Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

31.03.2012 um 13:25
@William93


melden
Anzeige
BEHINDtheSUN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

31.03.2012 um 16:27
Ich habe nichts gegen Acta und sehe es wie Dieter Nuhr

http://www.youtube.com/watch?v=6SP1ZVxln0M


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

31.03.2012 um 17:42
E.T.Freak schrieb:Aber es kann gut möglich sein das Acta wirklich nur eine Ablenkung ist. Das währe taktisch vorteilhaft. Alle konzentrieren sich auf Acta und am ende haben wir INDECT an der Backe.
Genau das war mein Gedanke! Obwohl die totale Katastrophe in einer Kombination von beidem liegt...

Ps. Wieso gibts hier eigentlich noch keinen Thread zu Indect selbst?? Das verwundert mich doch sehr. Vielleicht stellt sich ja jemand als Diskussionsleiter zur Verfügung ;)


melden

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

31.03.2012 um 20:34
@Dude
Jaa das wundert mich auch. Zu Acta gibt es richtig viele Theras aber zu INDECT keinen. Ich denke das liegt einfach daran dass über INDECT viel weniger informiert wird und die ganze aufmerksamkeit Acta gezeigt wird. Und da währen wir wieder bei dem Punkt das Acta wahrscheinlich nur ablenken soll.


melden
BEHINDtheSUN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

31.03.2012 um 20:57
Wer gegen die Verwertungsrechte von geistigem Eigentum ist, der scheint selbst nicht viel über geistiges Eigentum zu verfügen


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

31.03.2012 um 23:00
E.T.Freak schrieb:und die ganze aufmerksamkeit Acta gezeigt wird.
Nunja... während Indect beinah komplett unsichtbar zu sein scheint, wird Acta eher ganz am Rande ein wenig thematisiert... so viel läuft da auch nicht... ein halbes Jahr Dauer-Bundespräsidentenrumreiterei ist ja wesentlich wichtiger ;)


melden

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

31.03.2012 um 23:10
@Dude
Klar es wird natürlich auch nicht in den Mittelpunkt gestellt aber wenn man im notwendig nach aktuellen News sucht kommt fast jeden Tag irgendwas über Acta aber wenn man nach INDECT sucht hat man mal Glück wenn so ein paar Seiten Neuigkeiten online stellen.
Es sollte einfach viel mehr Aufmerksamkeit INDECT geschenkt werden. Nich jeder macht sich selbst auf die suche nach infos.


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

31.03.2012 um 23:20
@E.T.Freak
Ich thematisiere es auch anderswo, doch auch dort findet es kaum Beachtung... sehr bedenklich... Ahnscheinend werden die gar nicht so viele "Camps" brauchen, was noch bedenklicher ist... ^^ *kopfkratz*


melden

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

31.03.2012 um 23:27
@Dude
Man müsste langsam wirklich noch einmal darüber nachdenken etwas dagegen zu unternehmen. Denn wenn wir das Thema noch länger ruhen lassen weißbald niemand mehr davon. Es ist viel zu wichtig dafür das es vergessen wird.
Klar es gibt auch andere wichtige themen doch INDECT und Acta gehört auch dazu. Obwohl das einige scheinbar noch nicht ganz kapieren.


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

01.04.2012 um 00:36
@E.T.Freak
Ja, UH scheint wichtiger ;)
Mir fehlt aber grad die Zeit, dazu nen Thread zu erstellen, da ich momentan an zu vielen Ecken auf zu vielen Plattformen bin.... ...und hier bei uns können wir dagegen notfalls auch mit einer Volksinitiative vorgehen, bei euch bräuchte es dann wohl eher ne Revolution, was mich wieder zum Wink im letzten Beitrag bringt...


melden

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

01.04.2012 um 20:00
@Dude
Was mich auch ein bisschen verwundert hat ist ein Bild das ich heute zufällig gesehen habe. Als ich nämlich mit einer Freundin ins Kino gehen wollte haben wir eine Kirmes gesehen und sind dahin gegangen um uns eine pommer zu holen. Da war dann eine Mauer wo mit Farbe ein Bild gemalt wurde. Zusehen war ein Teil der Stadt. Ansicht ja nichts besonderes, aber überall also auf Autos, Häusern etc. Waren Kameras abgebildet. Vielleicht steigere ich mich da zu sehr rein aber meiner Meinung nach war das eine Anspielung auf INDECT und wie Politiker die Zukunft sehen. Das hat mich ein bisschen schockiert. dahin gegangen um uns eine pommer zu holen. Da war dann eine Mauer wo mit Farbe ein Bild gemalt wurde. Zusehen war ein Teil der Stadt. Ansicht ja nichts besonderes, aber überall also auf Autos, Häusern etc. Waren Kameras abgebildet. Vielleicht steigere ich mich da zu sehr rein aber meiner Meinung nach war das eine Anspielung auf INDECT und wie Politiker die Zukunft sehen. Das hat mich ein bisschen schockiert.


melden

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

01.04.2012 um 20:02
Sorry beim letzten Beitrag ging was schief :D meine App hat Störungen :D


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

02.04.2012 um 13:24
@E.T.Freak
E.T.Freak schrieb:überall also auf Autos, Häusern etc. Waren Kameras abgebildet. Vielleicht steigere ich mich da zu sehr rein aber meiner Meinung nach war das eine Anspielung auf INDECT und wie Politiker die Zukunft sehen.
Nicht unbedingt, denn es gibt doch ein paar, die vor diesen Entwicklungen schon Jahre lang warnen... 1984 und schöne neue Welt sind ja nicht erst gestern erschienen, und wer Augen hat der sehe...

Und wo stehen die meisten? Na klar, in der Kommandozentrale der NWO, also im Zentrum Babylons selbst, also in der City of London.... welch Überraschung ^^

Ps. Womöglich wird ja wieder ein Anschlag inszeniert an der Olympiade? Wär doch der perfekte Zeitpunkt, dann schreien alle nach Indect... Problem, Propaganda, Reaktion, Lösung... same procedure as every year, James...


melden

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

02.04.2012 um 15:37
@Dude
Dude schrieb:Ps. Womöglich wird ja wieder ein Anschlag inszeniert an der Olympiade? Wär doch der perfekte Zeitpunkt, dann schreien alle nach Indect... Problem, Propaganda, Reaktion, Lösung... same procedure as every year, James...
@Dude
Das eben ist ja auch das Argument der Politiker die INDECT einführen wollen oder wollten. Sicherheit. Alles soll für unsere Sicherheit geschehen. Aber für Sicherheit die Freiheit aufgeben? Niemals. Außerdem weiß so langsam hoffentlich jeder dass das mit der Sicherheit ja nur Ablenkung ist... Denen geht es in Wahrheit ja garnicht um unsere Sicherheit. Aber das muss ich glaube ich nicht näher erklären oder?

Noch mal eben zu dem Bild.


Indect und acta gibt es schon lange. Auch wenn acta noch nicht eingeführt ist. Vielleicht soll uns so etwas ja auch unbewusst auf etwas vorbereiten?!


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

02.04.2012 um 17:25
Es ist IMMER das Argument Sicherheit...
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin

Dummerweise wird Ben's Spruch natürlich nicht an den Schulen gelehrt, da müssen die zukünftigen Bioroboter ja schliesslich anständig programmiert werden, dass sie ja auch funktionieren, um die Maschine ja am laufen zu halten... obwohl ja eigentlich genug Zahnräder zum Austausch vorhanden sind... leider...
@E.T.Freak

Ps. Wieso dümpelt eigentlich diese Diskussion: Indect - EU forscht an totaler Überwachung in der Tiefe umher, und überhaupt, was hat die in IT verloren?


melden

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

02.04.2012 um 18:34
@Dude

Das ist ein wahrer Spruch. Wow wo hast du den den Thried ausgegraben? In der Diskussion wurde aber schon lange nichts mehr geschrieben. Scheint wohl niemanden hier so richtig zu interessieren wie es mit unsere Freiheit aussieht. Schade eigentlich. Wirklich schade. Aber was soll man machen? Wenn einige Leute kein Interesse zeigen. Man sollte meiner Meinung nach noch so lange man kann seine Meinung äußern.


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

02.04.2012 um 18:39
@E.T.Freak
Schlüsselwort: Indect

;)

Ist mir irgendwie klar, dass es da bei IT in der Tiefe versinkt... erst recht bei der generellen Blindheit diesem Thema gegenüber... wir zwei sind ja scheinbar hier von ca. 60000 die einzigen die sich drum scheren ^^

Da bleibt nur noch schwärzester Galgenhumor... solang man noch nicht baumelt für solches ;)


melden

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

02.04.2012 um 18:44
@Dude
Hab direkt mal was schönes gepostet. :D aber du hast recht. Sind wir wirklich die einzigsten? Ich kann einfach nicht verstehen wie einen das Thema so kalt lassen kann. Tut mir leid aber ich verstehe es einfach nicht. Nur noch schlimmer finde ich es dass man tatsächlich noch Menschen begegnet die einen ganz verwirrt anschauen und fragen was INDECT, ACTA oder IPRED ist.


melden

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

02.04.2012 um 18:46
@Dude

Hier was für den schwarzen humor xD

http://www.stupidedia.org/stupi/ACTA


melden
Anzeige

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

05.04.2012 um 09:42
Natürlich ist Indect schlimmer! Acta betrifft nur das Internet Indect ist da ne ganz andere Nummer! Das wird noch ein richtig derber Mist werden.

Im groben ist das nichts anderes als Minority Report mit weniger Cyberspace!


melden
238 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden