Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Berufsgruppe hat am meisten Respekt verdient?

80 Beiträge, Schlüsselwörter: Polizei, Respekt, Berufe, Feuerwehr, Anerkennung, Berufsgruppe

Welche Berufsgruppe hat am meisten Respekt verdient?

06.06.2011 um 17:21
@mothwoman

volle Zustimmung!


melden

Welche Berufsgruppe hat am meisten Respekt verdient?

26.06.2011 um 15:20
Stuntman in Bollywood :P


melden
stinkbombe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Berufsgruppe hat am meisten Respekt verdient?

26.06.2011 um 15:26
meine


melden

Welche Berufsgruppe hat am meisten Respekt verdient?

27.06.2011 um 11:24
Soldaten werden leider viel zu oft als Nazis und Mörder beschimpft.
Wenn dann aber mal wieder ein Fluss über die Ufer steigt, müssen sie Katastrophenschutz leisten.
Bei Großveranstaltungen haben sie Bereitschaft um im Ernstfall für Sicherheit zu sorgen.
Bei Trockenheit haben sie Bereitschaft um gegen Waldbrände vorzugehen.
Und wenn Deutschland angegriffen werden sollte, sind sie da um unseren Arsch zu retten.

Für mich eine der ehrhaftesten Berufsgruppen, ähnlich wie Feuerwehr, THW und Polizei, die ihr Leben riskieren um andere Leben zu retten / schützen.
Deshalb habe ich mich damals auch entschieden meinen GWD abzuleisten, anstatt zu verweigern.


melden

Welche Berufsgruppe hat am meisten Respekt verdient?

27.06.2011 um 19:33
altenpleger, krankenschwestern sowas


melden
Heidenthom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Berufsgruppe hat am meisten Respekt verdient?

27.06.2011 um 19:37
Soldat...


melden

Welche Berufsgruppe hat am meisten Respekt verdient?

27.06.2011 um 20:09
Respekt verdient es derjenige seine Arbeit mit Herz und Seele macht.


melden

Welche Berufsgruppe hat am meisten Respekt verdient?

07.07.2011 um 02:05
japanische arbeiter im akw


melden

Welche Berufsgruppe hat am meisten Respekt verdient?

07.07.2011 um 09:55
Kampfmittelbeseitiger / Bombenräumer


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Berufsgruppe hat am meisten Respekt verdient?

07.07.2011 um 11:06
Eindeutig die Banker :D ;)








Aber Spaß bei Seite, ich denke mal Soldaten, Polizisten, etc.. Menschen die ihr Leben aufs Spiel setzen für die Sicherheit ihres Landes. (Aber ich mein nicht diejenigen die in andere Länder einfallen Zvilisten töten und für Bush das Öl sichern.)

Amerikanische Soldaten sind ausgeschlossen von meinem Respekt!


melden

Welche Berufsgruppe hat am meisten Respekt verdient?

07.07.2011 um 11:13
nurunalanur
schrieb:
Amerikanische Soldaten sind ausgeschlossen von meinem Respekt!
Wow.Das ist aber ne ziemliche Verallgemeinerung und Beleidigung.Was unterscheidet us-amerikanische denn von unseren?


melden
Bananengrips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Berufsgruppe hat am meisten Respekt verdient?

07.07.2011 um 11:29
@nurunalanur

Sorry, aber ich finde deinen Antiamerikanismus lächerlich. Jeder dieser Soldaten hält jeden seinen Kopf für die dortige Bevölkerung hin, damit kein weiterer Spinner der einen Massenmord plant an die Macht kommt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das auch ökonomische Ziele eine Rolle spielen ist vollkommen verständlich und legitim.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Berufsgruppe hat am meisten Respekt verdient?

07.07.2011 um 11:33
@TundraLdbz
TundraLdbz
schrieb:
Wow.Das ist aber ne ziemliche Verallgemeinerung
Richtig, ich beziehe mich auf jeden einzelnen amerikanischen Soldaten, wenn ich sage, dass ich keinen Respekt für sie habe.
TundraLdbz
schrieb:
Was unterscheidet us-amerikanische denn von unseren?
Vieles, Schau dir die Anzhal der Kriegsverbrechen und Folter an die von Amerikanischen Soldaten (im Auftrag ihrer Regierung) begangen worden sind an und die der Deutschen. Ich habe vorallem auch deshalb keinen Respekt zu diesen Menschen, weil sie eigentlich wissen sollten, dass ihre Regierung ungerechtfertigte Kriege mit ungrechtigten Mittel führt und unschuldige Menschen Foltert. Wer sich solch einer verbrecherichen Armee/Organisation anschließt obwohl ihm all das bewusst ist, dem gegenüber habe ich nun mal keinen Respket! so einfach ist das! und mit Antiamerikanismus hat das nichts zu tun, wenn man die eindeutigen und bewießenen Verbrechen einer Nation oder seiner Organistion kritisiert.

So ist nun mal meine Meinung und ihr habt das Recht anderer Meinung als ich zu sein.

@Bananengrips


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Berufsgruppe hat am meisten Respekt verdient?

07.07.2011 um 11:47
und mit Antiamerikanismus hat das nichts zu tun, wenn man die eindeutigen und bewießenen und noch immer andauernden Verbrechen einer Nation oder seiner Organistion kritisiert und für Menschen, in dem Fall Soldaten, die sich so einer Organisation/Armee anschließen keine Respekt hat.!

Aber wenn ihr andere Meinung seit, nur zu, wir haben hier Meinungsfreiheit und es steht euch sogar frei Menschen, also US Soldaten und/oder die US-Armee z.b. für ihre Menschenrechtsverletzende Folterpraktiken gegenüber auch noch unschuldigen Menschen aufs tiefste zu verehren oder zu respektieren.

Aber ohne mich!


melden
Bananengrips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Berufsgruppe hat am meisten Respekt verdient?

07.07.2011 um 11:47
@nurunalanur
Vieles, Schau dir die Anzhal der Kriegsverbrechen und Folter an die von Amerikanischen Soldaten begangen worden sind an und die der Deutschen.
Es herrscht nunmal Krieg und keine Grillparty. Das dort auch unschuldige Sterben kann man leider nicht vermeiden, allerdings was wäre die alternative? Ein Terrorregime in Afghanistan und einen Massenmörder als Herrscher im Irak?!

Das natürlich wieder der Deutsche als Vergleich herhalten muss, war klar. Auch damals herrschte Krieg und in einem solchen gelten andere Regeln, nämlich die des Gefechtsfeldes und nicht irgendwelcher Moralaposteln.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich kann das geheule nicht mehr hören.


melden

Welche Berufsgruppe hat am meisten Respekt verdient?

07.07.2011 um 12:04
nurunalanur
schrieb:
Schau dir die Anzhal der Kriegsverbrechen und Folter an die von Amerikanischen Soldaten
Genau das meinte ich.Mir war schon klar welchen Punkt du anführen wirst.Wieviele sind da?Und wieviele davon haben solche Verbrechen begangen?
nurunalanur
schrieb:
Aber wenn ihr andere Meinung seit, nur zu, wir haben hier Meinungsfreiheit und es steht euch sogar frei Menschen, also US Soldaten und/oder die US-Armee z.b. für ihre Menschenrechtsverletzende Folterpraktiken gegenüber auch noch unschuldigen Menschen aufs tiefste zu verehren oder zu respektieren.
Naja.Scheinbar haben wir ja nicht soviel Freiheit da unsere Meinung für dich automatisch unakzeptabel ist.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Berufsgruppe hat am meisten Respekt verdient?

12.01.2012 um 19:47
Alle Berufsgruppen die "Sinnlos" ihr Leben auf spiel setzen.
Nein nicht Polizei oder Industriekletterer...... diese haben genug mittel um sich zu schützen.....


melden

Welche Berufsgruppe hat am meisten Respekt verdient?

12.01.2012 um 20:04
Nutten.

Bei Wind und Wetter stehen sie auf dem Strich und tun es mit den eckligsten Typen für Geld. Respekt.


melden

Welche Berufsgruppe hat am meisten Respekt verdient?

12.01.2012 um 20:27
Ich finde die unterschätzten Berufe sind die des LKW Fahrers, da diese das ganze Jahr unter enormen Zeitdruck unterwegs sind, das wir auf unsere täglichen Produkte nicht verzichten müssen. Und der dank? Wir regen uns meist über sie auf weil sie auf den Straßen mit 80 rumgurken...

Auch Müllmänner sollte man hoch anerkennen. Keiner denkt mal drüber nach wie unsere Städte aussehen würden wenn sie es nicht geben würde...

Und natürlich die ganzen Lebensretter wie Ärzte, Sanitäter und die sozialen Berufe wie Altenpfleger, Sozialarbeiter.

Ich bin selbst gelernter Einzelhandelskaufmann und ich sehe in diesem Beruf keinen hohen Anerkennungswert. Wir Einzelhändler stellen die Lebensmittel nicht her, wir verkaufen sie nur.
Wenn ne alte Oma eine zu schwere Tasche hat trägt sie ihr niemand Heim...ich gehe sogar soweit und sage den Verkäufern ist es egal.

Genauso Fußballer...die verdienen sehr sehr viel Geld mit ihrem Hobby und sind meist damit auch überfordert. Hab einen Kumpel der spielt in der 2. Mannschaft eines Bundesligavereins, und wurde in der Hinrunde auch zweimal in der 1.Mannschaft eingesetzt und hat sein Debüt gegeben und der verdient mit gerade mal 18 Jahre 15.000 Euro im Monat.

Fussball spielen kann jeder Mensch, der eine ist halt ein Messi und der andere nur Torwart in der Kreisklasse...das liegt am Talent. Aber nur weil einer vllt. was besser als ein anderer kann dafür bekommt er von mir noch keine Anerkennung.
Und Fussball ist im grobe sinne keine Sache die Lebensnotwenndig ist.


melden

Welche Berufsgruppe hat am meisten Respekt verdient?

12.01.2012 um 20:32
Alle Menschen, die erzieherische Berufe haben. Also in Kindertagesstätten und eben Lehrkräfte.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
157 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt