Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist das zu deuten?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Staphylokokke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist das zu deuten?

28.07.2012 um 13:14
Wenn man jemand fragt ob es geschmeckt hat ( wenn man privat gekocht hat für freunde, verwandte, bekannte, oder auch beruflich im restaurant und der kellner fragt) und die antwort ist ein "danke"

das hab ich schön öfters mal mitbekommen.

Anzeige
melden
im sinne von "Danke der Nachfrage, wenn was nicht stimmen würde, hätte ich es schon gesagt"
33 Stimmen (46%)
im sinne von "Danke der Nachfrage -neutral, weder gut noch schlecht"
8 Stimmen (11%)
im sinne von " Danke der Nachfrage, aber ein "gut" geb ich dir nicht"
6 Stimmen (8%)
Danke fürs Essen, möchte aber keine weitere position beziehen
16 Stimmen (22%)
sag ich auch öfters und meine damit....(bitte schreiben)
3 Stimmen (4%)
ganz was anderes (bitte schreiben)
6 Stimmen (8%)

Wie ist das zu deuten?

28.07.2012 um 13:21
Floskel u know


melden

Wie ist das zu deuten?

28.07.2012 um 13:30
(x) sag ich auch öfters und meine damit....

wenn es geschmeckt hat komm ich wieder... :)

und wenn was zuuu stark gesalzen war (z.B.) sag ich das...


melden
Staphylokokke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist das zu deuten?

28.07.2012 um 14:07
lol
ok!

Bei diesem achso eindeutigen ergebnis weiß ich nun genau was ich davon halten soll^^


melden

Wie ist das zu deuten?

28.07.2012 um 14:18
@Staphylokokke

Ich sag immer "Danke" quasi als Abkürzung für "Danke, sehr gut" oder sowas.


melden
Staphylokokke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist das zu deuten?

28.07.2012 um 14:20
@BlackPearl

tja, anscheinend gibts da mehrere meinungen, mich persönlich irrtiert daher die anwort "danke" und weiß damit nix anzufangen


melden

Wie ist das zu deuten?

28.07.2012 um 14:22
@Staphylokokke

Klar gibt es dazu mehrere deutungen, jeder deutet es ja auch anders.


melden

Wie ist das zu deuten?

28.07.2012 um 19:11
das danke bezieht sich auf das interesse bzw. darauf das nachgefragt wurde ....

kommt nach dem danke keine weitere beurteilung wie zb. " danke .... es schmeckt sehr gut" ectr. dann kann man davon ausgehen das das essen zwar geschmeckt hat aber nicht sonderlich aufregend war.

das danke ist also rein der höflichkeit halber


melden

Wie ist das zu deuten?

28.07.2012 um 20:50
Nicht all zu gut, aber auch nicht schlecht. "Danke, dass du uns bekocht hast!".


melden

Wie ist das zu deuten?

28.07.2012 um 22:38
Wer nur "Danke" sagt, zeigt in meinen Augen, dass das essen ihm keine genauere Beurteilung Wert ist. Im Restaurant finde ich das noch ok. Unter Freunden finde ich es fast eine Beleidigung, da man damit absolut nicht den Aufwand des Kochens schätzt.
Wenns geschmeckt hat, kann mans sagen, wenns nicht geschmeckt hat, kann man zumindest einen Verbesserungsvorschlag abgeben.


melden

Wie ist das zu deuten?

29.07.2012 um 14:06
Ist mir noch nie vor gekommen, ich kenne bloß "Danke, gut." Wobei das natürlich auch nicht immer der Wahrheit entsprechen muss...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Lest/Achtet ihr auf die Zutatenliste bei Produkten?
Umfragen, 22 Beiträge, am 16.06.2023 von Doors
RayWonders am 09.06.2023, Seite: 1 2
22
am 16.06.2023 »
von Doors
Umfragen: Wieviel Mahlzeiten am Tag?
Umfragen, 71 Beiträge, am 23.10.2023 von -Anna-
Saphira am 11.10.2023, Seite: 1 2 3 4
71
am 23.10.2023 »
von -Anna-
Umfragen: Euer Lieblingsfastfood-Restaurant
Umfragen, 30 Beiträge, am 03.08.2023 von sooma
Dini1909 am 30.07.2023, Seite: 1 2
30
am 03.08.2023 »
von sooma
Umfragen: Bist du Typ süß oder Typ salzig?
Umfragen, 60 Beiträge, am 01.09.2023 von OutofOrder
altesgemäuer am 15.04.2023, Seite: 1 2 3
60
am 01.09.2023 »
Umfragen: Isst Du gerne Algen?
Umfragen, 21 Beiträge, am 10.12.2023 von krungt
Fellatix am 17.10.2023, Seite: 1 2
21
am 10.12.2023 »
von krungt