Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bringen Diskussionen etwas?

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Diskussionen
Seite 1 von 1

Bringen Diskussionen etwas?

19.02.2012 um 19:03
Ich habe das Gefühl dass aus den meisten Disskusionen kein Mehrwert entsteht weil jeder auf seinem Standpunkt beharrt und man somit nicht weiter kommt.

Beobachtet ihr das auch?
Außnahmen bestätigen die Regel!


melden
Anzeige
Nein sie sind eigentlich sinnlos
34 Stimmen (42%)
Ja sie bringen uns voran
46 Stimmen (58%)

Bringen Diskussionen etwas?

19.02.2012 um 19:11
Nein sie sind eigentlich sinnlos

"Ich habe das Gefühl dass aus den meisten Disskusionen kein Mehrwert entsteht weil jeder auf seinem Standpunkt beharrt und man somit nicht weiter kommt."

Da kann ich dir nur Recht geben und selbst wenn jemand merkt das er Unrecht hat wird er das höchstwahrscheinlich aus Stolz nicht zugeben.


melden

Bringen Diskussionen etwas?

19.02.2012 um 19:13
Natürlich sind die nützlich,gerade weil jeder seinen Standpunkt hat.
Er versucht Argumente zu finden um mich zu überzeugen.Dadurch überprüfe ich Gegenargumente und hinterfrage meine eigenen.


melden

Bringen Diskussionen etwas?

19.02.2012 um 19:20
Natürlich, Diskussionen zeigen die Negativen Eigenschaften der verschiedenen Argumente auf die man selber nicht finden würde.


melden

Bringen Diskussionen etwas?

19.02.2012 um 21:11
natürlich.
Und wer das anders sieht soll das bitte hier mit mir ausdiskutieren :D


melden
Xenvarkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bringen Diskussionen etwas?

19.02.2012 um 21:13
@RageInstinct
Jap gib dir vollkommen recht


melden

Bringen Diskussionen etwas?

19.02.2012 um 21:19
Einige bringen uns voran und andere nicht. Kommt auf das Thema und die Gesprächspartner an. Eine Diskussion mit Herrn Wulff würde wohl immer im Sande verlaufen. ;)


melden

Bringen Diskussionen etwas?

19.02.2012 um 21:22
Diskutieren heißt nicht zwangsläufig, des Anderen Meinung zu ändern. Ich sehe darin mehr eine Horizonterweiterung, wenn ich das, was Andere denken "rein lasse".


melden

Bringen Diskussionen etwas?

20.02.2012 um 06:06
ich denke es kommt dabei auf die personen und deren gründe an warum jemand diskutieren möchte. einige wollen nur ihre eigene meinung bestätigt haben andere wollen wirklich hinterfragen und andere widerum wollen ihre meinung anderen aufschwatzen / überzeugen und ein paar wollen sich wahrscheindlich auch nur wichtig machen.

eine richtige diskussion bringt nur dann etwas wenn zu beiden standpunkten argumente gebracht werden, beide seiten bereit sind über einwände nachzudenken und offen sind für andere ansichtsweisen. was leider nur sehr selten der fall ist.

wenn 2 verschiedene, festgefahrene meinungen/ standpunkte/ansichten aufeinanderprallen wird es nie zu einer wirklichen diskussion kommen können weil schon der ausgangspunkt nicht stimmt.


melden

Bringen Diskussionen etwas?

20.02.2012 um 07:12
@RageInstinct


Für das Diskutieren brauch man immer 2. :D

eigentlich könnte man es auch verkaufsrhetorik-spiel nennen, weil jeder dem anderen seine eigene meinung "verkauft". argumentation und inhalt sind dabei entscheidend.

das macht so natürlich nicht jeder, manche sind auch "offener" und bieten eher ihre meinung an. der ggü. kann nun entscheiden, ob er die meinung kaufen will oder nicht. und wenn er "offen" ist, kann das angebot des anderen tolleriert werden, aber es wird nicht "gekauft"


Zweck ist dabei die aufnahme und weitergabe an Informationen. Die gründe dafür können neugier, interesse an anderen oder mitgefühl und hilfestellung sein....oder auch die pure langeweile :D
auf der anderen seite sind natürlich menschen, die lösungen ihrer Probleme/nöte/sorgen suchen und oder fragen in gewissen bereichen haben....oder wie auch hier, die pure langeweile :D

und dadurch bringen diskussionen was. dem betroffenem kann geholfen werden, weil ein anderer neugier oder mitgefühl hat. oder es ist ein zeitvertreib der langen Weile^^
oder man lernt neue standpunkte und ansichten zu einem thema kennen, weil durch die vielfalt der menschen man sehr viele ansichten hat :)
letzteres funktioniert nur wenn man "offen" ist. wenn sich jemand auf seine eigene meinung verbeißt bringt das nicht wirklich viel. und die gibts natürlich auch in der bunten masse der menschen.^^


melden
Anzeige
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bringen Diskussionen etwas?

26.06.2013 um 09:43
viele nicht.
deshalb beschränke ich mich mittlerweile fast ausschliesslich auf pn`s und uh


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

201 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden