Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss der Mann eine Frau finanzieren oder mehr (be)zahlen?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss der Mann eine Frau finanzieren oder mehr (be)zahlen?

27.03.2012 um 00:46
@Jayny für ne brustvergrößerung oder ne abtreibung sollte der man zahlen, ansonsten dem einkommen entsprechend.

Anzeige
melden
Jayny Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss der Mann eine Frau finanzieren oder mehr (be)zahlen?

27.03.2012 um 07:34
Hat man einen hübschen Mann wirklich nicht für sich alleine?


1x zitiertmelden

Muss der Mann eine Frau finanzieren oder mehr (be)zahlen?

27.03.2012 um 08:01
@Jayny Das ist situationsabhängig denke ich . Ich zum Beispiel würde meiner Freundin oft das Essen zahlen oder Getränk, selbst wennn ich wenig Geld habe. Denn wenn ich liebe ist mir das nicht so wichtig das es die Wage hält. Außerdem denke ich mir , wenn ich das Geld nicht für Sie ausgebe dann würde ich das sonst für dumme Sachen ausgeben, wie Spiele oder andere Materiele Dinge.

Lieber mache ich den Menschen eine Freude den ich liebe, statt das ich das Geld für Unsinn ausgebe. Natürlich würde ich schauen das ich auch was spare z.b für gemeinsamen Urlaub.

Außerdem ist es in meinem Kulturkreis üblich das man die Frau einläd. Nun ja meine Freundin ist aber etwas stolz und wird nicht immer klappen Sie einzuladen. Deshalb ist eine Balance auch nicht schlecht. Möchte Sie ja nicht kränken. Aber ansich bin ich der Meinung das,dass Geld dafür genutzt werden sollte den Menschen glücklich zu machen den man mag.

Deine Mutter ist wahrscheinlich geprägt von Ihrer Vergangenheit ,kann man Ihr nicht verüblen. Wichtig ist das du weißt was die Sachlage ist. Und dir nichts einreden lässt. Aber nimms nicht so schwer deine Mutter macht sich halt Sorgen und das ist natürlich. Sie liebt dich doch :)


Wünsche dir noch alles gute für deine Beziehung.

Liebe Grüße K.haosprinz


melden

Muss der Mann eine Frau finanzieren oder mehr (be)zahlen?

27.03.2012 um 08:06
Na ja in gewisser Weise hat sie dir ja schon etwas eingeredet. Nämlich das mit der Kohle^^. Ich meine musst du wirklich von anderen wissen wie man es in einer Partnerschaft mit dem Geld macht. Wohnt ihr zusammen so trägt jeder dazu bei bzw wird doch zusammengeschmissen. Ausgenutzt wäre, wenn der Mann auf deine Kosten lebt. Aber ich denke da hast du wohl den genauen Überblick.

Bei mir war es so.. da nun mein Mann der Hauptverdiener ist.. habe ich von Anfang an seine Bankkarte bekommen. Das war für uns noch nie das Thema.. Dein und Mein.. es ist ganz einfach UNSER.

Nun deine Mutti hat halt schlechte Erfahrungen gemacht. Wobei zum Ausnutzen gehören wohl immer zwei nicht wahr.^^ In diesem Sinne bedarf es einfach nur einen Satz von dir. Sie soll einfach still sein wenn sie nur alles madig machen möchte. Beurteilen kann sie sowieso nicht. Auch wirst du selbst deine Erfahrungen machen und vielleicht im Fall des Falles daraus lernen. Klare Ansage. Ist nicht schwer oder ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss der Mann eine Frau finanzieren oder mehr (be)zahlen?

27.03.2012 um 15:59
@Hornisse

Ich habe eigentlich immer nur Frauen "finanziert", die selbst in bitterkalten Winternächten im kurzen Röckchen an zugigen Strassenecken herum stehen mussten und sich Hotelzimmer nur stundenweise leisten konnten. Solchen armen Mädels muss Mann doch helfen.


melden

Muss der Mann eine Frau finanzieren oder mehr (be)zahlen?

27.03.2012 um 16:10
Zitat von moistpearlmoistpearl schrieb:eh yo. wenn einer was von mir will muss er auch zeigen daß ich ihm was wert bin. bevor ich den
ranlass muss er schon bluten ;)
was nix kostet is nix wert!
Achja. Also muss dein zukünftliger Partner dich erstmal mit materiellen Werten beschenken, bis du ihn "ranlässt"? Ranlassen lasse ich jetzt mal undefiniert.
Das würde also bedeuten, die Liebe spielt keine Rolle, denn selbst wenn du auch in ihn verliebt bist, sollter er dich nicht materiell beschenken, lässt du dich auf nichts mit ihm ein?

Deshalb gebe ich keiner Frau etwas aus. Nicht, dass ich Angst hätte, man würde mich finanziell ausnutzen wollen, so viel Geld habe ich als Student sowieso nicht, aber ich sehe nicht ein, dass Partner, von beiden Seiten aus sich erstmal materiell beschenken müssen, bis es was wird. Wenn man in einer Beziehung ist und wirklich Liebe vorhanden ist, dann kann man sich gerne mal gegenseitig beschenken, auch wenns mal ein bisschen mehr Geld ist, aber das sollte keine Voraussetzung sein und auch nicht im Vordergrund stehen.


melden

Muss der Mann eine Frau finanzieren oder mehr (be)zahlen?

27.03.2012 um 17:37
@Jayny
Zitat von JaynyJayny schrieb:WIe ihr das haendelt mit dem zahlen.. Miete, essen.... ;)
also wir machen konsequent halbe-halbe.
naja, nicht ganz konsequent: ich verdiene wesentlich weniger als er, und manche dinge würde ich mir einfach nicht leisten (wollen). dann kommt's schon mal vor dass der gefährte - wenn er mehr luxus möchte, das luxus-fleischstück zahlt oder die teure flasche wein, den fisch fürs sushi usw... ich würd mir gewisse dinge einfach seltener gönnen, er muss da nicht so aufs geld gucken und gönnt sich - bzw. uns - öfter was.
im grossen ganzen denke ich aber es ist ausgewogen.


melden
Jayny Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss der Mann eine Frau finanzieren oder mehr (be)zahlen?

27.03.2012 um 20:18
So sollte das auch sein!
Sehe ich genauso!
Solange man nicht ausgenutzt wird!
Mein ex zb, mit dem ich in dem fall auch zusammen wohnte, wollte damals nicht auf die Idee eingehen, einen Topf zu machen in dem jeder 100 Euro tut und wir davon alles kaufen. Essen, badeartikel usw ... Was man im Haushalt braucht!
Seine Reaktion lautete: "ich esse nicht für 100 Euro im Monat"
Das war mir dann zu Wild und ich lies ihn bewusst den nächsten Einkauf zahlen.
Grunddinge wie Klopapier, Brot .... Und Zack .. 80 Euro weg ! Ohne das man davon hätte ein Festmahl zubereiten koennen! Da war er ganz geschockt!
Denke also sowas hat auch viel mit Erfahrung und Reife zu tun !


melden

Muss der Mann eine Frau finanzieren oder mehr (be)zahlen?

27.03.2012 um 20:46
Mal so, mal so.

Wenn beide wenig Geld haben, sollten beide selbst zahlen.

Wenn einer mehr als der andere verdient, kann der Mehrverdiener dem Partner mal ne Freude machen. Aber nicht zu oft, sonst fühlt sich der Gesponorte verpflichtet auch auf die Kacke zu hauen und schon kommt man in Schulden (finanziell und mental).

Jedenfalls sollte man über Geld immer reden können @Jayny
Am besten alles vorab regeln. Dann gibts auch keine Probleme.

Bei Geld hört die Freundschaft auf - heißt es "nicht umsonst".


melden

Muss der Mann eine Frau finanzieren oder mehr (be)zahlen?

27.03.2012 um 21:09
ähm - ich hab oben wohl 'n halben satz wegeditiert aus versehen:
ich hoffe ihr habt trotzdem verstanden was ich schreiben wollte, nämlich dass der gefährte, wenn er irgendwelchen zusatz-luxus haben möchte (es geht wohlgemerkt um sachen wie luxus-essen etc. und nicht um autos, teure geräte oder so) die kosten hierfür auf seine kappe nimmt.
ein schlechtes gewissen oder so hab ich dabei nicht, wenn ich da sozusagen "mitprofitiere" - es ist halt so dass er uns gern ein bisschen mehr gönnt, wo ich eher sagen würd "das muss jetzt nicht sein". für ihn ist das kleinkram, und geniessen tut man nun mal am besten zu zweit (bzw. mit freunden).
oder meint ihr ich müsste da ein schlechtes gewissen haben?
ihm sagen: "nö, das kaufst du jetzt nicht, das kann ich mir nicht bzw. nicht schon wieder leisten"?


melden
Jayny Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss der Mann eine Frau finanzieren oder mehr (be)zahlen?

27.03.2012 um 21:48
Finde ich nicht.
Schließlich kochst du ja und er tut euch beiden etwas gutes :) so sollte es in einer Partnerschaft sein. Wenn er es von sich aus macht genieß es :)


1x zitiertmelden

Muss der Mann eine Frau finanzieren oder mehr (be)zahlen?

27.03.2012 um 21:52
Zitat von JaynyJayny schrieb:Hat man einen hübschen Mann wirklich nicht für sich alleine?
Also ich kann da nur für mich sprechen, aber wenn ich eine Frau liebe, dann interessieren mich andere gar nicht.

Wenn ich für eine aber nicht Liebe empfinde, dann ist immer irgendwie ein Teil unterbewusst auf der Suche nach ner anderen, besseren.

Aber das wäre vermutlich auch so, wenn ich nicht hübsch wäre.



:D


melden

Muss der Mann eine Frau finanzieren oder mehr (be)zahlen?

28.03.2012 um 13:17
@Jayny
Zitat von JaynyJayny schrieb:Wenn er es von sich aus macht genieß es :)
ja klar macht er das von sich aus, sonst wär's in meinen augen ja auch nicht in ordnung.
und jo - ich geniess das schon...


melden

Muss der Mann eine Frau finanzieren oder mehr (be)zahlen?

28.03.2012 um 14:00
Beide sollten sich auf jeden Fall beteiligen, je nach Verdienst. Schafft ja auch Harmonie in der Beziehung, wenn nicht immer einer sich genötigt sieht alles allein zu bezahlen. Und ausnutzen geht mal gar nicht.


melden

Muss der Mann eine Frau finanzieren oder mehr (be)zahlen?

28.03.2012 um 14:10
Mit ihrem Geschwätzt und den einen oder anderen Bemerkungen wird sie versuchen, dich zu beeinflussen, indem sie versucht, dich unsicher zu machen, ihr "Schicksal" als allgemeingültig zu deklarieren auch auf deine partnerschaft zu projezieren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie bezahlt ihr - Nutzt ihr noch Bargeld?
Umfragen, 228 Beiträge, am 09.03.2024 von Syringa
Ilian am 25.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
228
am 09.03.2024 »
Umfragen: Bezahlkarte für dt. Milliardäre einführen, damit ...
Umfragen, 18 Beiträge, am 11.02.2024 von krungt
peekaboo am 03.02.2024
18
am 11.02.2024 »
von krungt
Umfragen: Schon mal im Lotto gewonnen? Wieviel?
Umfragen, 23 Beiträge, am 14.04.2023 von RayWonders
Seelefant am 01.04.2019, Seite: 1 2
23
am 14.04.2023 »
Umfragen: Soll DEs seine Währung wieder goldgedeckt sein?
Umfragen, 6 Beiträge, am 29.10.2022 von Schnapspraline
Aufraumzeit am 29.01.2009
6
am 29.10.2022 »
Umfragen: Was würdet Ihr machen wenn Ihr 6 richtige in Lotto hättet?
Umfragen, 126 Beiträge, am 09.08.2022 von anonymus88
Sascha81 am 20.10.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 09.08.2022 »