Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

177 Beiträge, Schlüsselwörter: Krankenhaus, Operation, Vollnarkose, Operiert, Operationssaal

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

28.01.2011 um 16:37
@Gruselschinken
Die Katze mochte Dich wohl.
Ich hoffe Du warst nicht zu grob zu ihr. Sie hatte ja keine bösen Absichten!


melden
Anzeige

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

28.01.2011 um 20:22
Als Kind mal.
Mandeln raus (das Eis essen hinterher war's überhaupt nicht wert)
Polypen raus

Ich hoffe, es bleibt bei diesem einen Mal...


melden

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

28.01.2011 um 20:26
ja gestern, was für ein Highlight. Der gute Doc hat dann beim fünften mal endlich ne Vene gefunden die funzt.


melden

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

28.01.2011 um 20:31
2 mal

Trommelfell wurde operativ verschlossen das andere ist geheim...


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

28.01.2011 um 21:05
Mehrfach


melden
RosenDorn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

28.01.2011 um 21:24
Oft...aber ich rede nicht darüber. Zumindest ist bei den OP`s alles gut verlaufen und ich lebe noch :D


melden

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

01.02.2011 um 22:45
@RosenDorn
Redest Du nicht darüber, weil es Dir peinlich ist, oder was?


melden
RosenDorn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

01.02.2011 um 22:49
@littlebuddha69
warum sollte mir es peinlich sein :)...ich rede nicht drüber weils weh tut wenn ich drüber spreche.


melden
Bernard
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

01.02.2011 um 22:53
@littlebuddha69
Dann wollen wir da auch natürlich nicht weiter nachfragen...
Aber was Dir da passiert ist, muß ja richtig heftig gewesen sein!


melden
mischschrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

01.02.2011 um 22:54
Habe mit JA abgestimmt.



Erst war Teilnarkose vorgesehen(in den Rücken rein), hat nicht geklappt, weil ich mein Bein noch bewegen konnte...


Dann eben Vollnarkose.


Unter Teilnarkose mit zusätzlicher Vollnarkose(Arthrose mit 20 Jahren)habe ich wöhrend der Narkose gesehen, wie eine Schlange im Raum hin und hergeflogen ist.

Die "Schlange" war aus Billardgroßen Kugeln zusammengesetzt. Die fliegende Schlange hatte die Farben Blau, Rot und Weiß, und flog in Bogen vor dem Riesenfenster rum. Im OP Saal gab es kein Riesenfenster. In diesem Vollnarkosetraum hat die 3farbige Billardkugelschlange mich irgendwie beruhigt.


War ein schöner Narkosetraum, weil ich irgendwie ein geborgenes Gefühl wärend des Traumes/der Vollnarkose hatte.


Danach bin ich aufgewacht, und habe gefragt, wann ich operiert werde.........


melden
nibiru_fail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

01.02.2011 um 22:56
ich habe nächste woche oder in 2 wochen eine operation, aber nur normale narkose.. wie auch immer. ich habe irgendwas mit einen zwilling am steißbein, und das wird mir jetzt mal entfernt >.<


melden
mischschrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

01.02.2011 um 22:57
Und was ich noch sagen möchte:


Viel lieber währe mir es gewesen, wenn die Ärzte mir unter Vollnarkose mein Häutchen abgeschnitten hätten....da ging auch was sehr schief, was seeeehr schmerzhaft war.


melden
mischschrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

01.02.2011 um 23:00
Und als die Ärzte mir den Sack aufgeschnitten haben, um manche Dinge festzuzurren, habe ich leider keinen tollen Traum gehabt.


Fazit für mich:

Bei den nächsten OPs so viel Beruhigungsmittel wie möglich abgreifen...dann machts Spass.


melden

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

01.02.2011 um 23:03
@RosenDorn
Entschuldige, Bitte, ich wollte Dir nicht zu nahe treten!


melden
RosenDorn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

01.02.2011 um 23:05
@littlebuddha69
nix passiert...ich red nur nicht drüber, mehr nicht. Danke fürs Verständniss !


melden

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

01.02.2011 um 23:08
@RosenDorn
Dann hoffe ich mal, dass abgesehen von den Erinnerungen, alles gut verheilt ist!


melden
RosenDorn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

01.02.2011 um 23:12
@littlebuddha69

Ja alles gut verheilt Danke der Nachfrage..Narben erinnern dran, man denkt für kurzen Augenblick zurück...


melden

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

02.02.2011 um 04:56
@RosenDorn
Na ja, schön, dass es gut verheilt ist, das ist doch schon mal was!


melden

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

24.03.2011 um 12:51
Ich hab Montag bereits schon meine 7te OP hab schon alles durch, von der Mandel und Polypentfernung bis hin zur Blinddarm OP mir wurde also fast schon alles entnommen was sich so entzünden kann.

Habe eigentlich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und finde das Gefühl irgendwie toll dazuliegen :D

Am besten wars bei meiner zweiten OP da hatte ich vorher solche Tabletten zur Beruhigung gekriegt und ich konnte fliegen und habe an die Decke gezeigt und gesagt dort oben war ich auch schon mal :D ich hoffe das es dieses mal auch so wird.

Irgendwie ist das Gefühl komisch bin jetzt schon aufgeregter als sonst, da die OP bzw. das Ergebnis das Leben ganz schön beeinflussen werden :(

Die letzte OP ist allerdings auch schon wieder 6 Jahre her.


melden
Anzeige

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

24.03.2011 um 16:56
Oh wir sind bei Operationen, hierzu kann ich einiges Beitragen


Meine erste Op hatte ich mit 2, da wurden mir Polypen entfernt, kann mich an nichts erinnern^^

Meine zweite bis neunte OP hatte ich mit 12, mehrere Löcher in der Lunge und ein Riss.
Einmal wurde ich davon ohne narkose operiert weil ich ausversehen etwas zu essen bekam. Mir wurde aber in dauerbehandlung das Wasser aus der Lunge gepumpt mit einem Schlauch und den hatte ich mir vorher ausversehen rausgerissen. Also wurde ich Not-operiert mit Betäubung. Habe aber alles mitbekommen und das war wirklich das ekelhafteste Erlebnis überhaupt. Zwischendurch fiel ich in eine Art Schock-Schlaf und als ich aufwachte sah ich nur wie man mir vorn über meine Brust einen Schlauch reinsteckte,total Geschockt davon versuchte ich logischerweise auszustehen und wegzurennen. Ich wurde dann runtergedrückt und fixiert mit Bändern. Ich habe geschrien wie am Spieß weil ich in dem Dämmer zustand alles nur als angsteinflößend wahrnahm.
Die anderen OP´s waren okay. Das eine mal dachte ich, beim einschlafen (noch mit Gas-maske) das ich über den Hänsel und Gretel Wald fliege. ^^

Dann vor 2 Jahren wurde mir die Galle entfernt weil ich 8 Monate mit den höllischsten Schmerzen rumlief, bishin zur völligen Atemnot vor Schmerz. Mein damaliger Hausarzt vertröstete mich mit versetzten Blähungen. Ich habe quasi 8 Monate alles ausgekotzt was irgendwie fett enthalten hatte. War desöfteren in der Notaufnahme, zum schluss kam dann raus das es Gallensteine sind.
Vor der OP bekam ich eine Leck-mich-am-Arsch Tablette....die war geil, die hätte ich gern nochmal :D Ich frage die Schwester ob sie die OP durchführen wird ^^

Dann als die Galle draussen war, durfte sofort wieder ins KH ,wegen Bauchspeicheldrüsen entzündung, dort wurde ich dann auch in narkose gepackt weil sie mitn schlauch reinmusste.


So ...das wars ^^ Und die Weißheitszähne hab ich ganz ohne OP geschafft :D


melden
349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt