Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?
um 02:06@Justsaying
Natürlich kannst du zur Duldung "Genehmigung" sagen. Hauptsache du weißt, was du meinst.
Im Grunde hat @Ahmose es doch bereits gut auf den Punkt gebracht.
Und man weiß jetzt durch dieses Projekt, dass eine Lebendrettung und der Transport eines Großwals über hunderte Kilometer möglich ist.
Natürlich kannst du zur Duldung "Genehmigung" sagen. Hauptsache du weißt, was du meinst.
Es ist so Vieles keine Diskussion (mehr) wert.Justsaying schrieb:Aber das ist jetzt wirklich keine Diskussion wert.
Im Grunde hat @Ahmose es doch bereits gut auf den Punkt gebracht.
Und entweder hat der Wal das überlebt oder nicht. Auf jeden Fall hat er das Ziel, in sein natürliches Habitat in Freiheit zurückzukehren, erreicht.Ahmose schrieb:Ja, wahrscheinlich war eine Fixierung unvermeidlich bei höherem Seegang. Ebenso den Wal irgendwo an einem Schiff/Boot festzubinden, wenn man die Barge unter ihm wegzieht. Und aus der Barge musste er raus, sonst wäre es sein sicherer Tod gewesen. Soweit hatten die Schiffscrews wohl keine andere Wahl als so zu handeln, wie sie es taten. Was die Leute von der Initiative sich noch alles ausdenken wollten, erschließt sich mir nicht. Was hätte man denn sonst noch tun können? Da gab es ja gar keine Optionen mehr.
Und man weiß jetzt durch dieses Projekt, dass eine Lebendrettung und der Transport eines Großwals über hunderte Kilometer möglich ist.