Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was mein Ihr dazu?

207 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Polizei
Der_übermensch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was mein Ihr dazu?

10.11.2012 um 21:05
@Nerok
Nerok schrieb:er hat der anordnung des beamten den platz zu verlassen nicht folge geleistet -> widerstand gegen die staatsgewalt.
er hat den beamten als nazi bezeichnet -> beleidigung.
soll ich mir etwa alles gefallen lassen nur weil er eine uniform trägt? ich habe kein wiederstand geleistig,ich habe ihn ja nicht gesagt das ich den platz nicht verlassen werde habe nur gesagt das ich nur hier stehe und er war dann agressiv und hat mir gedroht,warum soll er jetzt recht haben? man sind die leute herzlos!


melden

Was mein Ihr dazu?

10.11.2012 um 21:09
@Nerok
Der Polizist dachte wohl , er wäre auf dem Fußballplatz und hätte eine Hand voll Randalierer vor sich .
Eine Beleidugung berechtigt den Polizisten nicht dazu handgreiflich zu werden.


melden

Was mein Ihr dazu?

10.11.2012 um 21:22
@Der_übermensch

Es ist echt schade, dass soviele Polizisten heutzutage so einen schlechten schlechten Umgang mit der Zivilbevölkerung pflegen.
Es wäre viel besser gewesen wenn er einfach cool reagiert hätte. Vielleicht eine kurze Plauderei geführt und dann abgewunken hätte.
Immerhin war es nur eine Schlägerei, kein Mord oder Banküberfall. Ich finde hier wurde extrem überreagiert.
Natürlich nervt es wenn tausend Schaulustige darum stehen, zuglotzen und die Arbeit behindern, aber solche Gewalt gegenüber friedlichen Mitbürgern ist doch gerade ein Tick zuviel des Guten. Da gibt es andere, wirksamere Methoden.
Auch gleich so aus der Haut zu fahren wegen deiner Anmerkung finde ich vollends unprofessionell. Darauf sollten Polizisten trainiert werden und eine dicke Haut zeigen. Sonst haben sie in dem Job meiner Meinung nach nicht viel verloren.
Gerade für das öffentliche Bild der Polizei, um das es sowieso schon schlecht besteht, hätte das sicher einen viel positiveren Eindruck gehabt.

Sobald manche Leute eine Uniform tragen haben sie das Gefühl sie sind was besseres.
Der Typ kam sich einfach fürchterlich geil vor weil er eine Uniform an hatte. Wahrscheinlich war er noch nicht lange dabei und wollte auch mal was zu tun haben. Manche Greenhorns suchen regelrecht danach. Bis irgendwann die Routine einsetzt und einem alles am Arsch vorbei geht.
Manchmal habe ich das Gefühl das die Polize nicht besser ist als die Verbrecher, sie tragen einfach eine andere Kleidung.


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was mein Ihr dazu?

11.11.2012 um 01:20
Irgendwie lustig , sorry :D Ich stell mir nur gerade die Situation vor: schnauzt den Polizisten an und zack liegt auf dem Boden, sorry, dass ich lachen musste: D

Einerseits biste echt selbst schuld, dich auf ne dumme Diskussion mit nem Polizisten einzulassen und ihn dann auch noch Nazi zu schimpfen. Was haste denn erwartet?!


melden

Was mein Ihr dazu?

11.11.2012 um 01:23
übertriebene Gewalt anwenden
ich denke wenn ich deiner geschichte glauben schenken darf ;) ... der beamte war vielleicht gereizt aufgrund des von dir geschilderten einsatzes.
ich möchte nicht in der haut der polizisten stecken und bewundere deren arbeit.
er ist erst "aus der haut gefahren" nach dem du ihm den spruch gedrückt hast. ich weiß nicht was du erwartet hast, in welchem ton er dich hätte des platzes verweisen sollen. weiß gott hatte er besseres zu tun, als ein plauschen mit dir zu halten.
ich frage mich, wie du auf idee kommst, überhaupt so einen nazi-vergleich zu ziehen. ich finde das schon mehr als unverschämt.


@Der_übermensch


melden

Was mein Ihr dazu?

11.11.2012 um 01:38
29980056

Mein Stiefopa hätte dir wahrscheinlich die Zähne ausgeschlagen ;)


melden
Der_übermensch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was mein Ihr dazu?

11.11.2012 um 08:55
@popcorncandy
popcorncandy schrieb:Irgendwie lustig , sorry :D Ich stell mir nur gerade die Situation vor: schnauzt den Polizisten an und zack liegt auf dem Boden, sorry, dass ich lachen musste: D
wenn dir das gleiche passiert wäre hättest du nicht gelacht glaub mir!


melden
Der_übermensch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was mein Ihr dazu?

11.11.2012 um 08:57
@zett
zett schrieb:ich denke wenn ich deiner geschichte glauben schenken darf ;) ... der beamte war vielleicht gereizt aufgrund des von dir geschilderten einsatzes.
ja auch wenn er gereitzt ist muss er nicht gleich sofort ausrasten oder?
zett schrieb:er ist erst "aus der haut gefahren" nach dem du ihm den spruch gedrückt hast. ich weiß nicht was du erwartet hast,
Ich habe erwartet das er die ruhe bewahrt und nicht gleich ausrastet und mich angreift,solche polizisten brauchen wir nicht auf den straßen,weil sie eine gefahr für die gesellschaft sind!


melden

Was mein Ihr dazu?

11.11.2012 um 09:22
Der_übermensch schrieb: und nicht gleich ausrastet
ist er ja nicht, erst nach dem du ihn beleidigt hast
er hat ja vorher die ruhe bewahrt auch wenn etwas roh ^^ was ich jedoch nicht verstehe, warum dir das was ausmacht
warst du schon mal beim fussball? :D du schau dir mal an, was für ein ton von den beamten (nicht von allen, aber einigen) öfters dort herrscht, nicht viele menschen halten sich daran auf. wo würden wir denn hin kommen wenn es so wäre.


melden

Was mein Ihr dazu?

11.11.2012 um 09:41
Du hast zu sehr aufgetragen, würde ich sagen.
Und eins ist noch dazu zu sagen: hinter jeder Uniform steckt auch ein Mensch.
Der hat auch seine Problemchen, und das was du gemacht hast war sozusagen eine Steilvorlage für den "netten" Polizisten.
So etwas sollte man sich sparen und sich im Geiste selber sagen: ach, leck mich doch am Arsch....


melden
Pancho
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was mein Ihr dazu?

11.11.2012 um 09:42
@Der_übermensch

Ihr habt beide überreagiert und damit seid ihr beide auch nicht Herr über euch selbst gewesen

Wo Respekt aufhört,fängt Gewalt an.


melden
Der_übermensch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was mein Ihr dazu?

11.11.2012 um 09:51
@zett
zett schrieb:ist er ja nicht, erst nach dem du ihn beleidigt hast
eben nicht er war schon vorer agressiv gewesen und hat mir gedroht
zett schrieb:er hat ja vorher die ruhe bewahrt
die ruhe bewahren sieht ganz anders aus glaub mir..außerdem warst du ja nicht dabei und kannst es daher nicht beurteilen wie er drauf war


melden
Der_übermensch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was mein Ihr dazu?

11.11.2012 um 09:52
@Pancho
Pancho schrieb:Ihr habt beide überreagiert und damit seid ihr beide auch nicht Herr über euch selbst gewesen

Wo Respekt aufhört,fängt Gewalt an.
ja ok das ist gut möglich aber muss der beamte gleich gewalt anwenden?


melden

Was mein Ihr dazu?

11.11.2012 um 10:28
Kamera umhängen und mitfilmen.
Dann sind die Typen "normal".


melden

Was mein Ihr dazu?

11.11.2012 um 10:42
@xtom1973

...und es bringt einen selbst auch dazu sich "normal" zu verhalten.


@Der_übermensch

Letzlich kann man sagen, wärst du nicht stehen geblieben um sinnfrei in der Gegend rumzuglotzen und rumzupöbeln, wär nix weiter passiert.

Wenn ich mich komplett mit Hundekacke einreibe, kann ich mich danach nicht drüber beschweren, dass ich stinke.


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was mein Ihr dazu?

11.11.2012 um 11:03
:D :D @Kausal


@Der_übermensch
Der_übermensch schrieb:wenn dir das gleiche passiert wäre hättest du nicht gelacht glaub mir!
haha soll ich dir was sagen: sowas wird mir nie passieren und weißte warum?
Weil ich mich immer an die Regeln halte. Ich würde niemals auf die Idee kommen, einen Polizisten in seiner Arbeit zu behindern bzw ihn anzupöbeln.

Ich glaub nicht, daß du dir sowas gefallen lassen würdest, wenn dich jemand offenkundig provoziert und auf Krawall aus ist. Warum sollte er anders reagieren?!
Würde die Polizei sich nicht hier und da im Rahmen ihrer erlaubten Grenzen Respekt verschaffen, dann wären sie schnell die Clowns und keiner würde sie mehr ernst nehmen. Das ist ja nicht Sinn und Zweck. ;)


melden
Der_übermensch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was mein Ihr dazu?

11.11.2012 um 11:59
@popcorncandy
popcorncandy schrieb:haha soll ich dir was sagen: sowas wird mir nie passieren und weißte warum?
sag niemals nie
popcorncandy schrieb:Ich glaub nicht, daß du dir sowas gefallen lassen würdest, wenn dich jemand offenkundig provoziert und auf Krawall aus ist. Warum sollte er anders reagieren?!
ich bin auch kein beamter.die polizisten müssen die bevölkerung schützen und dürfen nur handgreiflich werden wenn jemand sie angreift und nicht gleich die beherrschung verlieren und gewalttätig werden!


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was mein Ihr dazu?

11.11.2012 um 12:00
nunja, eigentlich schon.
Trotzdem kannst du nicht davon ausgehen jemanden so anzulabern und dir keine einzufangen.
@Der_übermensch


melden
Der_übermensch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was mein Ihr dazu?

11.11.2012 um 12:01
@Kausal
Kausal schrieb:Letzlich kann man sagen, wärst du nicht stehen geblieben um sinnfrei in der Gegend rumzuglotzen und rumzupöbeln, wär nix weiter passiert.
was erwartet man denn von herzlosen menschen die kein mitgefühl zeigen?!


melden
Der_übermensch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was mein Ihr dazu?

11.11.2012 um 12:01
@popcorncandy
popcorncandy schrieb:Trotzdem kannst du nicht davon ausgehen jemanden so anzulabern und dir keine einzufangen.
ok dann lass uns gegenseitig verprügeln nur weil wir angelabert werden ist ne tolle einstellung!


melden
205 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was haltet ihr davon?166 Beiträge