Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

209 Beiträge, Schlüsselwörter: Bundeswehr, Militär, Militärparaden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

09.07.2011 um 15:36
@kiki1962

Wie du aber weißt und stetige Umfrageergebnisse belegen, bist du mit deiner Sichtweise in der Minderheit und vertrittst also auch eine Meinung und tust etwas, was die Mehrheit so in dieser Art ablehnt. Da würde ich doch sagen dass du da gänzlich die falsche bist um StUffz zu fragen
kiki1962 schrieb:aber auch weiß, dass das nicht im interesse der mehrheit ist?


melden
Anzeige

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

09.07.2011 um 15:38
Herr und Frau Mehrheit sind leider nicht immer die Klügsten


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

09.07.2011 um 15:39
insideman schrieb:Herr und Frau Mehrheit sind leider nicht immer die Klügsten
Nich immer, aber immer öfter. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

09.07.2011 um 15:39
@Klartexter
ich glaube bei der frage nach dem einsatz in afghanistan ist doch eine mehrheitsfindung möglich - mehr noch als bei anderen themen . . .
Die Umfrage zeigt auch, wie gering der Rückhalt der Bevölkerung für die Afghanistan-Mission ist. Auf die Frage, ob sie persönlich hinter dem Einsatz der deutschen Soldaten stehen, antwortete knapp die Hälfte (49 Prozent) der Befragten mit "Nein". Sogar ein Drittel (36 Prozent) der Unions- und fast die Hälfte der FDP-Wähler (47 Prozent) erklärten, sie stünden nicht hinter dem Einsatz. Mit "Ja" antworteten 47 Prozent.
http://www.stern.de/politik/ausland/stern-umfrage-abneigung-gegen-afghanistan-einsatz-waechst-1538698.html


melden

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

09.07.2011 um 15:40
@greenkeeper
richtig und so nach und nach verschafft sich das volk auch gehör - ...


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

09.07.2011 um 15:42
@kiki1962

... das können wir nur hoffen, denn das Ende scheint mir sonst nich mehr weit entfernt zu sein.

Wir schlittern wieder ins Mittelalter, nur eben diesmal anders bewaffnet. :(

Gruß greenkeeper


melden

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

09.07.2011 um 15:47
@greenkeeper
bo - du kannst ankündigungen machen


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

09.07.2011 um 15:54
@kiki1962

Geschichte wiederholt sich eben, wenn man nich daraus lernt. Kann man doch überall auf der Welt erkennen. Da muss man nun wahrlich kein Prophet sein. Is für mich sozusagen ein Naturgesetz. Kann ich sogar beweisen. Ich meine, wer in Afghanistan gewesen is und gesehen hat was sein eigenes Tun am Ende bewirkt und daraus nichts lernt, der muss eben solange wieder nach Afghanistan gehen bis der Krug am Brunnen zerbricht. :(

Gruß greenkeeper


melden

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

09.07.2011 um 15:57
@greenkeeper
würde mich jenem lieber in den weg stellen -




wie kann man vernichtungsgerät in einer parade noch präsentieren, wenn daran blut klebt, wenn menschen damit zu tode kommen?


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

09.07.2011 um 16:03
@kiki1962

Ich halte Militärparaden mit aktuellem Kriegsgerät sowieso nur für eine Produktschau, ähnlich wie eine Waffenmesse. Wobei eine Waffenmesse muss ich nich besuchen wenn sie mich nich interessiert. Als Anwohner kann ich allerdings nichts dagegen tun wenn die Parade ausgerechnet in meinem Viertel stattfindet. Das is der Nachteil. Ich finde es jedenfalls gut dass wir hier nich die NVA-Tradition übernommen haben. Wer eine Militärparade unbedingt besuchen will, soll meinetwegen nach Nordkorea fahren und dort nebenbei ein wenig den Tourismus ankurbeln. Tut er sogar noch was gutes für dieses Land.

Gruß greenkeeper


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

09.07.2011 um 16:08
@kiki1962
kiki1962 schrieb:ich glaube bei der frage nach dem einsatz in afghanistan ist doch eine mehrheitsfindung möglich - mehr noch als bei anderen themen . . .
Da fallen mir noch ganz andere Themen ein, die dir gänzlich unliebsam sein würden. Aber aus Afghanistan würde ich unsere Truppen auch lieber gestern als morgen abziehen


melden

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

09.07.2011 um 16:08
@greenkeeper
yeap - pauschalreise zur militärparade

ich versteh leute nicht, die sich so was antun - mordendes gerät protzig aufgeführt zu sehen . . .

ich glaube in unserem kaff würde ich mich auf die straße setzen - oder so ... solche "shows" haben was von brunftverhalten ;=)


melden

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

09.07.2011 um 16:09
@Klartexter
also einer meinung - und zu der thematik findet sich sicher ein konsens über mehrere "schichten" hinweg

soll die lieber kindergärten bauen :D


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

09.07.2011 um 16:11
@kiki1962

Erstmal würde ich eine Kindergartenpflicht einführen, jedenfalls für die Kinder die bestimmte Voraussetzungen nicht erfüllen.
Und dann würde ich die Abgabenlast für Arbeitnehmer senken


melden

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

09.07.2011 um 16:15
@Klartexter
:D - also statt "kriegszeugs" friedenszeug - du findest schon wieder mehrheiten - gar nicht so schwer - stimmts :D


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

09.07.2011 um 16:15
@kiki1962
kiki1962 schrieb:ich versteh leute nicht, die sich so was antun.
Kommt drauf an, einige kann ich schon verstehen. Zunächst einmal die, die sowas entwickeln und verkaufen. Ich meine wer möchte nich das Produkt, an dem er mitgebastelt hat auch mal in Aktion sehen, ohne das ihm dabei gleich der Allerwerteste aufgerissen wird.

Ich denke aber auch das viele Menschen in irgendetwas einen Halt suchen, da sie anders nichts gebacken bekommen. In so einer Phase war ich persönlich auch schon. Wenn man sich also nich für Fussball interessiert, was bleibt einem dann noch? Militärparaden bei der Bundeswehr wahrscheinlich. :(

Gruß greenkeeper


melden

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

09.07.2011 um 16:15
Glaube der Stellenwert des Militärs hat sich in Deutschland stark verändert. Davon abgesehen, wurden im anderen Teil Deutschlands auch ca. 40 Jahre lang Militärparaden abgehalten. Gestorben ist davon keiner und in einem Krieg war die NVA im Gegensatz zur Bundeswehr auch nie verwickelt. Glaub aber das Thema Militärparden gehört der Vergangenheit an, zumindest in Deutschland. In Frankreich ist sowas ja auch noch in.
Na , wer wills ihnen verdenken. Schliesslich haben sie zwei Weltkriege verloren , da kann man heute schonmal bisschen angeben mit seinem Militär.^^


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

09.07.2011 um 16:17
@kiki1962

Ich will doch nicht beim Militär sparen. Keinesfalls! Ich würde nur kein Geld für Paraden ausgeben, denn diese halte ich für eine unnötige Schwanzparade


melden

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

09.07.2011 um 16:19
@Klartexter
aber ich - sofort und jetzt gleich - ... so krass wollte ich es nicht beschreiben - aber paraden haben so was . .

und dann die ömchen - och sehn die "schnittig" aus - igitt - nichts ist ätzender als uniformen . .

usw usf


melden
Anzeige
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Militärparaden in Deutschland befürworten?

09.07.2011 um 16:21
martialis schrieb: Gestorben ist davon keiner und in einem Krieg war die NVA im Gegensatz zur Bundeswehr auch nie verwickelt.
Jetzt wo es erwähnt wird fällt mir gerade auf. Die NVA war trotz aller Militärparaden als Verbündeter der Sowjetunion nich mal in Afghanistan. Das haben die Russen ganz alleine verbockt. Solche Verbündete müsste man haben. Welche, die ihren Scheiß alleine machen.

Gruß greenkeeper


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden