicht. Sie steht für Klimaschutz, nicht für Virenschutz. Aber klar, warum nicht, ihre Gegner hassen sie so oder so.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

09.04.2020 um 00:19
@Bone02943
Weißt, ich sehe da wirklich den Einfluss auf die jüngere Generation, den sie zweifellos inne hat. Nicht jeder bekommt 10.000de auf die Straße. Obwohl ich persönlich der Meinung bin, dass die meisten (zumindest viele) einen scheiss auf Umweltschutz Geben und einfach die legitimierte Schulschwänzerei genossen haben (ich hätte mich vor 20 Jahren da auch nicht dagegen gewehrt), ist das eine Leistung die man durchaus anerkennen kann. Dass sie selbst Da mit absolutem herzblut dahinter steht, möchte ich ihr gar nicht absprechen.
Ich persönlich fände einen Appell an die Jugend, sich an die Regeln zu halten ziemlich cool muss ich ehrlich sagen. Ob es was bringt...wer weiß.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

09.04.2020 um 00:21
Also Leute, wir können uns hier noch bis an alle Ewigkeiten streiten.

Das was sie sagt, ist nix weiter als der Stand der Naturwissenschaft. Die ganze Welt spricht jz über den Corona-Virus, aber das löst unsere Probleme in Bezug auf die Klimaerwärmung nicht im geringsten.

Wir werden die Folgen spüren, unsere Kinder und auch unsere Enkel. Die Frage ist nicht ob, sondern lediglich wann.

Gerade hat die Uni Sydney Daten in Bezug auf die Ästuaren Australiens veröffentlicht, die extrem beunruhigend sind. Ich weiß langsam echt nicht mehr, was alles noch passieren muss, damit die Menschen anfangen umzudenken.

Und ich habe nix mit der fff-Sache zu tun. :)


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

09.04.2020 um 00:23
Belphegor84
schrieb:
Warum spricht die heilige Greta eigentlich nicht mal zu ihren jüngern, dass sie aufhören Corona Parties zu feiern und anfangen sich an die Regeln zu halten? Das wäre doch mal was!
Aber selber googlen kannst du schon, oder?
Den vierten Freitag in Folge rief die Klimaaktivistin ihre Follower auf Twitter und Instagram dazu auf, angesichts der Corona-Krise zu Hause zu bleiben und stattdessen in den sozialen Netzwerken größere Anstrengungen gegen die Klimakrise einzufordern. "Handelt verantwortlich", schrieb die 17-Jährige zu einem Foto von sich, auf dem sie ein Blatt Papier mit der Aufschrift "Skolstrejk för klimatet" (Schulstreik fürs Klima) in die Höhe hielt. "Eure Taten können für andere den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen."
Quelle


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

09.04.2020 um 00:28
@Wichtgestalt
Tja nu gibt es aber Leute wie mich die kein Twitter haben.... den vierten Freitag in Folge...seit wann gett ja der Corona Zirkus jetzt?


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

09.04.2020 um 03:08
Belphegor84
schrieb:
Tja nu gibt es aber Leute wie mich die kein Twitter haben....
Willkommen in der Zukunft, alter Mann!

Lifehack: man kann etliche Twitterposts auch ohne Twitteraccount lesen.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

09.04.2020 um 09:24
@Fichtenmoped
Das hat eher was mit Prinzipien zu tun. Und davon abgesehen, wie du richtig erkannt hast, bin ich alt und weiß wie es geht sich an regeln zu halten. Sowas hab ich zb von meinen Eltern gelernt. Mich muss das Mädel gar nicht erreichen. Weder auf Twitter noch sonstwo


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

09.04.2020 um 09:29
Bone02943
schrieb:
Mir fällt jedenfalls niemand ein, der aktuell iwie mehr Hass auf sich gezogen hat.
Wie man im Wald ruft, so schallt es zurück.
Auch 16J müssen höflich sein wenn sie höflich behandelt werden möchten...aber sie ist wohl mit dem aktuellen Still zufrieden, ihre Fans anscheinend nicht.

Ich mag sie nicht weil sie die Vorzüge der Welt geniesst die sie verbieten will.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

09.04.2020 um 12:05
Jordy80
schrieb:
. Die ganze Welt spricht jz über den Corona-Virus, aber das löst unsere Probleme in Bezug auf die Klimaerwärmung nicht im geringsten.
Naja, die Natur kann zur Zeit schon etwas durchatmen vertu dich da mal nicht


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

09.04.2020 um 12:29
Jordy80
schrieb:
jz
Jordy80
schrieb:
jz
Jordy80
schrieb:
jz
Jordy80
schrieb:
jz
Tastatur kaputt?


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

10.04.2020 um 06:37
abahatschi
schrieb am 22.03.2020:
Nein, ich arbeite 60Std. die Woche, da kann ich nicht noch Spargel stechen.
Die Schüler haben noch 4 Wochen Zeit, Stand heute.
Niemand zwingt dich 60 stunden die Woche zu arbeiten, insofern ist deine Argumentation für die Katz.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

10.04.2020 um 07:10
Sungmin_Sunbae
schrieb:
Niemand zwingt dich 60 stunden die Woche zu arbeiten, insofern ist deine Argumentation für die Katz.
Stimmt, ich könnte es auch sein lassen, nichts tun und auf Staatskosten leben. Darf ich dann schlau daher reden und sagen was andere zu tun haben?


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

10.04.2020 um 07:13
abahatschi
schrieb:
Stimmt, ich könnte es auch sein lassen, nichts tun und auf Staatskosten leben. Darf ich dann schlau daher reden und sagen was andere zu tun haben?
Eine weitere Form von Polemik, die du an den tag legst.
Du kannst auch weniger arbeiten gehen. Desweiteren hat das alles nichts mit den Schüler zu tun, die eben sich entschieden haben, auf die Schule zu gehen.


melden
361 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt