Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

05.04.2012 um 16:47
An alle die bei den bisherigen Protesten gegen Acta wahren oder Interesse an eine 3. Demonstrationswelle haben. Am 9. Juni werden wieder internationale Demos geplant. Und für alle die aus dem Raum Köln kommen, wird ein Demo am 12.5.2012 geplant. Ich hoffe es werden wieder zahlreiche Menschen teilnehmen.


melden
Anzeige

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

06.04.2012 um 14:38
http://www.avaaz.org/de/stop_cispa/?cl=1706106349&v=13509
Verfasst am: 5 April 2012
Jetzt gerade versucht der US-Kongress heimlich ein neues Gesetz zu verabschieden, das das Ausspionieren des gesamten Netzes erlauben würde -- und sie hoffen, dass die Welt es nicht merkt! Wir haben schon einmal geholfen, ihre Netz-Attacke zu vereiteln, tun wir’s nochmal.

Mehr als 100 Kongressabgeordnete unterstützen einen Gesetzesentwurf (CISPA), der Unternehmen und der US-Regierung das Recht geben würde, jeden von uns so lange sie wollen und ohne richterliche Anordnung auszuspionieren. Zum dritten Mal versucht der US-Kongress, unsere Internet-Freiheit anzugreifen. Doch wir halfen, SOPA und PIPA zu stoppen -- und jetzt können wir dieses neue Schnüffelgesetz im Keim ersticken.

Unsere weltweite Welle des Protests spielte eine wichtige Rolle beim Schutz des Internets vor Regierungen, die gern alles, was wir online tun, überwachen und kontrollieren würden. Gemeinsam können wir dieses Gesetz für immer begraben. Unterzeichnen Sie die Petition und erzählen Sie allen Internetnutzern, die sie kennen, davon.
Dies ist der Text der Petition, die man im Link unterzeichnet:
An Abgeordnete des US-Kongress:

Als beunruhigte Bürger der Welt rufen wir Sie dazu auf, die Gesetzesvorlage zur Cyberkriminalität (Cyber Intelligence Sharing and Protection Act, CISPA) sofort fallenzulassen. Unsere Demokratie und Bürgerrechte werden von den überzogenen und unnötigen Internetüberwachungsbefugnissen dieser Vorlage bedroht. Das Internet ist ein wichtiges Instrument, mit dem Menschen auf der ganzen Welt Ideen austauschen und sich gemeinsam für die Welt, die wir und wünschen, einsetzen. Wir rufen Sie dazu auf, wahres Führungsverhalten zu zeigen und sich für unsere Internet-Freiheit einzusetzen.


melden
Xenvarkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

06.04.2012 um 14:52
Also ich habe mir mal alles über INDECT durchgelesen... Das ist mehr als schrecklich. Totale überwachnung, schlimmer als ACTA VIEL schlimmer. Ich weis nicht was ich tun werde, sollte INDECT Aktiv werden.

@E.T.Freak
Kann sein das ich das überlesen habe, aber ist die Wahrscheinlichkeit, das INDECT Aktiv wird, hoch?


melden

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

06.04.2012 um 14:56
@Xenvarkas
http://ec.europa.eu/deutschland/press/pr_releases/10555_de.htm
erstmal WOHL nicht. Zumindest nicht offiziell!


melden
Xenvarkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

06.04.2012 um 14:59
@makrosign
Zumindest wird es nicht an der EU getestet.
Personenbezogene Daten werden nur verwendet, wenn die Betroffenen INDECT vorher ihre ausdrückliche schriftliche Einwilligung gegeben haben.


na dann dürfte es soo schlimm gar nicht sein oder?


melden

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

06.04.2012 um 15:06
@Xenvarkas
Ja da geht es um die Tests. Wenn das System Live geht werden wir sicher nicht mehr gefragt! Und das ist eine Sache der EU. Deutschland ist dagegen bisher aber wie war das mit dem EU-Recht? Eu-Recht vor Landesrecht?!?


melden
Xenvarkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

06.04.2012 um 15:33
@makrosign

Ach so ist das also... Nun ich denke Deutschland wird sich wie bei acta hierbei auch umentscheiden


melden

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

06.04.2012 um 15:47
@Xenvarkas
Wollen wirs hoffen.


melden
Ex0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

06.04.2012 um 16:44
INDECT ist schlimmer, obwohl ich beides schlimm finde. Hab be Avaaz gerade unterzeichnet.

Glaub wenn das durchkommt muss man sich was einfallen lassen. Anonymisierungsdienste, immer über die regierungen lästern (ok tu ich heute schon^^) oder Massenprotest indem man das Internet gleichzeitig abschaltet.


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

06.04.2012 um 17:11
makrosign schrieb:Zumindest nicht offiziell!
*lol* schön gesagt. Inoffiziell stehen alle Zeichen auf Terror gegen die Bürger!

Ps. Ich vertrau Avaaz nicht mehr.
dass Ricken Patel, erster Geschäftsführer von Avaaz.org, für die Rockefeller Foundation gearbeitet hat. Die Rockefeller Foundation führt mit der Rothschildfamilie u.a. die 'Trilaterale Kommission' mit den etwa 300 größten Konzernen der Welt und Zbigniew Brzezinski als führendem Planer, Zionist und Obamas geistigem Ziehvater an. Der ganze "Verein" besteht aus Freimaurern, liest man da.
http://dschjotiblog00.blog.de/2011/04/28/avaaz-wirklich-11067618/

Meine diesbezüglichen Direktanfragen bei Avaaz werden konsequent ignoriert. Seither boykottier ich den Laden.


melden

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

06.04.2012 um 21:44
@Dude
Oh Danke für den Tipp. Verdammtes NWO Pack!


melden

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

06.04.2012 um 22:12
@Xenvarkas
die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch.. Denn wir befinden uns im Moment zwar nur in eine Testphase aber wenn du auf die offizielle stopindect Seite gehst und dann unter timeline nachschaust findest du unteranderem auch das hier:
größere geplante Feldversuche bei der Fußballeuropameisterschaft in Polen und der Ukraine sowie bei den Olympischen Spielen in London.


melden
Xenvarkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

06.04.2012 um 22:28
@E.T.Freak
Oh gott. Das wird echt besch... nicht gut


melden
Ex0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

06.04.2012 um 22:47
@Dude

Das mit dem avaaz wusste ich noch nicht. Hab da erst zwei Petitionen unterschrieben gehabt.

@Xenvarkas

Nja es ist nicht mehr lang bis sie auch mit Kameradrohnen umherfliegen und in Privathäuser rumspionieren. Ich hab es langsam so unendlich satt! Na hoffe das genug Menschen mal aufwachen und sich gegen wehren.


melden
Xenvarkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

06.04.2012 um 22:52
@Ex0
Du laugst mir die Worte aus dem hals.


melden
Ex0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

06.04.2012 um 22:55
@Xenvarkas

:D ist halt so heute. Jedenfalls erster Schritt wäre raus aus der EU...


melden
Xenvarkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

06.04.2012 um 23:02
@Ex0
Raus aus der EU frei von INDECT. Aber sicher vor ACTA ist man noch lange nicht


melden
Ex0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

06.04.2012 um 23:08
@Xenvarkas

Jepp, ACTA fällt dann auch noch. Jedenfalls ist dann halt noch die Vorratsdatenspeicherung. -.-"


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

06.04.2012 um 23:10
Ex0 schrieb:Das mit dem avaaz wusste ich noch nicht. Hab da erst zwei Petitionen unterschrieben gehabt.
Ja da hatte ich einige mehr unterschrieben, bis ich "aus Versehen" ^^ den Hinweis bekam. Sie sind aber auch verdammt gut getarnt. Und ich sollte noch hinzufügen, dass ich sie nicht vorverurteilt habe, sondern erst aufgrund der Ignoranz gegenüber meiner Direktanfrage. Seither weise ich andere darauf hin. Spamt sie voll mit dieser Frage. Mal ein wenig aus der Reserve locken, vielleicht geben sie irgendwem eine auffschlussreiche Antwort und falls nicht, ist das aufschlussreich genug :)

Apropos ACTA oder besser ACTA 2.0 aka CISPA:
http://derstandard.at/1333528332115/SOPA-20-CISPA-Neues-US-Gesetz-bedroht-Datenschutz-im-Internet


melden
Anzeige
Xenvarkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

06.04.2012 um 23:15
@Ex0
Ich Check einfach nicht warum die Regierung nicht aufs Volk hört. Aber wenn sie es tatsächlich umsetzen wird es sicherlich wiederstand geben.

Das mit den fliegenden Kameras kommt mir vor wie in half liefe *denk*


melden
341 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt