Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist "Kameltreiber" wirklich rassistisch oder nur ein Sterotyp?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Kameltreiber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist "Kameltreiber" wirklich rassistisch oder nur ein Sterotyp?

30.07.2021 um 21:42
@paxito

Na ja, das Ende der zweiten Halbzeit ist in Sicht. Verlängerung gibt der finstere Sensenmann bekanntlich nicht. Nicht mal Elfmeter-Schiessen.


melden

Ist "Kameltreiber" wirklich rassistisch oder nur ein Sterotyp?

30.07.2021 um 21:44
@Doors
Solange es ein gutes Spiel war. Und wenn man deine Stories liest, drängt sich der Eindruck auf. Sei stolz auf dich alter Mann.


melden

Ist "Kameltreiber" wirklich rassistisch oder nur ein Sterotyp?

30.07.2021 um 21:45
@paxito

Ich bin eigentlich recht zufrieden mit mir. Aber nun genug des Off-Topics.


melden

Ist "Kameltreiber" wirklich rassistisch oder nur ein Sterotyp?

31.07.2021 um 02:14
Ich seh das wirklich nur als Stereotyp (und Luxusproblem)
Wenn ich zu einem Ami der mit Stetson durch Berlin laeuft "Kuhtreiber" sage, wird er mir wahrscheinlich sagen: Well Kraut, mein Grandpa war der greatest Cowboy seit Tom Mix!
Das hat mit erdachten Menschenrassen nix zu tun!


:mlp:


melden

Ist "Kameltreiber" wirklich rassistisch oder nur ein Sterotyp?

31.07.2021 um 09:59
"Ist "Kameltreiber" wirklich rassistisch oder nur ein Sterotyp?"

Wohl eher nicht rassistisch, dafür abwertender Natur.


melden

Ist "Kameltreiber" wirklich rassistisch oder nur ein Sterotyp?

31.07.2021 um 10:05
Da anzunehmen ist, dass er das nicht gesagt hätte wenn ein US-Amerikaner oder ein Ire anstatt eines Marokkaners vor seinem arischen Supersportler hergeradelt wäre, ist das ganz klar als rassistische Äußerung zu werten.


melden

Ist "Kameltreiber" wirklich rassistisch oder nur ein Sterotyp?

31.07.2021 um 11:56
Eher ne berufsbezeichnung.


1x zitiertmelden

Ist "Kameltreiber" wirklich rassistisch oder nur ein Sterotyp?

31.07.2021 um 12:03
@nocheinmal
Dann müsste ja Pizza Bäcker für Italiener aufschlagen rassistisch sein eigentlich…


melden

Ist "Kameltreiber" wirklich rassistisch oder nur ein Sterotyp?

31.07.2021 um 12:04
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Eher ne berufsbezeichnung.
und ist das denn der Beruf von denen, die so bezeichnet wurden? Und kann man dann einfach mal jeden, der arabisch, afrikanisch ist so bezeichnen? Auch wenn sie gerade auf einem Fahrrad an einem Wettkampf teilnehmen und gar nicht bekannt ist, was ihr Beruf ist? Oder was wolltest Du uns mitteilen?


melden

Ist "Kameltreiber" wirklich rassistisch oder nur ein Sterotyp?

31.07.2021 um 12:07
@6.PzGren391
Ein Polizist hatte mal jemanden geklagt der ihn als Förster oder so bezeichnet hat. Klage wurde abgelehnt.


melden

Ist "Kameltreiber" wirklich rassistisch oder nur ein Sterotyp?

31.07.2021 um 12:19
@nocheinmal
Ja das war der „Herr Oberförster“. Ich glaube Argument war, dass Förster ein Beruf ist und somit keine Beleidigung darstellt. Ebenso wie der „Pizza Bäcker“. Man verbindet mit bestimmen Regionen einfach bestimme bilder. Wir sind halt die Kartoffeln oder die Gründlichkeitsfanatiker. Kann ich mit leben.

Ich finde auch dass das „hol den kameltreiber“ unpassend in der Situation war. Aber eher weniger weil ich es als rassistisch sehe, was ich auch nicht ist, sondern weil solche Äußerungen einfach falsch interpretiert werden und man sich wunderbar dran hoch ziehen kann. Gefallen hat der gute man sich sicher keinen getan damit.

Wurde eigentlich der antisemitische Judoka auch heim geschickt? Ich konnte das nicht weiter verfolgen.


melden

Ist "Kameltreiber" wirklich rassistisch oder nur ein Sterotyp?

31.07.2021 um 12:22
@6.PzGren391
Wurde suspendiert.
https://amp.tagesspiegel.de/sport/antisemitismus-bei-olympia-judoka-tohar-butbul-findet-keine-gegner-weil-er-israeli-ist/27458868.html


melden

Ist "Kameltreiber" wirklich rassistisch oder nur ein Sterotyp?

31.07.2021 um 12:26
@nocheinmal
Danke dir! Sehr gute Entscheidung! Nur das „vorläufig“ stört mich. So einer sollte nie mehr die Chance bekommen. Der ändert doch sein wirres Weltbild nicht


melden

Ist "Kameltreiber" wirklich rassistisch oder nur ein Sterotyp?

31.07.2021 um 13:17
Zitat von InterestedInterested schrieb:Herrje @Doors trag nicht so dick auf. Gehts auch ne Nummer kleiner? :D
:)

Dachte ich mir auch..

Tja genau so ist es, wer erlebte es nicht ähnlich.


1x zitiertmelden

Ist "Kameltreiber" wirklich rassistisch oder nur ein Sterotyp?

31.07.2021 um 13:19
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die klassische Tätigkeit alter weisser Männer wie ich einer bin.
Nun wenn er dich schweinehirte genannt hätte bzw umgekehrt? Wäre das nicht auch rassistisch gewesen?


1x zitiertmelden

Ist "Kameltreiber" wirklich rassistisch oder nur ein Sterotyp?

31.07.2021 um 13:41
Ist es nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dachte ich mir auch..

Tja genau so ist es, wer erlebte es nicht ähnlich.
Dachte ich mir auch :D


melden

Ist "Kameltreiber" wirklich rassistisch oder nur ein Sterotyp?

31.07.2021 um 13:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun wenn er dich schweinehirte genannt hätte
"Schafhirte" war ich schon mal. Mit Schweinkram hatte ich noch nix zu tun.


1x zitiertmelden

Ist "Kameltreiber" wirklich rassistisch oder nur ein Sterotyp?

31.07.2021 um 13:50
Zitat von DoorsDoors schrieb:"Schafhirte" war ich schon mal. Mit Schweinkram hatte ich noch nix zu tun
Das war nicht die Frage..


melden

Ist "Kameltreiber" wirklich rassistisch oder nur ein Sterotyp?

31.07.2021 um 16:14
Zitat von InterestedInterested schrieb:Herrje @Doors trag nicht so dick auf. Gehts auch ne Nummer kleiner? :D
die story könnte auch vom relotius sein. :popcorn:


melden

Ist "Kameltreiber" wirklich rassistisch oder nur ein Sterotyp?

31.07.2021 um 16:35
@schnitzel

Der wurde besser bezahlt als ich es als "Freier" je wurde.


melden