Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guckt ihr Horrorfilme/Splatterfilme?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grusel, Horrorfilme, Spatterfilme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11.06.2025 um 20:20
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Du meinst den Fall hier, oder?
Ja, genau.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ich mochte das Buch, hab dann aber erst kapiert, dass das auf einem wahren Fall beruht und mich dann wirklich geschämt, Freude am Horror gehabt zu haben. Sowas sollte man kennzeichnen.
War von Jack Ketchum, das Buch, oder?

Ist mir egal, ob das eine reale Grundlage hat, oder völlig fiktiv ist.
Sowas kann und will ich nicht sehen, oder lesen.
Sowas geht mir zu nah.

Aber Blut und Beuschel - kein Problem.

melden

22.06.2025 um 22:11
@frauZimt

Hier fehlt nein als Auswahl.

Ich schaue die hin und wieder, aber nicht wirklich gerne, Terrifier hab ich alles gesehen, auch die kurzen Teile auf englisch, so der echte Anfang davon. Fand ich das gut? Nein, nicht wirklich, ich schaue es mehr um zu wissen, was andere gut finden.

Also ernsthaft, die Szene auf dem Bett, das mit der Säge, ich finde das nur krank, also nicht normal und nicht gesund. Ich habe einige harte Streifen auf dem Server, A Serbian Film, dann Einheit 731, dass wo sie am Mund und Hintern zusammengenäht werden, und noch so anderen kranken Kram, vermutlich auch was, dass noch auf dem Index ist. Gehört in die Sammlung und Freunde fragen eben mal danach und dann hab ich es eben da.

Ich habe in den Achtzigern, als die ersten Zombiefilme auf den Markt gekommen sind, so meine Erfahrung mit glaub neun Jahren gemacht, da gab es so was noch in Videotheken und die Boxen der Filme konnte man im Schaufenster sehen.

Es war in Berlin, das Thalia Kino, echt ... cool:

heprod-images-fotos-9-3-1-20220608-thali

Bildquelle: https://www.tagesspiegel.de/potsdam/landeshauptstadt/kiezkino-thalia-erhalt-hauptpramie-7996297.html

Gibt es sogar noch, so was, gut, also ich neun, kleiner Bruder sieben, im Thalia gab es was richtig tolles, drei Filme ab 21 Uhr am Stück, erst Zombies im Kaufhaus, dann ein Zombie hing am Glockenseil und dann noch was mit einer Insel.

Im Kino war jeder zweite Sitzreihe ausgebaut, man hat viele Raum, was nicht wirklich Sicherheit gab, hinten haben die Chips gefressen, als gäbe es kein Morgen mehr, nur 30 % an Plätzen belegt.

Den ersten Film hat mein Bruder noch ausgehalten, als das mit dem Bohrer im zweiten kam, wollte er nicht mehr, ist dann alleine im Dunkeln (so dunkel wie Berlin nachts eben ist) nach Hause gelaufen, ich habe eisern durchgehalten, hatte ja bezahlt, da kenne ich nichts.

Nun ja, war nicht wirklich gesund, damals gab es solche Bilder nicht, kein Internet, und im TV lief so etwas auch nicht, was heute normale Serien zeigen, so bei Bones zum Beispiel, wäre damals nie möglich gewesen. Also da war das für uns Kids richtig harter Stoff, viele Wochen nur mit Licht geschlafen und meine Mutter hat das dann mal aus meinem Bruder rausgepuhlt und dann gab es aber Donnerwetter. :D

Auch ich habe mit den Bildern lange zu kämpfen gehabt, es war schwer zu realisieren, dass es nicht echt ist.

Inzwischen habe ich die Filme noch mal gesehen und muss sagen, im Grunde recht harmlos, so bei dem was es heute gibt.

Nun muss ich auch sagen, es gibt wirklich richtig kranken kranken Scheiß, also wo "A Serbian Film" einfach recht harmlos gegen ist, gibt ein YT Kanal, der sich nur mit so einem Kram beschäftigt, da findet man dann den wirklich harten Stoff, weiß wie die Filme heißen und kann dann danach suchen, wenn man es braucht. Wie gesagt, ich brauche das nicht, auch A Serbian Film hab ich nur auf den Server gepackt und gut war es. Freundin von mir wollte neulich irgend so ein Film haben, auch richtig krank, mit Fäkalien essen und so.

Keine Ahnung, wie sie darauf kam, ich habe nur kurz reingeschaut und mir gedacht, ach nein, das muss nun wirklich nicht sein. :D

Ja, aber wie auch immer, wenn die Leute es wollen, ich will mir da kein Urteil erlauben, solange sie dann nicht auf dumme Ideen kommen.

Richtig, da gab es doch doch diese Serie, wo nur gefoltert wird, mit diesen Puppen auf Dreirädern, ja finden einige ja auch ganz toll, da hab ich mal ein wenig reingeschaut. Die Ideen haben was, aber das ist doch schon übel, ich habe immer die Befürchtung, da gibt es einen kranken Kerl in Syrien, der schaut das und macht es nach. Gut, Assad ist nun weg, aber ich kann mir schon vorstellen, dass der eine oder andere kranke Geist von so was auch inspiriert wurde.

2x zitiertmelden

23.06.2025 um 06:37
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:also ich neun, kleiner Bruder sieben, im Thalia gab es was richtig tolles, drei Filme ab 21 Uhr am Stück, erst Zombies im Kaufhaus, dann ein Zombie hing am Glockenseil und dann noch was mit einer Insel.

Im Kino war jeder zweite Sitzreihe ausgebaut, man hat viele Raum, was nicht wirklich Sicherheit gab, hinten haben die Chips gefressen, als gäbe es kein Morgen mehr, nur 30 % an Plätzen belegt.

Den ersten Film hat mein Bruder noch ausgehalten, als das mit dem Bohrer im zweiten kam, wollte er nicht mehr, ist dann alleine im Dunkeln (so dunkel wie Berlin nachts eben ist) nach Hause gelaufen, ich habe eisern durchgehalten, hatte ja bezahlt, da kenne ich nichts.
Du willst uns erzählen, dass du mit neun Jahren (dein Bruder mit sieben) in einem Film ab 18 warst?

1x zitiertmelden

23.06.2025 um 08:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du willst uns erzählen, dass du mit neun Jahren (dein Bruder mit sieben) in einem Film ab 18 warst?
Und dann der eine mit sieben Jahren gegen Mitternacht alleine in Berlin unterwegs?

melden

23.06.2025 um 16:01
@Dr.Edelfrosch

Ja, war nicht ohne, von Lankwitz nach Tempelhof. Sind 3,8 km und so 50 Minuten zu Fuß, aber wir kannten uns da überall aus. Wir waren oft auch um diese Zeit draußen und sind um die Häuser gezogen, ich mehr, mein Bruder in dem Alter noch weniger.

Berlin war damals ganz anders als heute, würde sagen, auch viel weniger gefährlich.

melden

23.06.2025 um 16:50
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:,... erst Zombies im Kaufhaus, dann ein Zombie hing am Glockenseil und dann noch was mit einer Insel.
@nocheinPoet
Mit dem hab ich auch recht früh meine Erfahrung gemacht. Hatte als Kind ein Buch der Cinema mit dem Titel "Die Tricks" geschenkt bekommen, wo es um Spezialeffekte in Filmen ging. Und da war natürlich auch der Schraubenzieher im Zombiekopf Szene aus Dawn of the Dead drin. Fand ich damals beeindruckend und wollte dann unbedingt den Film dazu sehen.

s-l400

melden

23.06.2025 um 21:16
also wenn es im Film nur drum geht wer die krassesten Szenen mit so viel wie möglich Blut hat dann bin ich raus..
Grusel geht auch ohne sowas Übertriebenes..

außerdem ist es für jemanden mit Psychose kein guter Input..

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Welchen Horrorfilm mögt ihr am liebsten?
Umfragen, 92 Beiträge, am 21.11.2013 von Countie
CountDracula am 23.06.2013, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 21.11.2013 »
Umfragen: Wer ist euer Lieblingskiller aus Horrorfilmen?
Umfragen, 61 Beiträge, am 14.07.2024 von Stirnsänger
DerThorag am 20.10.2022, Seite: 1 2 3 4
61
am 14.07.2024 »
Umfragen: Wohnen im Mordhaus?
Umfragen, 44 Beiträge, am 23.04.2023 von RayWonders
Scarbi am 01.10.2022, Seite: 1 2 3
44
am 23.04.2023 »
Umfragen: Huggy Wuggy Spielzeuge wurden in der Türkei verboten.
Umfragen, 9 Beiträge, am 16.11.2022 von Stickman
IngwerteeImke am 15.11.2022
9
am 16.11.2022 »
Umfragen: Der beste Film von M. Night Shyamalan
Umfragen, 16 Beiträge, am 20.02.2018 von BossMeng
Apoplexia am 19.08.2017
16
am 20.02.2018 »