Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist "Kameltreiber" wirklich rassistisch oder nur ein Sterotyp?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Kameltreiber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist "Kameltreiber" wirklich rassistisch oder nur ein Sterotyp?

02.08.2021 um 07:54
@Bundesferkel
und das hat jetzt was mit irgendwas zu tun? Erkläre doch mal Deine Ausführungen anhand des Beispiels, um das es hier geht.
Also es werden zwei Menschen, einer aus Algerien und einer aus Eritrea als Kameltreiber bezeichnet. Wären andere auch so bezeichnet worden? Warum wird genau dieses Wort benutzt? Weil
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Kameltreiber (jemand, der andere in einer Tätigkeit zu beschleunigen versucht)
:ask:

ich denke eher nicht.


1x zitiertmelden

Ist "Kameltreiber" wirklich rassistisch oder nur ein Sterotyp?

02.08.2021 um 08:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und das hat jetzt was mit irgendwas zu tun? Erkläre doch mal Deine Ausführungen anhand des Beispiels, um das es hier geht.
Also es werden zwei Menschen, einer aus Algerien und einer aus Eritrea als Kameltreiber bezeichnet. Wären andere auch so bezeichnet worden? Warum wird genau dieses Wort benutzt? Weil
Zunächst einmal ist „Kameltreiber“ eine Berufsbezeichnung .

Im Kontext der Äußerungen Patrick Mosters bekommt der Begriff etwas abwertendes, was aber mit dem Beruf eines Kameltreibers nichts zu tun hat.
Patrick Mosters Absonderung mutet grotesk an und er hat sich damit womöglich selbst erledigt.

Den Begriff des Kameltreibers kenne ich aber, wie schon erwähnt, aus dem Sport, wenn Trainer ihre Schützlinge zu besonderer Leistung anzutreiben versuchten und
auch bei Manövern der BW seinerzeit gebräuchlich.
Unter Kameltreiber/Synonyme findet sich allerdings dazu kein Hinweis (mehr).


melden

Ist "Kameltreiber" wirklich rassistisch oder nur ein Sterotyp?

02.08.2021 um 08:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sollte man nicht lieber fragen, warum "Kameltreiber" das ist, was ihm eingefallen ist als Bezeichnung, um die Sportler "verächtlich" zu machen? Denn das genau ist ja das Rassistische dabei.
Aus dem gleichen Grund aus dem andere "Kötterrasse" oder "Kartoffel" sagen. Man möchte beleidigen und da ist nichts rassistisches dabei.
Ich weiß nicht ob Du schon mal Leistungsport gemacht hast, aber nur zur deiner Info: da gibt es wirklich Emotionen!
Menschen mit Emotionen! Ganz ganz fürchterlich! Das muss total schrecklich sein!


2x zitiertmelden

Ist "Kameltreiber" wirklich rassistisch oder nur ein Sterotyp?

02.08.2021 um 08:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:da gibt es wirklich Emotionen!
Menschen mit Emotionen! Ganz ganz fürchterlich! Das muss total schrecklich sein!
Darum nennt man die Teilnehmer wahrscheinlich auch nur noch "Team D" weil alles andere zu emotional rüberkommen würde wenn man "Deutschland" rufe hören würde :D


melden

Ist "Kameltreiber" wirklich rassistisch oder nur ein Sterotyp?

02.08.2021 um 08:59
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Die vermeintliche „Höflichkeit“ des Professors empfinde ich als anmaßende Überheblichkeit.
Ich empfinde diesen Stil weder als klug noch besonders cool, sondern unsympathisch herablassend.
Naja das war ja ein "Gedächtnisprotokoll"

Doors hatte eben Glück mit der elite der elite an Schleswig Holsteina Tafel zu sitzen.


melden

Ist "Kameltreiber" wirklich rassistisch oder nur ein Sterotyp?

02.08.2021 um 09:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich weiß nicht ob Du schon mal Leistungsport gemacht hast, aber nur zur deiner Info: da gibt es wirklich Emotionen!
Menschen mit Emotionen! Ganz ganz fürchterlich! Das muss total schrecklich sein!
Ach und weil Menschen Emotionen haben, müssen sie dann die Kontrahenten - also nur ganz bestimmte Kontrahenten - so bezeichnen? Alles klar... :shot:


1x zitiertmelden

Ist "Kameltreiber" wirklich rassistisch oder nur ein Sterotyp?

02.08.2021 um 09:52
@Tussinelda
Zuerst mal wegen dieser exzessiver Nutzung der "Kopfschuss" Emo...wem schiesst Du da andauern in dem Kopf, mir? Dir? Anderen?
So ein Emoji halte ich für äußerst bedenklich, sehr gewalttätig, vielleicht kommst mal runter.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ach und weil Menschen Emotionen haben, müssen sie dann die Kontrahenten - also nur ganz bestimmte Kontrahenten - so bezeichnen?
Nein, müssen sie nicht. Haben sie aber, ich sage das ist Beleidigung, Du sagst es ist Rassismus (what else?!).


1x zitiertmelden

Ist "Kameltreiber" wirklich rassistisch oder nur ein Sterotyp?

02.08.2021 um 09:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Zuerst mal wegen dieser exzessiver Nutzung der "Kopfschuss" Emo...wem schiesst Du da andauern in dem Kopf, mir? Dir? Anderen?
So ein Emoji halte ich für äußerst bedenklich, sehr gewalttätig, vielleicht kommst mal runter.
das ist ein Allmysmilie, bitte wende Dich an die VW, wenn Du deren Benutzung als kritisch ansiehst.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, müssen sie nicht. Haben sie aber, ich sage das ist Beleidigung, Du sagst es ist Rassismus (what else?!).
ich sage, die Aussage war rassistisch.


1x zitiertmelden

Ist "Kameltreiber" wirklich rassistisch oder nur ein Sterotyp?

02.08.2021 um 09:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist ein Allmysmilie
Weiß ich.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:bitte wende Dich an die VW
Von Dir nehme ich keine Befehle an.

Also, Du weiß nicht wem Du in dem Kopf schießt oder was auch immer du damit ausdrucken willst.


1x zitiertmelden

Ist "Kameltreiber" wirklich rassistisch oder nur ein Sterotyp?

02.08.2021 um 09:58
images


melden

Ist "Kameltreiber" wirklich rassistisch oder nur ein Sterotyp?

02.08.2021 um 09:58
@Abahatschi
"bitte wende Dich an die VW" ist kein Befehl.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also, Du weiß nicht wem Du in dem Kopf schießt oder was auch immer du damit ausdrucken willst.
doch, nur muss ich Dir das nicht mitteilen, nur weil Du ganz offensichtlich die Bedeutung des smilies nicht kennst. Die erklärt Dir bestimmt auch die VW.


1x zitiertmelden

Ist "Kameltreiber" wirklich rassistisch oder nur ein Sterotyp?

02.08.2021 um 10:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:doch, nur muss ich Dir das nicht mitteilen
Fragen beantworten ist höflich© aber kein muss, gelle?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur weil Du ganz offensichtlich die Bedeutung des smilies nicht kennst.
Ich wollte wissen was es für Dich bedeutet, weiß dass die Verwaltung auch?


melden

Ist "Kameltreiber" wirklich rassistisch oder nur ein Sterotyp?

02.08.2021 um 10:03
@Abahatschi
hat das irgendwas mit dem Thema hier zu tun? Fokussiere Dich doch bitte darauf.


melden

Ist "Kameltreiber" wirklich rassistisch oder nur ein Sterotyp?

02.08.2021 um 10:09
@Tussinelda
@Abahatschi

Meine Fresse, einigt euch auf latent-rassistische Diskriminierung, oder auf Unentschieden ... und gut is Oo :D


melden

Ist "Kameltreiber" wirklich rassistisch oder nur ein Sterotyp?

02.08.2021 um 10:09
Kindergarten :popcorn:


melden

Ist "Kameltreiber" wirklich rassistisch oder nur ein Sterotyp?

02.08.2021 um 10:12
@Simplizissimus
Ich bleibe bei Beleidigung, wer Rassismus sieht, bitte.
Und ich schieße nicht nicht Köpfen, das ist pfui.


1x zitiertmelden

Ist "Kameltreiber" wirklich rassistisch oder nur ein Sterotyp?

02.08.2021 um 10:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und ich schieße nicht nicht Köpfen, das ist pfui.
Sich in den Kopf zu schießen ist nicht pfui sondern das ist aua :D :D


2x zitiertmelden

Ist "Kameltreiber" wirklich rassistisch oder nur ein Sterotyp?

02.08.2021 um 10:15
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Sich in den Kopf zu schießen ist nicht pfui sondern das ist aua
Tut nicht aua ,weil nur ein blöder beschissener Smiley.:palm:


melden

Ist "Kameltreiber" wirklich rassistisch oder nur ein Sterotyp?

02.08.2021 um 10:16
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Sich in den Kopf zu schießen ist nicht pfui sondern das ist aua
irgendwie muss man ja den Kopf mal durchlüften :troll:


melden

Ist "Kameltreiber" wirklich rassistisch oder nur ein Sterotyp?

04.08.2021 um 20:47
Mal sehen was passiert:

Tussinelda kommt mir wie eine Kameltreiberin im privaten vor.


1x zitiertmelden