weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

209 Beiträge, Schlüsselwörter: Bundeswehr, Militär, Militärparaden
Heidenthom
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

08.07.2011 um 19:14
Nun ich denke die Frage sagt alles ^^. Darauf bin ich bekommen als ich mir ein Video über den Bürgerdialog it dem Verteidigungsminister angeschaut habe . Dort hat jemand die Frage gestellt ob nicht eventuell wieder Militärparaden in Deutschland abgehalten werden sollten um 1. die Moral der Truppe zu stärken und 2 . die Akzeptanz der Bundeswehr in der Bevölkerung zu fördern bzw. die Bevölkerung für die Bundeswehr zu sensibilisieren . Der Verteidigungsminister hat gesagt dass diese in Deutschland nicht stattfinden werden , man aber weiterhin auf öffentliche Veranstaltungen wie etwas Gelöbnisse vor dem Reichstag setzen wird. Und da habe ich mir gedacht was wohl die Allmy-Gemeinde davon halten würde und deswegen stelle ich die Frage an euch ... ;) falls hier einige Leute aus der Bundeswehr unterwegs sein sollten würde ich mich besonders über deren Einstellung zu dem Thema freuen ;) .

Support our troops !


melden
Anzeige
Ja sehr gerne
63 Stimmen (36%)
Ja warum nicht , sind ja ganz nett anzusehen
9 Stimmen (5%)
Ist mir egal
14 Stimmen (8%)
Hm Nein eher nicht
6 Stimmen (3%)
Nein, wozu auch
16 Stimmen (9%)
Auf jeden Fall : NEIN !
65 Stimmen (38%)

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

08.07.2011 um 19:17
Warum sollen wir eine Truppe unterstützen deren Aufgabe es nicht ist Deutschland zu verteidigen sondern im Ausland die wirtschaftlichen Interessen durchzusetzen?


melden

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

08.07.2011 um 19:18
Nein. Ich sehe den Sinn von Militärparaden nicht. In meinen Augen ist das lediglich ein selbstgefälliges sich-selbst-abfeiern, wie sie es grad in China und Nordkorea etc. besonders gerne machen.


melden
Heidenthom
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

08.07.2011 um 19:36
Also ich persönlich finde das hin und wieder "sich-selbst-abfeiern" nicht soo schlimm ist ;) . Aber wie gesagt da sist meine Meinung und ich werde nicht versuchen sie jemandem aufzudrängen =)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

08.07.2011 um 19:39
für ne militär parade bräuchten wir ersma militär...


melden

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

08.07.2011 um 20:07
25h.nox schrieb:für ne militär parade bräuchten wir ersma militär...
Schick formuliert. Du triffst es auf den Punkt. :D


melden

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

08.07.2011 um 20:11
Solche Aktionen können als Provokationen interpretiert werden, sie verherrlichen die Gewalttaten der Armee und den Krieg, NOGO!


melden

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

08.07.2011 um 20:14
Aber klar.Es stärkt patriotische Gefühle und die Moral in der Armee.Also warum sollte man nicht sein Land feiern?


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

08.07.2011 um 20:18
Nur wenn es eine Art Karnevalszug ist. Sonst ein No Go


melden
Heidenthom
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

08.07.2011 um 20:32
@Sein
Darf man fragen warum ?
;)


melden

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

08.07.2011 um 21:00
So, sehr gerne aber angesichts der momentanen Lage beim Bund können wir auch einen Haufen Gorillas mit Gewehren durch die Straßen hüpfen lassen. Und der "Reichstag" darf gleich hinterherhüpfen.

Hab also für Nein gestimmt.


melden

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

08.07.2011 um 21:01
Internationale Militärparaden mit Bündnispartnern wäre eine gute Lösung.
Da wär ich dafür.


melden

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

08.07.2011 um 21:03
Ich denke so was fördert in gewissem Maß den Militarismus in der Gesellschaft. Was dabei in extremeren Formen heraus kommt kann man ja in den USA sehen. Politik naive Menschen die allein aus Patriotismus Kriege unterstützen die aus Lug und Betrug bestehen.

Und dann gerne ihre Söhne in den Krieg schicken. Sollten lieber in die Uni schicken.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

08.07.2011 um 21:03
Können sie machen; geht mir am Arsch vor.
Ich werde davon eh nichts mitbekommen.


melden

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

08.07.2011 um 21:15
@AthleticBilbao eine Lösung für welches Problem?


melden

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

08.07.2011 um 21:16
@PutzkraftCERN

Naja, für das Problem, dass es mit deutschem Militär allein womöglich ein "Gschmäckle" hat. Falls du verstehst, was ich meine.
Da ich aber Militärparaden irgendwie "schön" finde, würde ich also internationale (mit Bündnispartnern) begrüßen.


melden

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

08.07.2011 um 21:18
@AthleticBilbao

Also weil du was "schön" findest soll glorifiziert werden dass diese Leute Menschen töten?! Und wir reden hier von keinem einzigen Verteidigungskrieg den sie geführt haben! Das waren alles Angriffkriege auch wenn sie net so genannt wurden. Aus wirtschaftlichen Interessen im Ausland eben ...


melden

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

08.07.2011 um 21:21
@PutzkraftCERN

Ich habe keine Lust auf so eine Debatte, wir würden sowieso nicht auf einen Nenner kommen.
Nur sei bitte so nett und nenn mich nicht "kriegsgeil" (auch nicht zwischen den Zeilen), denn ich sehe das etwas anders als du.


melden
Heidenthom
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

08.07.2011 um 21:24
@AthleticBilbao
Sollte es denn nach über 60 Jahren noch ein "Gschmäckle" haben . Ich meine wir sind keine Nazis mehr sondern Demokraten und das wissen auch die meisten und darauf können wir meiner Meinung nach durchaus stolz sein . Und deswegen denke ich nicht das bei einer deutschen Militärparade ein "Gschmäckle" vorhanden sein sollte sondern es sollte ein Zeichen sein das wir aus der Vergangenheit gelernt haben und wir nun wieder Stolz i eine neue Zukunft gehen ;) .


melden
Anzeige

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

08.07.2011 um 21:24
@AthleticBilbao Zeig mir mal wo ich das geschrieben habe.

Die Bundeswehr tötet Menschen und das ist ihre Aufgabe gewesen in den letzten Jahrzehnten und angegriffen wurden wir nie. Eine Bundeswehr die hier in Deutschland sitzt und uns verteidigt gut ehrenhaft darzustellen ok.

Aber Menschen das Militär als lustigen Paradezug darzustellen ist sensibilisierung!


melden
88 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden