Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

209 Beiträge, Schlüsselwörter: Bundeswehr, Militär, Militärparaden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

09.07.2011 um 16:21
@kiki1962

Uniformen haben schon was schnittiges, finde ich gut so was preußisches


melden
Anzeige

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

09.07.2011 um 16:23
@Klartexter
o gott - da höre ich meine mutter - die hat auch so einen klatsch - echt aber rumjammern wie schrecklich der krieg war .. .

das ist doch schizophren - meine ich


melden

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

09.07.2011 um 16:24
Ideal wäre es, wenn kein Militär benötigt würde. Leider sieht die Realität anders aus, und bei den Etats anderer Länder, wünschte ich mir auch mehr Geld für die BW. Aber Paraden sind doch einfach lächerliche Relikte längst vergangener Tage, auch wenn Länder mit militaristischer Tradition wie Frankreich so etwas noch haben.


melden

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

09.07.2011 um 16:25
@passat
keinen cent für mordendes - tötendes - punktum

und paraden, die das noch präsentieren sind zu verachen


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

09.07.2011 um 16:26
Klartexter schrieb: Uniformen haben schon was schnittiges
Aber nur in marineblau. Mit den Kapitänsstreifen dran. :)

Gruß greenkeeper


melden

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

09.07.2011 um 16:28
Klartexter schrieb:Uniformen haben schon was schnittiges
Vor allem über Bein- und Armstümpfen.


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

09.07.2011 um 16:32
passat schrieb:Vor allem über Bein- und Armstümpfen.
Bei der Marine gab's dafür Holzbein und Enterhakenprotese. Das hat schon irgendwie Eindruck gemacht.

Gruß greenkeeper


melden

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

09.07.2011 um 16:33
Lord Nelson läßt grüßen.


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

09.07.2011 um 16:45
@passat
@greenkeeper
@kiki1962

Ich finde (bestimmte) Uniformen geil und schön


melden

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

09.07.2011 um 16:47
Manche stehen auf Leder, manche auf Gummi. Für sowas muß man sich nicht schämen.


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

09.07.2011 um 16:48
@Klartexter

Ich hab da nichts gegen, solange du darin unbewaffnet rumläufst. ;)

Gruß greenkeeper


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

09.07.2011 um 16:49
@greenkeeper

Ich persönlich habe nichts gegen eine Bewaffnung und bin ja ein Vertreter für ein liberaleres Waffenrecht.
Auch will ich ein starkes Militär haben, was sich jederzeit gegen innere und äußere Feinde zur Wehr setzen kann.
Was ich aber nicht will, ist ein Militär dass sich für fragwürdige Einsätze von Fremdstaaten einspannen lässt


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

09.07.2011 um 16:53
@Klartexter

Na ja ich habe schon etwas gegen eine allgemeine Volksbewaffnung in Deutschland. In den USA sehe ich das auch ein wenig anders.

Also wer unbedingt eine Waffe zu Hause lagern will soll in die USA auswandern. Die anderen können meinetwegen hierbleiben und sich an den Paraden erfreuen. ;)

Gruß greenkeeper


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

09.07.2011 um 17:11
@greenkeeper

Ich will doch nicht in die USA, Herr bewahre mich davor!
Wenn, dann würde ich eher die Schweiz bevorzugen denn die hat auch eine hohe Waffendichte in der Bevölkerung und trotzdem keine ausufernde Waffenkriminalität


melden

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

09.07.2011 um 17:13
@Klartexter

Allerdings sind das zu einem grossen Teil Dienstwaffen und nicht solche, die sich die Leute noch zusätzlich zugelegt haben, um damit schiessen / sich zu verteidigen / whatever zu können.


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

09.07.2011 um 17:13
@Klartexter

O.k. dann meinetwegen in die Schweiz, da fahr ich so schnell auch nich hin. Da gibt es kein Meer. ;)

Gruß greenkeeper


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

09.07.2011 um 17:18
@Thawra

Ja, ich weiß.

@greenkeeper

Ich finde halt dass freie Bürger in einem freien Land auch Waffen besitzen sollten. Nur für den Fall der Fälle, falls sich die Politik mal wieder SEHR zum Ungunsten des Volkes in unterdrückerischer Art und Weise entwickeln sollte.
Aber gut, das ist ein anderes Thema


melden

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

09.07.2011 um 17:25
kiki1962 schrieb:wie fühlt man sich als soldat, wenn man den befehl des einen befolgt, aber auch weiß, dass das nicht im interesse der mehrheit is
Frag einen Soldaten, nicht mich.


melden

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

09.07.2011 um 17:28
greenkeeper schrieb:Die NVA war trotz aller Militärparaden als Verbündeter der Sowjetunion nich mal in Afghanistan. Das haben die Russen ganz alleine verbockt. Solche Verbündete müsste man haben
Sie haben Afghanische Soldaten, bzw. Soldaten, die auf russischer Seite in Afghanistan gedient haben in der DDR ausgebildet. Unser Kompaniedolmetscher war einer von ihnen.
Soviel dazu.


melden
Anzeige
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

09.07.2011 um 17:29
@Klartexter
Klartexter schrieb:Nur für den Fall der Fälle, falls sich die Politik mal wieder SEHR zum Ungunsten des Volkes in unterdrückerischer Art und Weise entwickeln sollte.
Muss aber auch meiner Meinung nach irgendwie zur Tradition des jeweiligen Landes passen. Ich meine wir haben ja keinen Obama oder Karzai als Präsidenten. Und mit der Knarre auf Mutti Merkel oder Vati Wulff loszugehen, dass is in meinen Augen wirklich unterste Schublade. :(

Gruß greenkeeper


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden