Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer und Regenschirme

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Regenschirm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Männer und Regenschirme

14.09.2017 um 12:15
Zitat von granddukegrandduke schrieb:Bin jetzt auf der Suche nach einem guten Windfesten Schirm, leider sind die meisten amazon angebote totaler Mist und Rezessionen meistens gefälscht oder gekauft. Hat da irgendeiner ne Idee?
Eventuell mal über "wer.liefert.was.de" sich die HERSTELLER von Regenschirmen raus suchen ( ob es in D überhaupt ncoh welche gibt weiß ich nicht ) und sich bei denen direkt mal informieren über welche Quellen diese ihre Produkte anbieten.

Stiftung Warentest wäre noch eine Idee.

Auch bei Regenschirm gilt "Qualität hat ihren Preis" aber ich denke es ist bei Schirmen relativ einfach einen Kompromiss zwischen Preis und Kohle zu finden, man muß sich eben mal genau die Anforderungen überlegen.

Es gab mal in Netz ein Vid über diesen einen us-amerikanischen Hersteller, der einen
"unkaputtbaren" Regenschirm herstellt. In diesen Vid. wurden auch die Qualitäten des Schirms als "Selbstverteidigungswaffe" eindrücklich dargestellt.

Bleibt fraglich wer bereit ist einige hundert € für einen Schirm hin zu legen.

Einzige wirkliche Alternative stellt dann wohl nur eine Regenjacke mit Kapuze dar.

Anzeige
2x zitiertmelden

Männer und Regenschirme

14.09.2017 um 12:31
Zitat von FunzlFunzl schrieb: auch die Qualitäten des Schirms als "Selbstverteidigungswaffe" eindrücklich dargestellt.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Einzige wirkliche Alternative stellt dann wohl nur eine Regenjacke mit Kapuze dar.
Naja eine Selbstverteidungswaffe, soweit braucht man ja nicht zu gehen :P Und Kapuzendings habe ich nicht, fliegt mir eh immer vom Gesicht... oder der Regen ins Gesicht.

Mhh...Ich glaub ich bleib vom online dann lieber fern, verschiedene Sachen guckt man sich lieber selbst vor Ort an. Bin ja nur ein Katzensprung von Berlin entfernt, da gibt es bestimmt genug Läden.


1x zitiertmelden

Männer und Regenschirme

14.09.2017 um 12:37
Zitat von granddukegrandduke schrieb:Mhh...Ich glaub ich bleib vom online dann lieber fern, verschiedene Sachen guckt man sich lieber selbst vor Ort an. Bin ja nur ein Katzensprung von Berlin entfernt, da gibt es bestimmt genug Läden.
DAS ist sowieso bei gewissen Sachen immer der beste Weg. Wenn ich ein Produkt schon kenne, spricht ja im Grunde nichts gegen eine Online-Bestellung. Manche Dinge ( Beispiel spezielles Lederpflegeöl ) werden ja selbst von Fachgeschäften kaum oder gar nicht bevorratet, weil die Nachfrage danach eben viel zu gering ist.

"Ham wer nit da - müss mer bestellen"...kennt man und frau ja zur Genüge.

Worauf man bei einem guten Schirm achten muß liegt ja auf der Hand.


melden

Männer und Regenschirme

14.09.2017 um 13:20
Habe einen Schirm im Auto und nutze ihn halt wenn man mal vom Schauer ueberrascht wurde. So von einer Tuer zur anderen. Wenn ich bei Sauwetter von Zuhaus losgeh/fahre, hab ich natuerlich entsprechende Kleidung an, so das ich keinen Schirm brauche!



:pony:


melden

Männer und Regenschirme

14.09.2017 um 14:23
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Einzige wirkliche Alternative stellt dann wohl nur eine Regenjacke mit Kapuze dar.
Hab ich richtig lieb gewonnen, im Gegensatz zu früher.

Für mich gibt es nix praktischeres, besonders, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin.

Je nach Windstärke hab ich keinen Bock, mit dem Schirm zu "kämpfen" :D
Und eine Hand bleibt auch noch frei ;)


1x zitiertmelden

Männer und Regenschirme

14.09.2017 um 14:47
Hatte mir schon überlegt Poncho oder Regenmantel zu kaufen aber die bestehen alle aus so einem widerlichen Material das sich total eklig anfühlt...


1x zitiertmelden

Männer und Regenschirme

14.09.2017 um 15:39
mir ist mal aufgefallen, wie wenig Regentropfen man eigentlich wirklich spürt wenn man durch den Regen läuft..

außerdem gefällt mir das erfrischende Gefühl eines Regens und mir fällt eine Textzeile von den Fanta4 ein:
Der Regen wäscht auf jeden Fall - Weg was war – Und es erscheint mir überall
Schenkt er auch neues Leben, 'ne neue Chance für jeden.
Wenn Sonnenlicht durch Wolken bricht, wie nach 'nem Sommerregen
es ist extrem selten dass ich an nen Schirm denke, auch weil ich ne Kapuze an der einen Jacke habe die ich eig.ständig trage wenn es die Temperaturen erfordern..

aber zu der andern Frage - deswegen weil ich ein Mann bin würde mir das nicht seltsam vorkommen..
ich wundere mich nur immer über all die Schirmträger bei jedem kleinen bissl Regen - es ist doch nur Wasser...


1x zitiertmelden

Männer und Regenschirme

14.09.2017 um 17:06
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:mir ist mal aufgefallen, wie wenig Regentropfen man eigentlich wirklich spürt wenn man durch den Regen läuft..
Mir fällt regelmäßig auf wie weh Regentropfen im Gesicht weh tun können, wenn ich auf´m Moped bei regen mit Tempo durchs Gelände fahr - LOL
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich wundere mich nur immer über all die Schirmträger bei jedem kleinen bissl Regen - es ist doch nur Wasser..
Ich mich auch...ehrlich gesagt..^^..wobei wenn ich da an einen meiner Arbeitskollegen denke was der für 20 Meter Weg veranstaltet - bei ein paar Regentropfen.....^^
Zitat von granddukegrandduke schrieb:Hatte mir schon überlegt Poncho oder Regenmantel zu kaufen aber die bestehen alle aus so einem widerlichen Material das sich total eklig anfühlt...
Kauf dir ne gute Regenjacke, mit gut passender Kapuze - ruhig eine etwas teurere von einem Markenhersteller. Da zahlt man für die nächsten 15 Jahre nur einmal etwas mehr Kohle.....wenn man nicht warum auch immer 2 - 56 Kilo an Gewicht zulegt.

Sowas immer im Geschäft ansehen - anprobieren - sich drin bewegen.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Hab ich richtig lieb gewonnen, im Gegensatz zu früher.

Für mich gibt es nix praktischeres, besonders, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin.

Je nach Windstärke hab ich keinen Bock, mit dem Schirm zu "kämpfen" :D
Und eine Hand bleibt auch noch frei ;)
*Unterschreib* :note:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Grösste Modesünde: Leggings für Männer?
Umfragen, 722 Beiträge, am 19.04.2024 von Gucky87
Melkor421 am 13.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
722
am 19.04.2024 »
Umfragen: Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?
Umfragen, 949 Beiträge, am 07.02.2024 von behind_eyes
CountDracula am 23.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
949
am 07.02.2024 »
Umfragen: Sind Männer und Frauen gleichberechtigt?
Umfragen, 7 Beiträge, am 02.02.2024 von interrodings
schtabea am 04.06.2009
7
am 02.02.2024 »
Umfragen: Frage an die Männer
Umfragen, 17 Beiträge, am 10.12.2023 von TatzFatal
xionlloyd am 18.03.2017
17
am 10.12.2023 »
Umfragen: Seid ihr für oder gegen Gleichberechtigung?
Umfragen, 57 Beiträge, am 15.09.2023 von rhapsody3004
minaray1403 am 08.10.2016, Seite: 1 2 3
57
am 15.09.2023 »