Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

177 Beiträge, Schlüsselwörter: Krankenhaus, Operation, Vollnarkose, Operationssaal, Operiert

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

29.09.2011 um 19:48
als ich 6 Jahre alt war, wurden mir die Mandeln unter Vollnarkose entfernt.


melden
Anzeige

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

29.09.2011 um 21:21
@Bernard
*lol* Doch doch. Passt schon. Wenn ich mich anstrenge, kann ich hier sogar was entziffern. ;)
Mir ist eben erst aufgefallen, dass ich immer noch diesen schrecklichen Avatar habe. Nenene... Wer gucken kann, ist klar im Vorteil. ^^

Aber um das Thema mal wieder aufzuhreifen: bei den harten Narkosen der 70er und 80er bin ich bis auf weiteres, was eine Vollnarkotisierung angeht, absolut bedient.


melden

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

29.09.2011 um 21:29
azrael schrieb am 20.01.2011:Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?
Nee, bisher waren die Ärzte Gott sei Dank immer wach.


melden
coffeemen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

29.09.2011 um 21:43
Mehrmals kleinere und eine große wegen Morbus Crohn.
Allerdings alle unter Vollnakose.
Die kleineren waren abzeß entfernungen und eine Fistelspaltung. Die zweite Stoma anlage, bauchscnitt von oben bis unten, kann man auch als kleine zählen.
Die zwei stoma rück verlagerungen kann man auch als kleine OP rechnen.

Die größte war 2005, ein rundum schlag. Da wurden runde 30 cm Dickdarm entfernt, ein abzeß aus mein rückenbereich entfernt und das erste Stoma angelegt. An den Abzeß kam man von Bauchseite besser ran, vor allem wenn ich schon mit aufgeschnittenen Bauch auffen OP Tisch liege. Dauer 152 Minuten, also zweieinhalb stunden.


melden
Bernard
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

29.09.2011 um 22:26
@martialis
:D

@coffeemen
Heftig! Wie geht´s Dir heute damit?


melden
coffeemen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

30.09.2011 um 09:01
@Bernard
Abgesehen davon das durch zuviel produzierter Magensäure, die auch ausgeschieden wird und durch den übermäßigen Verdauungssaft mein Schließmuskel gereizt wird, Bluten und schmerzhaft am Brennen, und ich bis zu 9 mal am tag auf klo muß, ist soweit alles ok. Den Rest kann man unter Kleinkram laufen lassen.
Zum Glück gibt es Gegen das schmerzhafte Brennen eine Salbe. Macht das ganze erträglicher.


melden

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

04.10.2011 um 07:24
Ich wurde "schon" 2 mal so operiert. Einmal als Kind, da war ich noch im Kindergarten und dann nochmal mit 15 (fast 16).


melden
Minx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

04.10.2011 um 07:38
Ich habe Metallteile in einen gebrochenen Arm eingeschraubt bekommen und nach ein paar Monaten wurden sie wieder entfernt. Beide Male ca. 2 1/2 Stunden und mit Vollnarkose, wegen der Gefahr durch unbewusste Bewegungen.


melden
Minx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

04.10.2011 um 07:46
Ich kann mich an einige Worte der Ärzte erinnern, also war die Narkose zeitweise nicht so tief. Es war alles dunkel und ich habe die Stimmen gehört.
Den Moment des Einschlafens durch das Narkosemittel habe ich nicht bemerkt, es ist in der Erinnerung wie ein plötzliches Nichts.
Beim Aufwachen habe ich beide Male entsetzlich gefroren, weil sie meine Körpertemperatur abgesenkt hatten. Beim zweiten Aufwachen habe ich Panik bekommen, weil ich zuerst nicht verstand was los war. Da habe ich im Bett gezappelt und geschrien und mir die Schläuche rausgerissen.


melden

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

05.10.2011 um 15:01
4 Mal


melden

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

05.10.2011 um 20:35
4x davon war mir immer beim aufwachn sehr kalt, einmal war es auch nich so schön, aber ansonsten alles tutti :-)


melden

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

05.11.2011 um 02:15
an träume kann ich mich nicht erinnern aber hier einige erlebnisse

Krankenhaus: op unter vollnarkose...nach em aufwachen kreislauf weg und ohne tropf ohnmacht
Krankenhaus: ich werde wach und man fragt mich ob ich drogenabhängig sei...ich hatte dem vorher schon gesagt das ist die 12. op unter vollnarkose in zehn jahren, er wird mehr brauchen...die folge...ich war nicht genug narkotisiert habe mich stark bewegt ohne bei bewusstsein zu sein und wurde fixiert...den muskelkater und die beschwerden blieben lange genug um nen bart zu bekommen...


melden
Trinity
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

07.12.2011 um 22:07
Ja,aber ich kann mich nicht mehr erinnern (Als Baby ne Ziste am Hals entfernt)
Und mit 3 oder 4 Polypen rausgekriegt :D


melden

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

07.12.2011 um 22:09
Vor zwei Jahren den Blinddarm raus aber ansonsten noch nix... Langt auch völlig, meiner Meinung nach... ;)


melden

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

07.12.2011 um 23:27
Habe alle vier Weisheitszähne entfernt bekommen nach der narkose war ich ziemlich lustig drauf. Als die mir da den schlauch aus dem hals gezogen haben wurde ich wach, das war sehr heftig.

Kaiserschnitt nach 36stunden wehen. Knochenmarksspitze haben die Idioten nicht richtig setzen können die haben nur die nerven meiner Beinen getroffen.in der vollnarkose wurde ich wohl auch kurz wach, das hat mir mein Mann erzählt.

Dann vor kurzem habe ich die galle entfernt bekommen sehr unschöne Operation wenn man sich vor kommt wie auf dem fließband und man unten im Vorraum zum op sieht wie der Vorgänger operiert wird. Und neben bei erzählen sich die Leute da, ach der Mann den wir vor einer stunde operiert haben ist tot, der hatte einen Virus sich hier eingefangen. Ich bekam Panik und keiner ging auf mich ein. Naja da waren noch mehr Sachen die wirklich unschön waren aber ist mir jetzt zuviel mit Handy zuschreiben.


melden

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

07.12.2011 um 23:37
Ja , ein Albtraum


melden

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

08.12.2011 um 00:44
ja, beim Eishockey, Kreuzbandriss, Innenbandriss, später einen Mittelhandbruch, Narkose ist eigentlich recht entspannt find ich, bis jetzt hatte ich zumindest kein Problem, auch wenn man immer ein wenig Angst hat :)


melden

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

08.12.2011 um 04:51
Diverse Operationen an den Augen (oder dem Auge?), Mandeln unter Vollnarkose entfernt, Warze über dem Kehlkopf unter Vollnarkose entfernt, Weisheitszähne unter Vollnarkose entfernt bekommen, Kaiserschnitt unter Teilnarkose (ich spürte nix, war aber bei vollem Bewusstsein).

Bei den Vollnarkosen wars eigentlich immer der selbe Schmu (soweit ich mich erinnern kann)... Lachgas, ich fiel in eine schwarz-rote Spirale, träumte ziemlich mies und fühlte mich im Grundschulalter veräppelt als mir ein Arzt meinte erzählen zu müssen das ich vor der OP einen "Luftballon aufpusten muss".

Die schlimmste OP war für mich der Kaiserschnitt (gleichzeitig die schönste OP, die aufreibenste und das einschneidenste Erlebnis). Ich hatte extremste Angst davor das mein Kind nicht überlebt, das ich nicht überlebe, habe meinen Mann angefleht gut auf unser Kind aufzupassen falls ich es nicht schaffe (ja, dieses Versprechen musste er mir geben während schon an mir herumgeschnippelt wurde). Die Übelkeit, obwohl ich absolut nichts essen oder trinken durfte über Stunden vorher und trotz einem Medikament gegen Übelkeit (da streikte wohl der Kreislauf).
Dann die Zeit im Aufwachraum, als die Teilnarkose nachlies ging der elende Juckreiz überall am Körper los. Ich wollte sofort zu meinem Kind auf die Intensiv, musste aber noch viele Stunden warten bis ich die Erlaubnis bekam. Die Schmerzen der frisch vernähten Bauchwunde, es dauerte fast ein Jahr bis ich wieder auf dem gesammten Bauchbereich (und im Bereich der Narbe) etwas fühlen konnte.


melden

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

08.12.2011 um 04:53
3mal sogar


melden
Anzeige

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

08.12.2011 um 19:37
11 mal bis jetzt, wobei die letzte OP ein paar Stunden gedauert hat und von 2 Chirurgen abwechselnd durchgeführt wurde.


melden
181 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt