Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

177 Beiträge, Schlüsselwörter: Krankenhaus, Operation, Vollnarkose, Operiert, Operationssaal

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

26.04.2012 um 14:01
Ahoi - ich wurde am Montag das erste mal richtig operiert. Die Gallenblase wurde unter voller Narkose mit samt den Steinen entfernt. Ich wurde heute (Donnerstag) schon wieder entlassen und die kleinen vielen Narben auf dem Bauch tun nur noch mäßig weh ;) Allerdings war ich ein paar Tage zuvor 1 1/2 Wochen im Krankenhaus wegen eine akuten Gallenkohlik bzw. Entzündung.

Ich bin froh dass sie jetzt draußen ist und ich muss sagen die Narkose war geil :D Ich wollte erstmal das Gas schnuppern was ich über die Maske bekam aber da war ich schon weg ^^ Nach einer Stunde im Aufwachraum hatte ich leichte Halluzinationen, mein Bauchnabel tat weh, meine Lunge wirkte eingefallen und ich habe meinen gelben Bauch bewundert. Aber ich war glücklich :D
Naja hatte wegen der Narkose noch einige Zeit Husten mit Schleim und hatte manchmal das Gefühl dass sich alles áußer mir bewegt und verschwimmt. Tjo alles in allem brauch man keine Angst vor einer Gallen Op zu haben - egal wie alt, wie schwer etc.


melden
Anzeige

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

26.04.2012 um 14:04
Schon des öfteren. Das war bei mir schon 4 mal der Fall.
Möchtet ihr Details???


melden

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

26.04.2012 um 15:52
Ohja OP´s sind immer ganz toll gewesen. :-(
Dank meinem Sport hatte ich schon öfters das Vergnügen!!!

Knie verdreht - OP
Kreuzbandriss - OP
Oberschenkelhalsbruch - OP
Blinddarm - OP

Es ist immer alles gut gegangen, allerdings bin ich jedes Mal von den Tabletten noch vor der Vollnarkose weggepennt.
Im Aufwachraum habe ich die Schwester oder der Arzt der gerade da war, für meine Mutter gehalten! :-)
Einmal muss ich im Halbschlaf die Schwester so gekratzt haben, dass sie geblutet hat. Sie wollte mir die Hand entziehen und ich muss so geschrien haben und wollte sie nicht loslassen.

Also ich im Halbschlaf bin gefährlich! ;-)


melden

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

26.04.2012 um 18:43
Ich wurde vor ca. 10 Jahren mal an den Zähnen unter Vollnarkose operiert und letztes Jahr im Oktober kam die Gallenblase raus. Ich weiß noch, dass ich beim ersten Mal nach der Narkose angefangen habe zu heulen :D
Und nach der Gallen-OP war mir schlecht als ich aufgewacht bin und es gibt für micht NICHTS schlimmeres als wenn ich kotzen muss! Ich war noch halb weg, merkte aber, dass mir kotzeübel war und musste an die Story meiner Schwiegermama denken, dass sie nach einer Narkose die ganze Zeit gebrochen hat. Ich bekam so Angst, dass ich total das Theater veranstaltet habe "Mir ist schlecht! Oh Gott, ich muss kotzen!" Die Schwester versuchte mich zu beruhigen, ignorierte mich dann aber und meinte zu der anderen, als ich abgeholt wurde "Die hat hier total den Aufstand gemacht." :D

Achja, kotzen musste ich dann aber nicht ;D


melden
Apfelgarten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

23.08.2012 um 12:48
wurde schon das ein oder andere mal operiert aber nie so dramatisch wie ich es bei vielen anderen denen ich begegnet bin vermute. ich meine die mit den hirn-reduktionen.bin oft geschockt viele betroffene es gibt.


melden

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

23.08.2012 um 12:50
Jap, Mandeloperation als Kind, Weisheitszähne vor 4 Jahren, komplizierte Fuß-OP vor 2 Jahren.
Und da ich beim Zahnarzt der krasseste Panikpatient bin, lass ich mir mittlerweile auch nur noch mit Tiefschlaf im Mund rumfriemeln.


melden
gibraltar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

23.08.2012 um 12:54
Ja, große Kieferoperation vor ein paar Jahren.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

23.08.2012 um 13:05
Ne, wurde ich noch nie, und werde es hoffentlich auch nie müssen. Ich würde schon im Voraus Panik bekommen, wenn ich die ganzen Ärzte, die Spritzen, die Maschinen und das OP-Werkzeug sehen würde. Außerdem stell ich es mir alles andere als schön vor, künstlich in Schlaf versetzt zu werden und einzuschlafen, ohne es kontrollieren zu können. Nein, danke, bloß nicht... :o:


melden
gibraltar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

23.08.2012 um 13:08
@trance3008
trance3008 schrieb:Ich würde schon im Voraus Panik bekommen
Ne würdest du nicht, weil du vorher die Scheißegal-Pille bekommst. Ich weiß nicht, was das fürn Zeug ist, aber es ist gut ^^.


melden

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

23.08.2012 um 13:12
Nein zum Glück noch nicht. Ich war zwar schon insgesamt ein halbes Jahr im Krankenhaus, aber bin noch nie in den Genuss einer Vollnarkose gekommen.


melden

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

23.08.2012 um 13:13
gibraltar schrieb:Ne würdest du nicht, weil du vorher die Scheißegal-Pille bekommst. Ich weiß nicht, was das fürn Zeug ist, aber es ist gut ^^.
Jop, liegst eig. vorher in nem separaten Raum, kriegst dein Tablettchen und bist dann irgendwann einfach wech. Allerdings bin ich bei meiner Fuß-OP nochmal kurz aufgewacht, als ich zum OP gerollt wurde und als die OP-Schwester zu mir sagte, sie bräuchte jetzt meinen Arm (wollte den Tropf legen oder so) war ich völlig entrüstet und hab mich aufgeregt, was sie denn mit meinem Arm wolle, ich müsse doch am Fuß operiert werden :D War schon recht freaky :D


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

23.08.2012 um 13:13
@gibraltar

Drogen? ^^ Die müssen aber verdammt stark sein, um bei mir zu wirken .__.


melden

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

23.08.2012 um 13:17
trance3008 schrieb:Drogen? ^^ Die müssen aber verdammt stark sein, um bei mir zu wirken .__.
Heutzutage ist es meistens Dormicum, nen ziemlich starkes Hypnotikum also.


melden
-ich-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

23.08.2012 um 17:09
Ich wurde diesen Montag unter Vollnarkose operiert, eine Nerventransplantation bei der ein Nerv aus dem Bein entnommen wurde und in die linke Hand eigepflanzt da der Nervus Medianus nicht mehr wollte, hat fast ich glaube 5 Stunden gedauert.


melden

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

23.08.2012 um 17:15
am montag? :D


melden
-ich-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

23.08.2012 um 17:19
Jup, am 19.08 stationär aufgenommen, am 20. OP und am 21. entlassen.


melden

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

22.11.2012 um 05:30
Muss mir wahrscheinlich die Gallenblase entfernen lassen. Hab echt eine Riesenangst vor der Narkose und auch der Op an sich. :( :(


melden

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

22.11.2012 um 06:13
Ich wurde dieses Jahr auch das erste Mal operiert. Ein riesiger Nierenstein von über einem Centimeter hatte mir den halben Harnleiter aufegschlizt. Ich hatte keine Angst vor der OP, nur etwas Respekt vor der Narkose. In meiner Familie ist nämlich Maligne Hyperthermie, eine Narkose Allergie bekannt.
ALs ich am Ende der OP von meinem, ach so tollen, tiefen Schlaf entrissen wurde, war ich eigendlich ganz gut drauf. Die Müdigkeit war wirklich der Burner und ich wollte unbedingt weiter schlafen, bin dann aber immer wacher geworden :p


melden
kerze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

22.11.2012 um 07:12
Jop schon 2x.. und jedesmal als dieses Narkose mittel gespritz wurde, hab ich mich dagegen gewehrt... Weil das gefühl der wirkung so geil war, des zeug ist der hammer :) aber habs nie lange gemacht und schon nach spätestens 10 sek. war ich weg :)

Hab mich mit dem arzt dann auch mal drüber unterhalten und sagte zu ihm:

Wen man schon mal legal voll driften darf, dann will man dies auch ausnützen... er meinte nur: schade das es so stark ist, da kann man sich eig. nicht dagegen wehren, damit man lange drauf ist. :)


melden
Anzeige
nosferatu99
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?

22.11.2012 um 12:04
Ne Vollnarkose ist das geilste Gefühl was man haben kann. Man ist im einen Moment noch da und plötzlich wacht man wieder aus der Narkose auf. Die ganze Prozedur dauert gefühlte 5 Sekunden und man kann sich nur noch daran erinnern wie man da gelegen hat und ruhig geatmet hat. Also das Eintreten der Bewusstlosigkeit passiert ganz plötzlich. Ein wunderschönes Gefühl


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt