Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr euch einen RFID-Chip implantieren lassen?

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NWO, Überwachung, RFID ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr euch einen RFID-Chip implantieren lassen?

31.01.2017 um 16:02
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Vor sieben Jahren hat hier einer gefragt, ob man sich (zu diesem Zeitpunkt!) einen RFID Chip implantieren lassen würde - kurz darauf brachen hier dystopische Verschwörungstheorien und Szenarien los.
Ja alles Quatsch, solange es die RFIDs sind, geb ich dir doch recht, aber spätestens seit meinem letzten Post solltest du doch gemerkt haben, das ich die Chips im allgemeinen im Visier hab. Also nicht nur RFIDs. Außerdem finde ich nicht, das Datenmissbrauch eine "krude Verschwörungstheorie" ist. *Aluhut zurechtrück*
Fenneks Beitrag hab ich übrigens gelesen, keine Sorge
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Ich werde im März auf jeden Fall wieder in Nürnberg sein und mir anschauen, was die böse US getriebene Halbleiterindustrie wieder für perverse Schnüffelchipts gebaut hat, mit denen es eines Tages möglich sein wird unsere Gesellschaft zu vernichten.
Find ich gut, dein Engagement! :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Würdet ihr euch einen RFID-Chip implantieren lassen?

31.01.2017 um 16:21
Zitat von parafugaciousparafugacious schrieb: Ja alles Quatsch, solange es die RFIDs sind, geb ich dir doch recht,
und das war ja meine Aussage. Siehe meinen ersten Post in diesem Thread.
Zitat von parafugaciousparafugacious schrieb: aber spätestens seit meinem letzten Post solltest du doch gemerkt haben, das ich die Chips im allgemeinen im Visier hab.
Und da unterscheiden wir uns. Es sind nicht die Chips und die Technologie die uns bedrohen, nein, das ist Fortschritt, den man Nutzen kann. Was uns bedroht sind Spinner, die die Technik und Daten mißbrauchen.
Das war nur schon immer so, angefangen beim ersten Stock der vom Werkzeug zur Waffe wurde.
Was meiner Meinung halt nötig ist, ist Aufklärung und Bildung. Es wäre vorteilhaft, wenn "Technologiekompetenz" verbreiteter wäre - tatsächlich scheint aber eine "Hauptsache es funktioniert, egal wie (und kostet mich kein Geld)" Haltung im Bezug auf Technik zu herrschen, oder eben das krasse Gegenteil, eine "Technik ist immer Böse" Haltung. Und das ist, wenn Du schon eine Bedrohung siehst, mMn das Bedrohlichere.
Ist jetzt das Messer das Problem, oder derjenige, der damit anstatt Brot zu schneiden Menschen aufschlitzt?
Zitat von parafugaciousparafugacious schrieb: Außerdem finde ich nicht, das Datenmissbrauch eine "krude Verschwörungstheorie" ist. *Aluhut zurechtrück*
Ich auch nicht. Sollte man an meinen Posts über Datensparsamkeit gemerkt haben.
H.W.Flieh schrieb:
Ich werde im März auf jeden Fall wieder in Nürnberg sein und mir anschauen, was die böse US getriebene Halbleiterindustrie wieder für perverse Schnüffelchipts gebaut hat, mit denen es eines Tages möglich sein wird unsere Gesellschaft zu vernichten.

Find ich gut, dein Engagement! :D
*BLE Modul mit Arm Cortex kraul* Bald... bald werde ich Euch alle vernichten!


1x zitiertmelden

Würdet ihr euch einen RFID-Chip implantieren lassen?

31.01.2017 um 16:44
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Und da unterscheiden wir uns.
Ne, ich teile deine Auffassung, ob du's glaubst oder nicht. Ich glaube auch, das die Spinner Verantwortung dafür tragen.
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:und das war ja meine Aussage. Siehe meinen ersten Post in diesem Thread.
noch eine Gemeinsamkeit,

Ich finde gut, das du das Beispiel mit dem Werkzeug und der Waffen gibst. Aber es soll Menschen geben, die gegen Atomwaffen sind, unabhängig davon ob ein irrer an der Macht ist oder nicht, ob es am Menschen liegt, was passieren könnte, oder nicht.
Sie finden es grundsätzlich falsch, das es so etwas auf diesem Planeten gibt. (Also ich spreche jetzt vom ultimativ bösen Chip, und da darf ich auch Atomwaffen Vergleiche machen :D
Deine Gesellschaftskritik teile ich auch.


melden

Würdet ihr euch einen RFID-Chip implantieren lassen?

13.02.2017 um 11:22
Die RFID und NFC Chips kann man gut in Sachen Sicherheitstechnik einsetzen. Z.B. hat eine Waffe ein NFC Chip,  könnte diese Information von anderen gelesen werden. Zur Sicherheit,  damit man weiß ob jemand eine Waffe bei sich trägt (auch wenn sie versteckt ist).  Auch zur Sicherheitskontrolle an öffentlichen Plätzen oder Veranstaltungen sinnvoll. Dazu wäre eine höhere Reichweite von Nöten.


melden

Würdet ihr euch einen RFID-Chip implantieren lassen?

10.02.2018 um 21:06
Um mal wieder ein wenig Leben rein zubringen, ich hab einen NFC chip, 2 Magneten und einen Tritium Stab implantiert :D
Die Magnete und der Stab machen spass, den Chip benutz ich als schlüssel für 3 Schlösser, brauchen tut es kein schwein, drauf verzichten würd ich allerdings auch nimmer wollen


1x zitiertmelden

Würdet ihr euch einen RFID-Chip implantieren lassen?

10.02.2018 um 21:39
Ich bin nicht blöd, also nein.


melden

Würdet ihr euch einen RFID-Chip implantieren lassen?

10.02.2018 um 21:40
Nein, würde ich nicht.

Wofür braucht man den Mist überhaupt? O:


melden

Würdet ihr euch einen RFID-Chip implantieren lassen?

10.02.2018 um 21:40
@lumelora

Damit die Illuminaten dich überwachen könen. :)


melden

Würdet ihr euch einen RFID-Chip implantieren lassen?

10.02.2018 um 21:55
@Orion91

Ich frag mich warum manche Leute so ein Ding ernsthaft haben wollen...


melden

Würdet ihr euch einen RFID-Chip implantieren lassen?

10.02.2018 um 21:56
@lumelora

Das weiss ich nicht.


melden

Würdet ihr euch einen RFID-Chip implantieren lassen?

10.02.2018 um 22:00
@Orion91

Auf jeden Fall sau däämlich...


melden

Würdet ihr euch einen RFID-Chip implantieren lassen?

20.02.2018 um 12:27
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb am 10.02.2018:Um mal wieder ein wenig Leben rein zubringen, ich hab einen NFC chip, 2 Magneten und einen Tritium Stab implantiert :D
Die Magnete und der Stab machen spass, den Chip benutz ich als schlüssel für 3 Schlösser, brauchen tut es kein schwein, drauf verzichten würd ich allerdings auch nimmer wollen
Das sind irgendwo so die Implantate von denen ich immer lese/höre wenn es um Biohacking geht. Was wohl auch noch gerne gemacht sind LEDs unter der Haut. Nur irgendwo sehe ich da wenig Sinn drin. Darf ich fragen, was für Dich der Grund dazu war das machen zu lassen? Bist Du da irgendwie aktiver in der Biohacking Szene?

@lumelora
@Orion91

Zum Thema Überwachung wurde hier schon mehr als genug geschrieben, oder um mich selbst zu zitieren:
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb am 31.01.2017:Dieser kleine Chip unter der Haut ist für Datensicherheit und Freizügikeit weniger bedrohlich als die Nutzung von Whatsapp!



melden

Würdet ihr euch einen RFID-Chip implantieren lassen?

20.02.2018 um 16:58
@H.W.Flieh

Nein ich bin da eigentlich in keiner Szene Aktiv, ich schreib bzw lesen ein wenig in nem Forum mit, aber aktiv würde ich das nicht nennen und warum ich das mache weiß ich auch nicht, ich mache manchmal eben Sachen ohne drüber nachzudenken, ich mein andere Leute haben Tattoos die furchtbar aussehen und löcher in ihren Ohren die ohne Tunnel eher wie ein katzenarschloch aussehen :D

Und ich war anfangs eben neugierig auf den Elektromagnetischen Sinn, dann macht das schon ein wenig süchtig und es kam schnell der zweite um doppelt so viel mit dem neuen Sinn abzudecken, dann die RFID und NFC Chips und letztens erst der Tritium Stab, wobei der mit abstand das schlimmste war, ich kann dir mal ein paar Bilder anhängen, allerdings sind die ein wenig eklig, deshalb spoiler ich sie lieber :D


SpoilerWhatsApp Image 2018-02-19 at 16.34.42




SpoilerWhatsApp Image 2018-02-19 at 16.34.43

Aber im Grunde is es vermutlich ne Sucht ja man überlegt schon was als nächstes kommt und die LEDS von denen du sprichst das is der North Star von Grindhouse Wetware, für mich ein bisschen was wie der heilige Gral, der wird zumindest bei mir in der Form aber nicht kommen :D


melden

Würdet ihr euch einen RFID-Chip implantieren lassen?

20.02.2018 um 17:50
Hast Du Dir den Stab selbst gesetzt?

Technisch wäre ja schon lange mehr möglich, aber so wirklich ein Massenmarkt scheint nicht dahinter zu stecken. Ideen hätte ich so einige, stehe nur nicht so darauf im Körper rumzupieksen uns schneiden ;)


1x zitiertmelden

Würdet ihr euch einen RFID-Chip implantieren lassen?

20.02.2018 um 19:15
:) Unser Hund hat ja schon so ein Ding und das finde ich sehr gut, falls sie mal abhaut und wieder im Tierheim landet (schrecklicher Gedanke :( ) .

Wenn ich in 30 Jahren - falls ich noch solange leben sollte - hochgradig dement wäre, von zuhause abhauen würde, wäre es eigentlich sicher auch ganz vorteilhaft, wenn man mich beim Auffinden identifizieren könnte, auslesen könnte, welche Medikamente ich brauche und worauf ich allergisch reagiere :D .


melden

Würdet ihr euch einen RFID-Chip implantieren lassen?

20.02.2018 um 20:19
Das mit der Überwachung verstehe ich irgendwie nicht. RFID ist doch passiv und lässt sich nur von max. 5cm auslesen. Ist im Prinzip nichts anderes als der Barcode oder Magnetstreifen der einen Code enthält.

Anders wäre es bei Handys die man anhand GPS oder des Sendemasten orten kann in dem man gerade eingebucht ist. Und ein Handy nutzt jeder unbesorgt, weil es einfach was praktisches ist.


2x zitiertmelden

Würdet ihr euch einen RFID-Chip implantieren lassen?

20.02.2018 um 20:51
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Hast Du Dir den Stab selbst gesetzt?

Technisch wäre ja schon lange mehr möglich, aber so wirklich ein Massenmarkt scheint nicht dahinter zu stecken. Ideen hätte ich so einige, stehe nur nicht so darauf im Körper rumzupieksen uns schneiden ;)
Jup hab ich selbst gesetzt, anfangs wollt ich das eigentlich nicht aber es is ziemlich schwer jemand zu finden der so was macht also hab ich einfach iwann angefangen es selber zu probieren.

Aber nur her mit deinen ideen, vielleicht piekse ich ja :D
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb:Das mit der Überwachung verstehe ich irgendwie nicht. RFID ist doch passiv und lässt sich nur von max. 5cm auslesen. Ist im Prinzip nichts anderes als der Barcode oder Magnetstreifen der einen Code enthält.
Ja Leute lesen halt chip und dann kann der alles, von Aktiv oder Passiv hat der Durchschnittsbürger keine Ahnung, der kennt nur die chips ausm TV :D


1x zitiertmelden

Würdet ihr euch einen RFID-Chip implantieren lassen?

20.02.2018 um 22:00
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb:Das mit der Überwachung verstehe ich irgendwie nicht. RFID ist doch passiv und lässt sich nur von max. 5cm auslesen. Ist im Prinzip nichts anderes als der Barcode oder Magnetstreifen der einen Code enthält.
Richtig, ist auch auf den Seiten davor schon in aller Ausführlichkeit abgehandelt worden, trotzdem treibt es hier immer noch die herum, die an eine Überwachung der Illuminati oder $sonstwem glauben.
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Jup hab ich selbst gesetzt, anfangs wollt ich das eigentlich nicht aber es is ziemlich schwer jemand zu finden der so was macht also hab ich einfach iwann angefangen es selber zu probieren.
Da hab ich eine eingebaute Hemmschwelle. Blut abnehmen ist z.B. kein Problem wenn es jemand anderes an mir macht, als ich mich aber habe selbst stechen müssen für einen Blutgruppenschnelltest, musste ich mich erstmal überwinden.
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Aber nur her mit deinen ideen, vielleicht piekse ich ja :D
Naja, müsste ja jemand erst einmal herstellen in einem vor biologisch Abbau geschützten Coating.

Eine Idee wäre ein Funkempfänger (Bluetooth/WiFi/Ant+) mit einem kleinen Mikrocontroller mit Vibrationsmotor. Dann könnte man über Funk dem Controller Informationen senden, die er dann in Vibrationen umsetzt. Also quasi von außen unbemerkt Dir direkt in Deinen Arm/Hand (z.B. Morsecode) senden. Wenn dann noch ein kleiner Gyro oder Beschleunigungssensor mit drin sitzt, könntest du sogar durch minimale Muskelbewegungen zurück morsen. Wäre bestimmt bei Schülern oder Pokerspielern der Renner ;)

Oder auch denkbar, Schrittzähler wenn eine komplette IMU mit auf dem Board sitzt. die Dinger sind so verdammt klein geworden (Quasi ein Built-In Fitnesstracker). Temperatursensor ist eh kein Ding mehr, zur Überwachung der Körpertemperatur und womöglich Krankheiten Früherkennung. Leitfähigkeitssensoren die Dich informieren wenn Du zu wenig getrunken hast sollten auch kein Problem sein, sofern man Edelstahlelektroden durch das Coating durchführt.

Man könnte so viel machen.


melden

Würdet ihr euch einen RFID-Chip implantieren lassen?

21.02.2018 um 07:22
Gibt bestimmt welche die sich gegen Rauchmelder wehren. Wer weiß was dieses runde Ding an der Decke sonst noch anstellt.


melden

Würdet ihr euch einen RFID-Chip implantieren lassen?

21.02.2018 um 08:09
Bei Rauchmeldern wär ich aber auch eher vorsichtig, die haben ne Aktive Energiequelle und sind manchmal sogar an ned Telefonanlage gekoppelt :D
Wäre ich paranoid hätte ich damit echt probleme


Anzeige

melden