@frauZimt Hier fehlt nein als Auswahl.
Ich schaue die hin und wieder, aber nicht wirklich gerne, Terrifier hab ich alles gesehen, auch die kurzen Teile auf englisch, so der echte Anfang davon. Fand ich das gut? Nein, nicht wirklich, ich schaue es mehr um zu wissen, was andere gut finden.
Also ernsthaft, die Szene auf dem Bett, das mit der Säge, ich finde das nur krank, also nicht normal und nicht gesund. Ich habe einige harte Streifen auf dem Server, A Serbian Film, dann Einheit 731, dass wo sie am Mund und Hintern zusammengenäht werden, und noch so anderen kranken Kram, vermutlich auch was, dass noch auf dem Index ist. Gehört in die Sammlung und Freunde fragen eben mal danach und dann hab ich es eben da.
Ich habe in den Achtzigern, als die ersten Zombiefilme auf den Markt gekommen sind, so meine Erfahrung mit glaub neun Jahren gemacht, da gab es so was noch in Videotheken und die Boxen der Filme konnte man im Schaufenster sehen.
Es war in Berlin, das Thalia Kino, echt ... cool:

Bildquelle:
https://www.tagesspiegel.de/potsdam/landeshauptstadt/kiezkino-thalia-erhalt-hauptpramie-7996297.htmlGibt es sogar noch, so was, gut, also ich neun, kleiner Bruder sieben, im Thalia gab es was richtig tolles, drei Filme ab 21 Uhr am Stück, erst Zombies im Kaufhaus, dann ein Zombie hing am Glockenseil und dann noch was mit einer Insel.
Im Kino war jeder zweite Sitzreihe ausgebaut, man hat viele Raum, was nicht wirklich Sicherheit gab, hinten haben die Chips gefressen, als gäbe es kein Morgen mehr, nur 30 % an Plätzen belegt.
Den ersten Film hat mein Bruder noch ausgehalten, als das mit dem Bohrer im zweiten kam, wollte er nicht mehr, ist dann alleine im Dunkeln (so dunkel wie Berlin nachts eben ist) nach Hause gelaufen, ich habe eisern durchgehalten, hatte ja bezahlt, da kenne ich nichts.
Nun ja, war nicht wirklich gesund, damals gab es solche Bilder nicht, kein Internet, und im TV lief so etwas auch nicht, was heute normale Serien zeigen, so bei Bones zum Beispiel, wäre damals nie möglich gewesen. Also da war das für uns Kids richtig harter Stoff, viele Wochen nur mit Licht geschlafen und meine Mutter hat das dann mal aus meinem Bruder rausgepuhlt und dann gab es aber Donnerwetter.
:DAuch ich habe mit den Bildern lange zu kämpfen gehabt, es war schwer zu realisieren, dass es nicht echt ist.
Inzwischen habe ich die Filme noch mal gesehen und muss sagen, im Grunde recht harmlos, so bei dem was es heute gibt.
Nun muss ich auch sagen, es gibt wirklich richtig kranken kranken Scheiß, also wo "A Serbian Film" einfach recht harmlos gegen ist, gibt ein YT Kanal, der sich nur mit so einem Kram beschäftigt, da findet man dann den wirklich harten Stoff, weiß wie die Filme heißen und kann dann danach suchen, wenn man es braucht. Wie gesagt, ich brauche das nicht, auch A Serbian Film hab ich nur auf den Server gepackt und gut war es. Freundin von mir wollte neulich irgend so ein Film haben, auch richtig krank, mit Fäkalien essen und so.
Keine Ahnung, wie sie darauf kam, ich habe nur kurz reingeschaut und mir gedacht, ach nein, das muss nun wirklich nicht sein.
:DJa, aber wie auch immer, wenn die Leute es wollen, ich will mir da kein Urteil erlauben, solange sie dann nicht auf dumme Ideen kommen.
Richtig, da gab es doch doch diese Serie, wo nur gefoltert wird, mit diesen Puppen auf Dreirädern, ja finden einige ja auch ganz toll, da hab ich mal ein wenig reingeschaut. Die Ideen haben was, aber das ist doch schon übel, ich habe immer die Befürchtung, da gibt es einen kranken Kerl in Syrien, der schaut das und macht es nach. Gut, Assad ist nun weg, aber ich kann mir schon vorstellen, dass der eine oder andere kranke Geist von so was auch inspiriert wurde.