Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dunning-Kruger Effekt: Seid ihr Betroffene oder davon betroffen?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Soziologie, Arbeitswelt, Manager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dunning-Kruger Effekt: Seid ihr Betroffene oder davon betroffen?

04.11.2012 um 22:35
@xtom1973
Es freut mich ausserordentlich, dass du höchstwahrschleinlich das Thema voll und ganz begriffen hast. Nun nimm das nicht als großzügige Handreichung - ich mein's ernst.

Von wem werden wir regiert? Was hätten diese Personen in der freien Wirtschaft für Schäden anrichten können. Nicht auszudenken!!
Nein, es ist schon besser, sie schädigen unsere Gesellschaft in beschränktem Rahmen (Ironie off).

Anzeige
1x zitiertmelden

Dunning-Kruger Effekt: Seid ihr Betroffene oder davon betroffen?

04.11.2012 um 22:42
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Von wem werden wir regiert?
Ich sehe ein sehr durchwachsenes Bild. Das sind nicht alles Idioten oder Machtmenschen. Oftmals haste auch fähige dabei, die sich aber trotzdem von Lobbyisten verleiten lassen.

Dazu kommen die ganzen Zwänge, denen man ausgesetzt ist und die langwierigen Entscheidungsfindungen, ewige Diskussionen. Und das Rampenlicht (Öffentlichkeit) und die ständige Kritik, der man ausgesetzt ist.

Ich will nicht wirklich mit einem von denen tauschen. Das (aus meiner Sicht) Hauptproblem in der Politik ist, daß wir fast nur noch studierte Wirtschaftler oder Anwälte da drin haben und keinen mehr aus der "Durchschnittsbevölkerung", der nen "anständigen Beruf" erlernt hat (zB Handwerk).

Das war vor 30, 40 Jahren noch anders.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dunning-Kruger Effekt: Seid ihr Betroffene oder davon betroffen?

04.11.2012 um 22:51
@xtom1973
Was ich immer sage (immer = seit 40 Jahren): Politiker ist kein Beruf.

Beruf:
Wikipedia: Beruf


melden

Dunning-Kruger Effekt: Seid ihr Betroffene oder davon betroffen?

04.11.2012 um 23:33
Zitat von pprubenspprubens schrieb:„Die grundlegende Ursache der Probleme ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."
Grenzenloses Selbstbewusstsein bei absoluter Ahnungslosigkeit...... I love it.


melden

Dunning-Kruger Effekt: Seid ihr Betroffene oder davon betroffen?

05.11.2012 um 07:33
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Man ist einfach nur davon betroffen, dass inkompetente Personen an einem vorbeirauschen.
das hat damit zu tun das dieser personekreis leichter zu steuern/lenken ist als jene die wirklich etwas am kasten haben ..... kompetenten personen kann man so schnell nichts vormachen und sie werden sich daher auch auf die füße stellen und ihre meinung kundtun wenn ihnen etwas nicht passt was im arbeitsleben allerdings nicht gerne gesehen ist. deshalb hat man lieber inkompetente mitarbeiter die man wie marionetten steuern kann und keine probleme machen.

ich habe selbst mal eine position nicht bekommen und mir wurde genau das gesagt "wir wollen führungskräfte die anweisungen befolgen und diese nicht in frage stellen oder ihre eigene meinung und ansichten vertreten"

meine antwort war darauf "ich bin glücklich darüber dass ich über eine selbstbewusste persönlichkeit verfüge die ihre eigene meinung vertritt und mich nicht als marionette behandeln lasse"

eigenverantwortliches denken und handeln ist eben nicht erwünscht egal wie kompetent man ist es kommt nur auf die persönlichkeit an die auch bereit sein muss sich gegen ihre überzeugung unterzuordnen und anweisungen zu befolgen die keine logik ergeben, unnötig oder auch absurt sind und das ist absolut nicht mein fall.

im angesicht dessen kann man eigentlich nur froh darüber sein wenn man eine solche starke persönlichkeit hat. man sieht es dann aus einem anderen blickwinkel wenn personen eine höhergestellte position bekommen die ihrer kompetenz nicht entsprechen .... dafür habe ich dann nur ein müdes/bedauerndes lächeln übrig :)


1x zitiertmelden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dunning-Kruger Effekt: Seid ihr Betroffene oder davon betroffen?

06.11.2012 um 18:25
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:das hat damit zu tun das dieser personekreis leichter zu steuern/lenken ist als jene die wirklich etwas am kasten haben .....
Die Kompetenz der Inkompetenz - es gibt sogar extra Schulungen... ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welcher Generation gehört ihr an?
Umfragen, 86 Beiträge, am 08.07.2023 von Doors
Ilian am 16.06.2023, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 08.07.2023 »
von Doors
Umfragen: Habt ihr eigentlich studiert?
Umfragen, 172 Beiträge, am 18.06.2022 von Abahatschi
Orion91 am 11.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 18.06.2022 »
Umfragen: Philosophie 4.0/to go
Umfragen, 12 Beiträge, am 07.01.2018 von clownsnase
meganet am 07.01.2018
12
am 07.01.2018 »
Umfragen: Manager-Boni noch zu rechtfertigen?
Umfragen, 34 Beiträge, am 06.02.2018 von Kc
RayWonders am 03.02.2018, Seite: 1 2
34
am 06.02.2018 »
von Kc
Umfragen: Soziologisch wichtige Umfrage
Umfragen, 16 Beiträge, am 19.12.2016 von Izaya
davros2.0 am 15.12.2016
16
am 19.12.2016 »
von Izaya