Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr euch einen RFID-Chip implantieren lassen?

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NWO, Überwachung, RFID ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr euch einen RFID-Chip implantieren lassen?

21.02.2018 um 08:50
Gerade gelesen, dass Grindhouse wohl sogar schon etwas auf dem Markt hat, was biometrische Daten via Bluetooth an ein Smartphone sendet. Nennt sich Circadia. Das Ding ist aber so dermaßen riesig, ich verstehe es nicht... Miniaturisierung scheint nicht deren Stärke.

Naja, wenigstens mein Morsecode Übertrager scheint noch niemand auf dem Markt zu haben.

Anzeige
melden

Würdet ihr euch einen RFID-Chip implantieren lassen?

21.02.2018 um 10:14
https://forum.biohack.me/index.php?p=/discussion/2253/bottlenose-development#latest

Bist du MCStuff? der schlägt praktisch genau deine ideen vor :D


melden

Würdet ihr euch einen RFID-Chip implantieren lassen?

21.02.2018 um 10:34
Spannend! Aber nein, ich bin nicht McStuff...

Ist aber auch nicht verwunderlich, alles was ich vorgeschlagen habe, ist State-of-the Art Technik und keine Fiktion. Nächste Woche auch wieder alles wunderbar in Nürnberg auf der "Embedded World" zu bewundern.
Ich habe hier irgendwo ein Funkmodul mit Arm Cortex MCU rumliegen, das Ding ist so groß wie ein Daumennagel (Männerhand) mit mehr als genug Rechenleistung für so nen Quatsch. Was halt Platz benötigen würde ist Akku bzw. die induktive Ladereglung.


melden

Würdet ihr euch einen RFID-Chip implantieren lassen?

21.02.2018 um 10:40
Naja ne induktive laderegelung wär ja ok, ich würd evtl nachts auch ein armband tragen das nen kleinen akku lädt das sollte kein problem sein wie gesagt nfc is ja auch passiv und bekommt so seine spannung, wickel ich halt ein paar windungen mehr :D


melden

Würdet ihr euch einen RFID-Chip implantieren lassen?

21.02.2018 um 10:42
Wenn ich ein bischen mehr Dr. Frankenstein in mir hätte, würde ich jetzt schon anfangen zu basteln.


melden

Würdet ihr euch einen RFID-Chip implantieren lassen?

22.02.2018 um 08:39
Hi also ich, würde mir so ein ding ned einpflanzen lassen soory, aber das geht mir ein bischen zu weit.


melden

Würdet ihr euch einen RFID-Chip implantieren lassen?

15.11.2018 um 15:51
ich sehe da ein problem an anderer stelle. der chip hat ja eine induktionsspule zur temporären energiegewinnung ausgelöst durch das lesegerät.solche induktionsspulen befinden sich zb.auch in lautsprechern und kopfhörern.diese spulen erzeugen ein elektromagnetisches feld auch dann wenn sie nicht in gebrauch sind.das kann man leicht selbst nachprüfen.mit einer app für ein emf-messgerät kann das handy oder tablett elektrmagn.felder messen.hält man einen in ear-kopfhörer an die handyantenne wird ein strahlungswert angezeigt.diese strahlung/feld erzeugt die induktionsspule im kopfhörer.bei einem chip-implantat verhält es sich genauso.also da ist eine ständige,wenn auch schwache strahlung ,in form eines emf-feldes,das unter der haut auf das umliegende gewebe einwirken kann.welche folgen können kurz und langfristig gesehen dabei entstehen?für hunde und katzen ist es in bestimmten regionen sogar pflicht damit ausgestattet zu sein.das hat natürlich nur positives und ist nur zu ihrem(dem tier)besten.zur info: hund und katz bekommen den chip in den hals bzw.nacken gepflanzt ganz in der nähe des kopfes und dem gehirn.wenn die reichweite eines chips auch nur wenige zentimeter beträgt,so sind es auch nur wenige zentimeter vom nacken zum gehirn.was ist wenn irgendwo mal eine spannungsspitze ausgelöst wird die den chip überlastet und eine art kleiner elektroschock erzeugt wird und das in der nähe des gehirns?wie leicht das geht zeigt ein video,in dem man eine einwegkamera benutz,um einen chip zu löschen.es existiert sogar eine art tierheim-mafia,die katzen wegfangen,den chip(falls vorhanden)löschen,einen neuen einpflanzen um die katze erneut zu verkaufen.katzenbesitzer unterliegen einem falschen sicherheitsgefühl,wenn sie glauben ihre entlaufene katze kommt dadurch schneller oder überhaupt wieder zurück.dazu muß die katze ins tierheim,zum tierarzt oder zur polizei gebracht werden,um zur identifikation den chip auszulesen.wer macht denn das?eine fremde katze einfangen und in eine transportbox stopfen?ich kann mir nicht vorstellen,dass das jemand macht.nur um den chip auszulesen.die anzahl von entlaufenen katzen und die anzahl von zurückkehrern ist extrem unausgewogen und zeigt,dass der angepriesene sicherheitsaspekt nicht besteht.ich sehe in einem chip auch nichts was irgendwie sicherer sein soll.tür öffnen ohne schlüssel,auto starten usw.geht auch mit fingerabdruck oder der stimme.langer rede gar kein sinn.ich würde mir keinen chip geben und ich finde es skandalös,dass tierbesitzer dazu genötigt und mit falschen versprechungen gelockt werden,um ihr tier zu chippen.


1x zitiertmelden

Würdet ihr euch einen RFID-Chip implantieren lassen?

15.11.2018 um 15:53
@mrx2000
oder ein bischen zu nah... :-)


melden

Würdet ihr euch einen RFID-Chip implantieren lassen?

15.11.2018 um 16:03
Also abgesehen davon, dass der Text so unglaublich schlecht zu lesen ist (aufgrund fehlernder Großschreibung und Absätzen): ,Ja, diese Chips haben eine Induktionsspule. Aber um halbwegs gut in diese Spule einkoppeln zu können, muß der Sender auch genau auf der Resonanzfrequenz des Chips senden.
Und da die Energie nunmal auch mit dem Abstand quadratisch abnimmt, müsste ein Sender, der eine merkbare Wirkung auf den Träger haben soll, schon eine ordentliche Sendeleistung haben um unbemerkt einen
Zitat von WIRWISSENWERWIRWISSENWER schrieb:kleiner elektroschock
auslösen zu können.


melden

Würdet ihr euch einen RFID-Chip implantieren lassen?

15.11.2018 um 17:04
@H.W.Flieh
ja sorry ich bin ein ziemlich fauler tasten tipper.
es ist möglich mit einer einwegkamera einen rfid zapper herzustellen der den chip durch eine 100V ladung unbrauchbar macht.


melden

Würdet ihr euch einen RFID-Chip implantieren lassen?

15.11.2018 um 18:38
@WIRWISSENWER

Ich konnte Dein Beitrag nicht ganz durchlesen wegen der fehlenden Absätze, das ermüdet meine Augen unheimlich.

Bei RFID oder NFC habe ich keine Bedenken, da die Reichweite nur wenige cm sind also maximal 5cm. Habe selbst schon damit rumprobiert. Meine EC Karte hat auch ein NFC, und das würde ich sofort merken wenn jemand versucht die auszulesen. Ausserdem was soll er damit schon anstellen können, die Pin existiert nur in meinem Gedächtnis.

Bei anderen Karten ist eh nur eine Nummer oder unbrauchbar Daten mit denen niemand was anfangen kann. Ausweis, Kantine oder sonstiges.


1x zitiertmelden

Würdet ihr euch einen RFID-Chip implantieren lassen?

21.09.2020 um 02:02
@skattone
Zitat von skattoneskattone schrieb am 15.11.2018:Bei RFID oder NFC habe ich keine Bedenken, da die Reichweite nur wenige cm sind also maximal 5cm
Es geht nicht nur um die Reichweite,sondern,dass durch die Spule im Rfid-Chip ein ständiges elektromagnetisches Feld besteht das man unter der Haut hat. Das bereitet mir Sorge.


1x zitiertmelden

Würdet ihr euch einen RFID-Chip implantieren lassen?

21.09.2020 um 09:07
Zitat von WIRWISSENWERWIRWISSENWER schrieb:dass durch die Spule im Rfid-Chip ein ständiges elektromagnetisches Feld besteht das man unter der Haut hat.
Nein.
In der Spule wird durch externe EM Felder ein Strom induziert, das dann die Energie für den Chip generiert. Erst dann kann der Chip aktiv werden, und moduliert das Feld in der Spule. Ein passiver subkutaner RFID Chip erzeugt kein Feld. Schon garnicht permanent.

Also einfach: Da ist kein EM Feld unter der Haut.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?
Umfragen, 166 Beiträge, am 09.06.2012 von Dude
E.T.Freak am 16.02.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
166
am 09.06.2012 »
von Dude
Umfragen: Die "Eine Weltregierung"
Umfragen, 28 Beiträge, am 27.05.2023 von rhapsody3004
chris1111 am 21.07.2009, Seite: 1 2
28
am 27.05.2023 »
Umfragen: Attila Hildmann gegen die Berliner Polizei: Wer hat recht?
Umfragen, 21 Beiträge, am 21.05.2021 von AngieOnly
meganet am 09.03.2018, Seite: 1 2
21
am 21.05.2021 »
Umfragen: Angenommen der RFID Chip kommt wirklich...
Umfragen, 19 Beiträge, am 20.06.2020 von Lordoftheorder
MajorNeese am 12.03.2010
19
am 20.06.2020 »
Umfragen: Was ist der Zweck von Chemtrails?
Umfragen, 133 Beiträge, am 30.04.2017 von bernhold
LivingFlesh am 09.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 30.04.2017 »