Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was mein Ihr dazu?

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was mein Ihr dazu?

10.11.2012 um 11:42
@Der_übermensch
Zitat von Der_übermenschDer_übermensch schrieb: Ich habe das recht hinzuschauen..das ist ein freies Land mir hat kein Beamter zu befehlen was ich sehen darf und was nicht!
Das Recht hast Du nur solange, wie Du damit nicht in die Privat- und/oder Intimsphäre anderer eingreifst.
Und genau das machen Gaffer nun mal regelmäßig, neben der Tatsache, dass sie im Weg stehen und Beteilligte in der Ausübung ihres Jobs stören.


1x zitiertmelden

Was mein Ihr dazu?

10.11.2012 um 11:43
Zitat von Der_übermenschDer_übermensch schrieb:erst wenn ihr selber in so einer situation seid würdet ihr wissen wie sich das anfühlt,wenn man ganz hilflos ist!
Ich wäre gegangen, bzw. erst gar nicht stehen geblieben. In so eine Situation komme ich nicht.

Er hat dich doch gefragt, ob du was gesehen hast, also als Zeuge dienen kannst. Als du nein sagtest, warst du für ihn ein Gaffer.
Du hättest dann gehen sollen.
Meinst du, der Beamte hat Zeit und Lust, mit jedem Gaffer herumzudiskutieren? Er hatte dort zu tun, und da du seiner Anweisung nicht gefolgt bist und auch noch sehr grob beleidigt hast, ist das Echo für mich nachvollziehbar.


melden

Was mein Ihr dazu?

10.11.2012 um 11:44
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Vielleicht weil er keine Zeit hatte für dich?
Es dreht sich nicht alles um dich im Leben - deal with it!
Wenn er Zeit hat, ihm dumm zu kommen, findet er sicher auch die Zeit, es ein bisschen freundlicher zu sagen. So ein beschissener Umgangston, wie von dem Beamten, ist mit nichts zu entschuldigen.


melden
Der_übermensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was mein Ihr dazu?

10.11.2012 um 11:44
@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Und warum lässt du das an einen beamten aus? Ich würde dir empfhlen dich ans Bürgertelefon zu sezten oder ein Brief zu verfassen aber nicht einen Beatmen der gerade im Einsatz ist -.-
wenn er sich falsch benimmt dann lasse ich es an ihm aus..die beamten müssen uns beschützen das ist den ihre aufgabe..wo hat er mich in dieser situation beschützt? ich musste mich selber vor ihm beschützen!


1x zitiertmelden
Der_übermensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was mein Ihr dazu?

10.11.2012 um 11:46
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Und genau das machen Gaffer nun mal regelmäßig, neben der Tatsache, dass sie im Weg stehen und Beteilligte in der Ausübung ihres Jobs stören.
ich war kein gaffer.in dieser situation war ich nur ein besorgter bürger der wissen wollte was passiert


2x zitiertmelden

Was mein Ihr dazu?

10.11.2012 um 11:47
@Zeo

Ich denke der TE ist einfach nur etwas sensibel und hat es überbewertet
Außerdem müssen die so vorgehen, da eingroßteil ja als Gefahr gesehen werden kann
vllt war er auf Drogen oder hat was gegen die Obrigkeit ;)
Zitat von Der_übermenschDer_übermensch schrieb:wenn er sich falsch benimmt
Du hast dich zuerst falsch benommen - immer rumheulen und drehen wie es passt. Schreibst überall sonst "scheiß bullen - blitzen mich" aber wenn es hart auf hart kommt heulst du das sie nicht das sind
Zitat von Der_übermenschDer_übermensch schrieb:ich war kein gaffer.in dieser situation war ich nur ein besorgter bürger der wissen wollte was passier
Jetzt wird es lächerlich - rennst du auch nächstes mal ins brennede haus, weil du wissen wolltest was passiert ist.. Logik ftw


melden

Was mein Ihr dazu?

10.11.2012 um 11:47
@Zeo
Wenn ein Beamter mir quer kommt sage ich ihm das in einem ruhigen Ton und "würze" das Ganze mit der Bemerkung, dass ich eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen ihn einleiten werde, wenn er sich weiter ungehörig benimmt. Wirkt Wunder, Du wirst sehen. ;)

@Der_übermensch
Nö, Du warst ein Gaffer, denn die zuständigen Kräfte waren ja vor Ort und Du musstest ja nirgendwo selbst eingreifen.


melden

Was mein Ihr dazu?

10.11.2012 um 11:48
Zitat von Der_übermenschDer_übermensch schrieb:ich war kein gaffer.in dieser situation war ich nur ein besorgter bürger der wissen wollte was passiert
Also doch ein Gaffer.

Ehrlich: Wenn du da nicht helfen kannst, geh denen aus den Füßen.
Die Info bekommst du schon rechtzeitig, sollte sie wichtig sein.


melden
Der_übermensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was mein Ihr dazu?

10.11.2012 um 11:51
@AllmySpott
@Wolfshaag
@RobbyRobbe

Wegschauen ist keine lösung und es ist auch nicht menschlich..vielleicht würdet ihr wegschauen aber ich würde immer versuchen zu helfen wenn irgendetwas passiert..sowas fehlt eben in Deutschland!


2x zitiertmelden

Was mein Ihr dazu?

10.11.2012 um 11:53
@RobbyRobbe
Ich hab auch was gegen Obrigkeit. Weil es eine Frechheit ist, was sich viele anmaßen, die glauben, etwas sagen zu haben. Deswegen bin ich absolut nicht bereit, den Polizisten, der seinen Job gefälligst anständig machen soll, für sein beschissenes Verhalten zu verteidigen.

Die Nummer mit dem "besorgten Bürger" kauf ich dem TE auch nicht ab, aber er war als Privatperson dort anwesend und der Beamte dienstlich. Und die haben eigentlich auch ihre Verhaltensvorschriften. Eigentlich.


melden

Was mein Ihr dazu?

10.11.2012 um 11:55
@Der_übermensch
Zitat von Der_übermenschDer_übermensch schrieb: ,da sah ich plötzlich viel Polizei und fragte mich was da passiert sein könnte.Also guckte ich mir die sache aus der nähe an und soweit ich es mitgekriegt habe hatten sich zwei leute eine Schlägerei geliefert und die polizei hat beide festgenommen.Als ich da stand und mir das geschehen ganz normal ansah kam ein Polizeibeamte auf mich zu und fragte mich ob ich was gesehen hätte,ich antwortete mit nein
Zitat von Der_übermenschDer_übermensch schrieb: vielleicht würdet ihr wegschauen aber ich würde immer versuchen zu helfen wenn irgendetwas passiert..sowas fehlt eben in Deutschland!
Und wem wolltest Du da bei was helfen? :D


1x zitiertmelden

Was mein Ihr dazu?

10.11.2012 um 11:56
@Der_übermensch

Wenn die Polizei da ist - kann sie dich von einen Erste-Helfer-Position ablösen und das hat er gemacht.
Hör auf die Sachen zu verdrehen nur damit du gut dastehst - @Wolfshaag genau das meine ich :D


@Zeo
Ich komme nie in Konflikt mit der Polizei, da ich als Freiwilliger Feuerwehrler weiß wie man sich bei einem Notfall zu verhalten hat und sich beteiligt anstelle doof dazustehen und de beamten Hilfe zu leisten - aber die meisten wissen ja nichtmal was sie tuen sollen und stehen dumm wie herdenvieh in der landschaft und bilden eine traube um das geschehen...


melden
Der_übermensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was mein Ihr dazu?

10.11.2012 um 11:57
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Und wem wolltest Du da bei was helfen? :D
ich war einfach nur besorgt und wollte wissen was passiert war..wären keine beamten eingetroffen hätte ich versucht den streit zu schlichten.


1x zitiertmelden

Was mein Ihr dazu?

10.11.2012 um 11:58
Zitat von Der_übermenschDer_übermensch schrieb:ich war einfach nur besorgt und wollte wissen was passiert war
Das geht dich in dem Moment überhaupt nichts an!
Zitat von Der_übermenschDer_übermensch schrieb:wären keine beamten eingetroffen hätte ich versucht den streit zu schlichten.
Es waren aber welche da und du damit überflüssig - sie hätten die gerufen wenn sie dich benötigen hätten


1x zitiertmelden

Was mein Ihr dazu?

10.11.2012 um 11:58
Zitat von Der_übermenschDer_übermensch schrieb:Wegschauen ist keine lösung und es ist auch nicht menschlich..vielleicht würdet ihr wegschauen aber ich würde immer versuchen zu helfen wenn irgendetwas passiert..
Wenn bereits Hilfe vor Ort ist, hat es nichts mit wegschauen zu tun, wenn man einfach weiter geht.


1x zitiertmelden
Der_übermensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was mein Ihr dazu?

10.11.2012 um 11:59
@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Das geht dich in dem Moment überhaupt nichts an!
doch das sollte uns allen was angehen!


melden

Was mein Ihr dazu?

10.11.2012 um 12:00
@Der_übermensch
Sorry, ich denke Du warst, entweder nur sensationsgeil und/oder Du wolltest Dich "wichtig" machen.
Nichts weiter.


1x zitiertmelden
Der_übermensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was mein Ihr dazu?

10.11.2012 um 12:00
@AllmySpott
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wenn bereits Hilfe vor Ort ist, hat es nichts mit wegschauen zu tun, wenn man einfach weiter geht.
ja und als der beamte mich auf den boden knallte sind die leute auch einfach weiter gelaufen..weil ja bereits "hilfe vor ort" war


1x zitiertmelden
Der_übermensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was mein Ihr dazu?

10.11.2012 um 12:01
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Sorry, ich denke Du warst, entweder nur sensationsgeil und/oder Du wolltest Dich "wichtig" machen.
Nichts weiter.
also findest du es ganz ok wenn die polizei hin und wieder mal gewalt anwendet?


melden

Was mein Ihr dazu?

10.11.2012 um 12:02
@Der_übermensch
Ja, finde ich ok.


1x zitiertmelden