Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Sprachen spricht man in Berlin?

Welche Sprachen spricht man in Berlin?

07.06.2012 um 21:35
@Dr.Plöke

Tztztz ... soviel "Nichtwissen" ... aber nen Doktortitel ... der ist doch gekauft oder erschummelt ... stimmts?


melden
Anzeige

Welche Sprachen spricht man in Berlin?

07.06.2012 um 21:36
gün dooch gönne sie mio sooche woo de ü baaan ist?


melden
Kylmää
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Sprachen spricht man in Berlin?

08.06.2012 um 00:20
was für eine Umfrage.... in einigen Teilen Berlins spricht man natürlich Kreuzbergerisch, wobei wiederrum in anderen Teilen Moabitisch und ja, sogar auch neuköllnerisch gesprochen wird ^^ :/


melden

Welche Sprachen spricht man in Berlin?

08.06.2012 um 08:43
RobbyRobbe schrieb:Und Mahrzahn sowie Helle Mitte ist Richtig Assi :D
Noch so´n Ding, und ich melde dich!

Ich hab bis jetzt in Neukölln, Weißensee und Friedrichshain gewohnt ... ich bin mit unserm wunderschönen grünen Kiez hier in Hellersdorf, in dem wir wohnen, mehr als zufrieden.
Weißensee ist jetzt auch total zubetoniert und nach Neukölln und Friedrichshain kriegen mich keine 10 Pferde mehr - überhaupt ist mir Westberlin suspekt.
Die einzigen, die man hier manchmal nicht so richtig versteht, sind die ganzen (unbeliebten) zugezogenen "Neuberliner" aus den alten Bundesländern, mit ihren komischen Dialekten !


melden

Welche Sprachen spricht man in Berlin?

08.06.2012 um 08:47
Dr.Plöke schrieb:Es gibt so viele Sprachhürden: Berlinerisch, Nicht deutschprechende Touristen, Deutsch-Türkische Sprachmix, Ostdeutsch. Wie kann ich mich da am besten durchkämpfen mit meinen Paar brocken berlinerisch?
Ostdeutsch ? Auch nicht schlecht. Am besten du lernst erstmal vernünftig Deutsch, dann wirst du dich auch in Berlin verständigen können.


melden

Welche Sprachen spricht man in Berlin?

08.06.2012 um 09:05
RobbyRobbe schrieb:Und Mahrzahn sowie Helle Mitte ist Richtig Assi
Glaube Ortsunkundige wissen garnicht, dass Marzahn-Hellersdorf 252.822 Einwohner hat und damit als Stadtbezirk schon Großstadtstatus hat und größer als die meisten anderen Städte in Deutschland ist. Das es in Marzahn nicht nur Plattenbauten und HartzIVer gibt, ist -den Medien sei Dank- für viele unvorstellbar. Was an Helle-Mitte Assi sein soll ist für mich auch unverständlich!?


melden

Welche Sprachen spricht man in Berlin?

08.06.2012 um 09:16
@RobbyRobbe

Das war natürlich keine Kriegserklärung - ich hab schlicht und einfach vergessen zu zwinkern ;) ... aber solche dummen Sprüche nehme ich, als Urberlinerin, wirklich persönlich!


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Sprachen spricht man in Berlin?

08.06.2012 um 10:23
Grundsätzlich zu viele; am schlimmsten ist die Sprache "Kauderwelsch" welche überwiegend im Regierungsviertel gesprochen wird... :D :D :D


melden

Welche Sprachen spricht man in Berlin?

08.06.2012 um 10:27
Ich hab hier in Berlin noch nie jemanden richtig Berlinern gehört, eher Hochdeutsch und Schwäbisch.


melden

Welche Sprachen spricht man in Berlin?

08.06.2012 um 11:37
Allgemeines Berliner Plattenbauisch


melden

Welche Sprachen spricht man in Berlin?

08.06.2012 um 11:40
Also ich spreche in Berlin westfälisch ^^


melden

Welche Sprachen spricht man in Berlin?

08.06.2012 um 12:37
Trollisch


melden
Anzeige
Ronnie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Sprachen spricht man in Berlin?

08.06.2012 um 12:51
Berlinerisch
Hochdeutsch
Schwäbisch
Sächsisch
Beamtendeutsch
Brandenburgisch
Rheinisch
Bayrisch
Türkisch
Turkodeutsch
Polnisch
Russisch
Englisch
Rumänisch
Jugoslawisch
Tschechisch
Arabisch
Persisch
Afghanisch
Französisch
Spanisch
Italienisch
Afrikanisch
Gebärdensprache


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt