Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habt ihr das elegante Universum gelesen?

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Buch, Das Elegante Universum
Seite 1 von 1

Habt ihr das elegante Universum gelesen?

23.01.2012 um 19:29
Mich würde mal interessieren wie viele User hier sich diese Lektüre zugemüte geführt haben und was ihr davon haltet. Es geht um das Buch:

Das elegante Universum: Superstrings, verborgene Dimensionen und die Suche nach der Weltformel von Brian Greene und Hainer Kober

Habe das Buch zwar gelesen, aber da ich das hier im Vorfeld so Objektiv wie möglich halten will poste ich meine meinung hierzu noch nicht, aber bitte jeden der das Buch gelesen hat ein kleines Statement (positiv oder negativ) hier abzugeben.


melden
Anzeige
Ja
3 Stimmen (5%)
Nein
52 Stimmen (91%)
Nein (hab aber schon von gehört und will es lesen)
2 Stimmen (4%)

Habt ihr das elegante Universum gelesen?

23.01.2012 um 19:33
Schnurz.


melden

Habt ihr das elegante Universum gelesen?

23.01.2012 um 21:39
kann mir doch keiner erzählen das keiner hier das buch gelesen hat?!?!


melden

Habt ihr das elegante Universum gelesen?

23.01.2012 um 21:42


melden

Habt ihr das elegante Universum gelesen?

23.01.2012 um 21:53

tA8tW4M Daniela-Katzenberger-Buch-Sei-schlau-ste



Gibt ja zum Glück noch andere Literaturen.


melden

Habt ihr das elegante Universum gelesen?

23.01.2012 um 21:59
@kryptoreligiös
was denn z.b.? bin auch auf der suche nach anderen ähnlichen büchern. tips?


melden

Habt ihr das elegante Universum gelesen?

24.01.2012 um 08:17
nein, noch nicht.. habs halb vor.. nur allein deswegen was greene so meint.. bin aber kein fan von der st und wie st'ler wissenschaft betreiben


melden

Habt ihr das elegante Universum gelesen?

24.01.2012 um 09:28
Habs gelesen und ist als Einführung in dieses komplexe Thema ganz gut. :)

Aber keiner von uns wird da dennoch auf hohem Niveau mitreden können, weil da das entsprechende Studium fehlt. ;)


melden

Habt ihr das elegante Universum gelesen?

24.01.2012 um 11:26
Habs noch nicht gelesen, werds mir aber irgendwann mal besorgen. Taugts denn was?


melden
Anzeige

Habt ihr das elegante Universum gelesen?

24.01.2012 um 18:01
@Nereide
is okay, nur meiner meinung nach verlierts sich zwischenzeitig mal. schlüssig erklärt was die ST betrifft, aber dennoch wurde ich dieses gefühl das die ST ein zusammengerechnetes konstrukt ist nicht wirklich los. suche noch ein buch über die schleifenquantengravitation. da ich mir von beiden theorien ein bild machen möchte. hat einer n tipp?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

139 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt