Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was mein Ihr dazu?

207 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Polizei
Der_übermensch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was mein Ihr dazu?

10.11.2012 um 10:54
Letzens ist mir ein vorfall passiert den ich euch erzählen möchte.Ich war letzens in der Stadt unterwegs,da sah ich plötzlich viel Polizei und fragte mich was da passiert sein könnte.Also guckte ich mir die sache aus der nähe an und soweit ich es mitgekriegt habe hatten sich zwei leute eine Schlägerei geliefert und die polizei hat beide festgenommen.Als ich da stand und mir das geschehen ganz normal ansah kam ein Polizeibeamte auf mich zu und fragte mich ob ich was gesehen hätte,ich antwortete mit nein..darauf hin sagte der Beamte mit etwas rauem ton zu mir das ich mich hier entfernen soll.Ich sagte das ich nichts getan hätte und einfach hier stehen würde,der Beamte meinte dann zu mir das ich ein abgang machen soll sonst würden sie dafür sorgen das ich gehe...darauf hin kam ich mir etwas Blöd vor und war Sauer...ich antwortete den Bematen: ,,Was ich überhaupt nicht austehen kann das sind Nazis in Uniform! daraufhin ist der Polizeibemate Total ausgerastet Knallte mich auf den Boden und legte mir Handschellen an..

Jetzt wollte ich eure meinung dazu wissen..Wie denkt ihr über die vorgehensweise des Beamten? findet ihr das er sich richtig verhalten hat? oder hat er übertriebene Gewalt angewendet?


melden
Ja, es war übertriebene Polizei Gewalt
59 Stimmen (46%)
Nein, der Beamte hat sich völlig richtig verhalten
70 Stimmen (54%)

Was mein Ihr dazu?

10.11.2012 um 10:56
Er hat richtig gehandelt.

Wenn du dich als Gaffer wie ein Vollidiot verhälst, sollte man dir ruhig die Grenzen zeigen.


melden
Der_übermensch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was mein Ihr dazu?

10.11.2012 um 10:58
@fregman
fregman schrieb:Wenn du dich als Gaffer wie ein Vollidiot verhälst, sollte man dir ruhig die Grenzen zeigen.
Warum ich bin ein freier Bürger und habe das recht mir die gescheheniss anzusehen!


melden
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was mein Ihr dazu?

10.11.2012 um 10:58
Naja.. es war Beamtenbeleidigung :D
Und warum ist er ein Nazi in Uniform? Die Gaffer sind doch wirklich schrecklich... sie halten alles auf, weil sie im Weg stehen,etc.
Er hat wohl etwas krass gehandelt, ja, aber deine Äusserung war auch nicht gerade super ;)


melden

Was mein Ihr dazu?

10.11.2012 um 10:59
@Der_übermensch

Und du hast auch das Recht einen Polizisten Nazi zu nennen? Bei den meisten anderen hättest du dir dafür wohl eine eingefangen.

Benimm dich nicht wie ein Pfosten, dann wirste auch nicht so behandelt.


melden
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was mein Ihr dazu?

10.11.2012 um 11:00
fregman schrieb:Wenn du dich als Gaffer wie ein Vollidiot verhälst, sollte man dir ruhig die Grenzen zeigen.
Grenzen zeigen, ja. Aber direkt auf den Boden werfen und Handschellen anlegen?


melden
Der_übermensch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was mein Ihr dazu?

10.11.2012 um 11:00
@Plop

Ja ich war sauer weil er mich angeschriehen hat das ich verschwinden soll..er hätte es mir auch normal sagen können oder? schließlich bin ich Steuerzahler und zahle sein Scheiß Gehalt!


melden
Der_übermensch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was mein Ihr dazu?

10.11.2012 um 11:01
@fregman
fregman schrieb:Benimm dich nicht wie ein Pfosten, dann wirste auch nicht so behandelt
Ich habe mich nicht daneben benommen,ich habe nur ein bischen geguckt was ist denn dabei?


melden

Was mein Ihr dazu?

10.11.2012 um 11:03
@Plop

Der Polizist hat das Recht den Tatort zu räumen, jeder Unbeteiligte hat zu verschwinden. Bei offensichtlichem Widerstand und Beamtenbeleidigung ist das durchaus angebracht. Ganz abgesehen davon, dass wir hier nur die offensichtlich einseite Darstellung von jemandem haben, der wohl von Grundauf ein negatives Bild der Polizei hat.

Ich gehe also davon aus, dass er selbst auch keinen angebrachten Ton hatte.

@Der_übermensch


Jemanden "Nazi in Uniform" zu nennen, nur weil er dich vom Tatort entfernt haben will, zeigt schon wie du tickst. Genau das wirste auch dem Polizisten vermittelt haben.


melden
Der_übermensch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was mein Ihr dazu?

10.11.2012 um 11:04
@fregman
fregman schrieb:Der Polizist hat das Recht den Tatort zu räumen, jeder Unbeteiligte hat zu verschwinden
Ja ich wäre auch wahrscheinlich gegangen hätte er mich ganz höflich darum gebittet und mich wie einen Menschen behandelt.Ich finde der Staat muss den Volk dienen und nicht umgekehrt!


melden

Was mein Ihr dazu?

10.11.2012 um 11:06
@Der_übermensch

Ja beim nächsten Mal wird er dir sicher ein paar Blümchen überreichen und dich lieb bitten zu gehen.

Du hattest da nichts zu suchen und das muss er dir nicht auch noch mit Lächeln im Gesicht klarmachen.


melden
Der_übermensch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was mein Ihr dazu?

10.11.2012 um 11:07
@fregman
fregman schrieb:Jemanden "Nazi in Uniform" zu nennen, nur weil er dich vom Tatort entfernt haben will, zeigt schon wie du tickst. Genau das wirste auch dem Polizisten vermittelt haben.
Das habe ich zu ihm gesagt weil er sich wie einer benommen hat..er kam auf mich zu wie ein SS ofizier und meinte ich soll verschwinden,was soll denn das? wieviel darf sich denn ein Polizei Bemater erlauben?


melden
Der_übermensch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was mein Ihr dazu?

10.11.2012 um 11:08
@fregman
fregman schrieb:Du hattest da nichts zu suchen und das muss er dir nicht auch noch mit Lächeln im Gesicht klarmachen.
Ich hoffe das dir mal so etwas mit der Polizei passiert das sie bei dir übertriebene Gewalt anwenden,mal sehen ob du dann hier große töne schieben wirst!


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was mein Ihr dazu?

10.11.2012 um 11:09
@Der_übermensch
Warum ist der Polizist ein Nazi, nur weil er Dich wegschickt?
Aber mal ganz ehrlich, Du musst halt damit rechnen eins aufs Maul zu bekommen, wenn Du jemanden anpisst, egal ob nun Bulle, oder nicht. Das solltest Du daraus zumindest gelernt haben.


melden

Was mein Ihr dazu?

10.11.2012 um 11:11
Der_übermensch schrieb:Was ich überhaupt nicht austehen kann das sind Nazis in Uniform!
Selber Schuld. Im Übrigen hast mit dieser genialen Aussage den Straftatbestand der Beleidigung erfüllt.


melden
Der_übermensch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was mein Ihr dazu?

10.11.2012 um 11:11
@Wolfshaag
Wolfshaag schrieb:Warum ist der Polizist ein Nazi, nur weil er Dich wegschickt?
Aber mal ganz ehrlich, Du musst halt damit rechnen eins aufs Maul zu bekommen, wenn Du jemanden anpisst, egal ob nun Bulle, oder nicht. Das solltest Du daraus zumindest gelernt haben
Was ist das für eine logik? dann sollte ich das nächste mal jemanden ,,aufs maul hauen,, wenn er mir blöd vorkommt?


melden

Was mein Ihr dazu?

10.11.2012 um 11:11
@Der_übermensch

Da ich Respekt zeige und mich nicht wie son Idiot verhalte, dürfte die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering sein. Du bist nach wievor selbst Schuld.


melden

Was mein Ihr dazu?

10.11.2012 um 11:12
Beamtenbeleidigung. Sei froh das er dir nich den Arm gebrochen hat :D


melden
Der_übermensch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was mein Ihr dazu?

10.11.2012 um 11:12
@Aldaris
Aldaris schrieb:Selber Schuld. Im Übrigen hast mit dieser genialen Aussage den Straftatbestand der Beleidigung erfüllt
Ich bin ein freier Bürger und habe das recht Staatliche Autoritäten zu kritisieren wenn mir was nicht passt und der beamte hat kein recht Gewalt anzuwenden solange ich ihn nicht anpacke oder irgendwie handgreiflich werde!


melden

Was mein Ihr dazu?

10.11.2012 um 11:14
@Der_übermensch

Zu kritisieren ja. Zu beleidigen nein. Außerdem hast du in dem Fall den Weisungen des Polizisten Folge zu leisten. Du hättest ja anschließend zur nächsten Wache stolzieren können, um dich da zu mokieren.


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt