Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Unternehmt Ihr auch etwas mit Euren Arbeitskollegen?

Unternehmt Ihr auch etwas mit Euren Arbeitskollegen?

16.09.2017 um 08:01
@Funzl

Das ist natürlich sehr asozial von diesem angeblichen Freund. Geht gar nicht!
Das ist verständlich, wenn man dann nichts mehr zu tun haben will mit dem. Würd ich aber genauso machen.


melden
Anzeige

Unternehmt Ihr auch etwas mit Euren Arbeitskollegen?

16.09.2017 um 11:21
Kc schrieb:Ich vertrete die Auffassung, dass es davon abhängt, wie gut man mit jemandem auskommt.
Mit echten Freunden kann man sowohl zusammenarbeiten , als auch privat was unternehmen.
Hängt immer von den Umständen ab.
Wenn Du Dich da nicht mal böse vertust. Ich glaube, es entstehen nur wenigste richtige Freundschaften.

Das Wichtige u. a. ist, wie sich der Freund verhält, wenn die Freundschaft zerbricht. Meist macht er seinen ehemaligen Freund schlecht und posaunt das ihm Anvertraute aus.

Durch das Arb.-Verhältnis entsteht mMn teilweise eine "gefährliche" Vertrautheit u. dadurch sagt man evtl. Dinge, die man besser für sich behalten sollte.


melden

Unternehmt Ihr auch etwas mit Euren Arbeitskollegen?

16.09.2017 um 12:21
Ich (w) habe mich früher mit einer Arbeitskollegin und einem Arbeitskollegen getroffen. Der Arbeitskollege war ledig, wir Frauen waren verheiratet. Die Partner von uns waren auch mal mit dabei aber dir meisten treffen bestanden nur aus uns dreien.


melden

Unternehmt Ihr auch etwas mit Euren Arbeitskollegen?

17.09.2017 um 10:12
borabora schrieb:Das Wichtige u. a. ist, wie sich der Freund verhält, wenn die Freundschaft zerbricht
....und genau das ist, egal wie gut du glaubst den "Freund" zu kennen schlichtweg unkalkulierbar.


melden

Unternehmt Ihr auch etwas mit Euren Arbeitskollegen?

17.09.2017 um 10:29
Nein.


melden

Unternehmt Ihr auch etwas mit Euren Arbeitskollegen?

17.09.2017 um 11:22
In den letzten Jahren hat sich ja in nahezu jeden betrieb in dem es machbar ist so eine Art
" Teamgeist-Wahn" eingeschlichen. Streng nach dem Motto " alles was a.) neu ist b.) von irgendwelchen Wissenschaftlern und Instituten bestätigt- und c) nicht zu letzt über den großen Teich rüber geschwappt ist MUß automatisch GUT sein und somit umgesetzt werden. Wenn es sein muß auch mit sanften Druck.

Was dabei oftmals übersehen wird ist der Mensch, der nun mal in jeden Arbeitnehmer steckt.
Ich kenne genug Menschen, und zu denen zähle ich mich selbst auch - die schlichtweg nicht teamfähig sind. die Alleine bessere Leistungen bringen als wenn sie mit anderen zusammen arbeiten müssen.

Mein Arbeitgeber hat das offensichtlich bei mir erkannt.....und mir deshalb diese Stelle gegeben, die jetzt inne habe. Dieses Glück hat längst nicht jeder.

Nimmt man sich dann aus z.B. betrieblich organisierte Freizeit-Unternehmungen mit zu gestalten oder gar mit zu machen, wird man schnell zum Aussenseiter gestempelt...das kann bis zum Mobbing führen.

Traurig aber wahr.


melden

Unternehmt Ihr auch etwas mit Euren Arbeitskollegen?

17.09.2017 um 13:06
Funzl schrieb:.und genau das ist, egal wie gut du glaubst den "Freund" zu kennen schlichtweg unkalkulierbar.
So ist es und das gilt für alle Lebenslagen z. B. in Beziehungen...


melden

Unternehmt Ihr auch etwas mit Euren Arbeitskollegen?

31.10.2017 um 20:21
Ja. Wir waren schon öfter abends nach der Arbeit zusammen essen und dieses Jahr auch auf dem Oktoberfest. Meine Arbeitskollegen sind in der Zeit in der ich bei der Firma arbeite, inzwischen 4 Jahre, auch so etwas wie eine Ersatzfamilie geworden, da der Betrieb recht klein ist, insgesamt 13 Personen (7 Frauen im Büro und 6 Männer in der Werkstatt). Unternommen habe ich allerdings bisher nur etwas mit den Kolleginnen, die Männer sind eher selten dabei.


melden

Unternehmt Ihr auch etwas mit Euren Arbeitskollegen?

31.10.2017 um 20:35
Ja. Alles, was man zu zweit oder in der Gruppe machen kann. :D


melden

Unternehmt Ihr auch etwas mit Euren Arbeitskollegen?

31.10.2017 um 21:17
Das mach ich nur zu gern mit meinem Kollegen und seinem allerbestem Freund. Die beiden sind auch unzertrennlich.

Und wir arbeiten auch wirklich gut zusammen. Kommt halt immer aufs Timing drauf an.


melden

Unternehmt Ihr auch etwas mit Euren Arbeitskollegen?

31.10.2017 um 23:05
Ich pflege die Pferde als meine Arbeitskollegen zu betrachten, aber wir werden nirgends reingelassen. :cry:


melden

Unternehmt Ihr auch etwas mit Euren Arbeitskollegen?

31.10.2017 um 23:13
Mein Chef ist der beste Freund von meinem Mann.
Wenn wir uns treffen Versuche ich aber berufliche sachen zu treffen. Gelingt nicht immer. Vor paar Tagen war mein Mann mit meinem Cheff essen. Ich war daheim und freute mich schon auf meinem freien Tag. Denkste prompt ruft mein Mann mich an und sagt das in der Firma am WE wohl Leute fehlen und ob ich nicht einspringen kann. Ich hab dann zugesagt.
Mein Mann gleich den Hörer weitergegeben an mein Chef. Er hat schon gelacht weil er ja eigentlich mich nicht fragen wollte. Tja so ist es wenn man mein Mann alles erzählt. Habe ich gesagt.
Naja war ja nicht so schlimm ich hab dann dort Kollegen wieder gesehen die ich sonst nur auf der Weihnachts Feier sehe.
Mit meinen jetzigen Kolleginnen treffe ich mich auch gern privat. Eine Kollegin hat unsere Firma verlassen aber wir haben immer noch Kontakt miteinander.
Ich fahr auch ab und zu und besuche meine früheren Arbeitskollegen von früher.
Ich glaub mittlerweile hab ich das gut raus mit wem man auch gut Privates sich erzählt oder nach der Arbeit sich trifft. Wurde bis jetzt nicht enttäuscht. Vielleicht habe ich gute Menchenkentniss.

Und bei meinem Mann in der Firma gibts einmal im Monat Bowling Abend. Da Treffen sich viele Kollegen mit Partner und Kinder an der Bowling Bahn. und die spielen Bowling.


melden

Unternehmt Ihr auch etwas mit Euren Arbeitskollegen?

01.11.2017 um 19:10
Kommt drauf an. Weihnachtsfeier, Jubiläen (sofern jemand feiert) und andere Firmenfeiern, ja. Ansonsten nein, Hochzeiten, Geburtstage oder so, gehe ich nicht.


melden

Unternehmt Ihr auch etwas mit Euren Arbeitskollegen?

01.11.2017 um 23:16
Jap :Y: Hochzeiten, Geburtstage, Weihnachtsfeier, Beförderung, Kündigung, Spieleabend, Grillen... Irgendwas gibt es bei uns immer zu feiern :D


melden
Anzeige

Unternehmt Ihr auch etwas mit Euren Arbeitskollegen?

02.11.2017 um 00:36
Niemals!

Zur Zeit befinde ich mich auf einem Lehrgang mit 19 Teilnehmern. Die haben sich alle lieb!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt