Shiloh schrieb:Herr Backhaus hatte bei SternTV gesagt, dass der Wal so ausgesetzt wird, dass er dort Möglichkeiten zum Ausruhen hat und dies genau mit dem Team abgestimmt sei.
Motzfussel schrieb:Herr Backhaus sagt, es soll ein Gebiet gewählt werden, wo Hope sich auch ausruhen könnte. Näher ausgeführt wurde das leider nicht.
Danke, euch beiden, ich hatte das Video noch nicht gesehen.
:Y:
Motzfussel schrieb:Aber weil es mich wirklich interessiert: du fändest ein mögliches ersticken schlimmer im Sinne des Tieres, als dieses wochenlange sterben?
Erstmal vorab, ich fände beides schlimm, auch wenn beide Möglichkeiten "natürlich" wären. Wale stranden leider und versterben, ebenso verenden sie im Meer, es kommt beides vor.
Dass er so lange durchgehalten hat, erstaunt mich, das muss ich zugeben, damit hatte ich nicht gerechnet. Es hat mich auch sehr gefreut zu sehen, dass es gelungen ist ihn in die Barge zu bekommen; er sogar selbst reingeschwommen ist. Ich bin mir nur immer noch nicht sicher, ob all diese Aktionen wirklich in seinem Sinne sind, trotz seiner "Nehmerqualitäten". Ich weiß einfach nicht, ob der Wal dadurch leidet (noch mehr) oder nicht.
Ob ein wochenlanges dahinsiechen "einfacher" gewesen wäre als dann zu ersticken, wenn er langfristig doch nicht schwimmfähig ist? Wahrscheinlich nicht. Aber mir widerstrebt die Vorstellung, dass dann doch alles umsonst gewesen sein könnte, er all diesen Stress erleben musste, um dann doch zu sterben, anstatt den Sterbeprozess in Ruhe durchlaufen zu können.
Es gibt für seinen Zustand verschiedene Aussagen, ich weiß einfach nicht, welcher ich glauben soll. Dementsprechend kann ich nur hoffen, dass er es schafft, sein Zustand sich bessert und alles gut wird - und bis dahin einfach instinktiv spürt, dass diese merkwürdigen kleinen Zweibeiner ihm helfen wollen
;) Andernfalls hat er unglaublichen Stress, Angst, keine schöne Vorstellung.
Also hoffen wir auf das Beste!
parabol schrieb:Diese Experten hätten am liebsten aus Timmy ein schönes Tierpräparat gemacht und in ihrem Museum ausgestellt.
War immer BS, bleibt BS.
Nur weil sich im Vorfeld
auch Gedanken darüber gemacht wurde, was im Falle des verendens passiert, heißt das noch lange nicht, dass sie es so haben wollten.