Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ab wann denkst du, fühlst du dich alt?

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Frau, Mann, Alter, ALT, Jahre, Jung, Unterschied, Altern

Ab wann denkst du, fühlst du dich alt?

29.04.2012 um 09:01
@Einfachnurich

Ist jetzt gar nicht mal feindlich gesinnt gedacht.

Ich denke einfach dass man mit 36 seine Träume realisiert haben sollte, da man bis zu dieser Zeit sein vollstes Potenzial ausschöpfen kann. Ab einem gewissen Alter wirds schwierig.

Ich bin 28 (geworden).


melden
Anzeige

Ab wann denkst du, fühlst du dich alt?

29.04.2012 um 09:03
@Can
Das war auch nicht so wirklich ernst gemeint.
Aber auch wenn man älter als 36 ist hat man noch Träume, Wünsche und Ziele. Und ich fühle mich nicht so, dass ich die nicht verwirklichen und erreichen könnte.

Eni


melden
JackRainbow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann denkst du, fühlst du dich alt?

29.04.2012 um 10:30
Die Zeit vergeht so verdammt schnell. Ich bin gestern Abend mit 20 ins Bett gegangen und heute Morgen mit 40 aufgestanden. So kommt es mir zumindest vor.


melden

Ab wann denkst du, fühlst du dich alt?

29.04.2012 um 12:44
an manchen Tagen fühle ich mich asbachuralt und an anderen Tagen denke ich, ich hätte grad die Pupsität hinter mir gelassen - by the way ich bin knackige 43 Jhare jung/alt. Das gefühlte Alter ist bei mir abhänig von der jeweiligen Tagesform :)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann denkst du, fühlst du dich alt?

29.04.2012 um 13:45
Einfachnurich schrieb:Da schütteln die Leute schon mal mit den Köppen.
In dem Alter und so kindisch.
Spielt mal mit fast 40 Jahren verstecken und guckt Euch die Reaktionen der Menschen an :D :D :D
Ja weißt du, ab einem gewissen Alter ist Spaß einfach verboten. Also benimm dich deinem Alter entsprechend, hör auf Spaß zu haben und weine deiner Jugend hinterher, wo du noch welchen haben durftest. Aber verunsichere bitte nicht wildfremde Leute, die zuviel Angst haben, aus dem grauen Sumpf der Durchschnittlichkeit herauszustechen.


melden

Ab wann denkst du, fühlst du dich alt?

29.04.2012 um 14:24
@Zeo
Jaaa neeee, is klar :fuyeah: :D ;)
Mir doch egal was se denken. Ich lach mir höchstens einen....
Und ich bin hier als bekloppt bekannt. Warum sollte ich das ausgerechnet jetzt ändern.
Eni :D


melden

Ab wann denkst du, fühlst du dich alt?

29.04.2012 um 14:52
Mit 16 habe ich gesagt 30, mit 25 hab ich gesagt 40. Da halte ich es inzwischen lieber wie Campino: " Man ist immer so Arsch, wie man sich fühlt".


melden

Ab wann denkst du, fühlst du dich alt?

29.04.2012 um 15:14
Ab wann denkst du, fühlst du dich alt?
ich bin der meinung dass diese gefühl nicht an ein alter gebunden ist sondern vielmehr von der einstellung und der eigenen persönlichkeit abhängt. meine mutter zb. ist 63 sieht aus wie 40 und ist angezogen wie eine 20 jährige fühlt und gibt sich auch so und es passt auch zu ihren typ ... sie sieht top aus, hat immer noch eine hammer figur und modelt auch gelegentlich :)

wenn man stolz auf sein alter ist nicht dagegen ankämpft sondern den alterungsprozess akzeptiert dann strahlt man das auch nach aussen aus .

meine großmutter sagte mal zu mir " sei stolz auf jedes fältchen das du mal bekommst denn es zeigt dir das du gelebt hast "

solange man ziele hat, mit der zeit mitgeht, das altwerden akzeptiert und sich anpassen kann, noch wünsche und träume hat die man verwirklichen möchte solange wird man sich nicht alt fühlen. alles eine sache der einstellung und persönlichkeit.

"wer sich alt fühlt hat vergessen zu leben!"


melden

Ab wann denkst du, fühlst du dich alt?

29.04.2012 um 16:15
@-Therion-
Sehr schön. :) Dem kann ich nur zustimmen.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann denkst du, fühlst du dich alt?

29.04.2012 um 16:16
@Einfachnurich
Das war Sarkasmus. Bleib so, wie du bist. Die Leute sollen ihre dumme fiese Schnauze halten. Sind doch selber nur zu feig, zu zeigen, wie sie wirklich sind. :vv:


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann denkst du, fühlst du dich alt?

29.04.2012 um 18:47
Ich durfte am WE eine Dame kennen lernen, die sich mit 87 immer noch nicht alt fühlt. Sie erinnert mich ein wenig an Tripple G aus Die Rotkäppchenverschwörung :D

Ist ne Einstellungssache würd ich sagen.


melden
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann denkst du, fühlst du dich alt?

29.04.2012 um 20:02
@ltcldg

ja ok, eine schöne Einstellung. Solange man sich entwickelt, sich verändert und wächst, lebt man, sonst ist man ja bereits tot!

Ein junger Baum wächst, ein alter Baum wird sterben und wächst nicht mehr.


Gib mal in google "junge Menschen" ein und dann gibt mal "alte Menschen" ein und gehe auf "Bilder". Sich nicht alt zu fühlen bedeutet noch jung zu sein. Warum werden unter der Suche nach "jungen Menschen" keine Menschen im fortgeschrittenen Alter gezeigt?

Kann ein Mensch mit 87 noch jung sein?


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann denkst du, fühlst du dich alt?

29.04.2012 um 23:12
Hauptsächlich daran, wenn der Körper nicht mehr so will, wie man selber will.


melden

Ab wann denkst du, fühlst du dich alt?

30.04.2012 um 19:35
@Zeo
Hab das schon verstanden. War auch meinerseits nicht so ganz ernst gemeint. :D
Eni


melden

Ab wann denkst du, fühlst du dich alt?

30.04.2012 um 19:48
ich bin 23, geistig bin ich 16, und körperlich irgendwas über 50, vllt auch 60.


melden
Anzeige

Ab wann denkst du, fühlst du dich alt?

30.04.2012 um 19:48
Alt werden wollen alle - alt sein will niemand.

Grundsätzlich ist "Alter" keine Frage des Geburtsdatums, sondern der inneren Einstellung.
Niemand wird alt, weil er eine bestimmte Anzahl von Lebensjahren auf dem Buckel hat. Man wird alt, wenn man sich von seiner Fantasie und seinen Träumen final verabschiedet. Man sollte sie behalten, auch in dem Wissen, dass sie sich nicht immer oder nicht so wie gewünscht realisieren lassen. Im Laufe der Zeit wirft unsere Haut Falten, mit dem Verzicht auf Neugierde, Lernbereitschaft und Ideale aber wird auch unsere "Seele" falten werfen wie eine alte Hose.

Ich kenne frühvergreiste Mid-Twens, die Wertvorstellungen haben, die es mit denen meiner Grosseltern kurz vor Demenzeintritt aufnehmen können. Ich kenne lebensmüde Dreissiger, die glauben, mit Ehemann, Kindern und Hypotheken sei ihr Leben am Ende. Ich kenne verbrauchte Vierziger, die die Tage bis zur Rente zählen (Welche Rente, hä?).

Und ich kenne Menschen, die sich eben nicht "altersgemäss" verhalten: Siebzigjährige, die Berggipfel im Himalaya besteigen, Achtzigjährige, die ein Studium der Philosophie beginnen und Neunzigjährige, die auf der Bühne den Blues singen.

Ich kann am Horizont schon die grosse, böse SECHZIG erkennen. Na und? Eine Zahl, nichts weiter. Ich werde trotzdem in meiner verbeulten Karre laute Rockmusik hören, dass den Kids an der Fussgängerampel das Gel aus den Haaren fliegt, meine Frau und ich werden auf hanseatischen Nobelparties trotzdem Leute schockieren "Sie haben sich ihre Wohnung von einer Blindenwerkstatt einrichten lassen?" und meine Frau wird trotzdem in heissen Sommernächten nackt auf der Terrasse Pogo tanzen und "Hersham Boys" mitgrölen, dass die Spatzen tot vom Dach fallen.



Wie steht es auf dem Aufkleber an der Zimmertür meiner Tochter?

Alles ist gut, so lange Du wild bist.


In diesem Sinne:

Keep on keeping on!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

414 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt