Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Monsanto - mit Gift und Genen

1.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Gift, Gene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Monsanto - mit Gift und Genen

17.10.2013 um 22:25
@Interalia
Welcher Nobelpreis wird von Monsanto gestiftet?

Anzeige
melden

Monsanto - mit Gift und Genen

17.10.2013 um 22:25
@interrobang

Ich glaub' der heißt "World Food Prize".


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

17.10.2013 um 22:26
@Interalia
Das ist doch kein Nobelpreis. o_O


1x zitiertmelden

Monsanto - mit Gift und Genen

17.10.2013 um 22:27
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das ist doch kein Nobelpreis. o_O
Du immer mit Deinen lästigen Fakten.
"Nobelpreis selbst gestiftet" klingt doch viel besser und gruseliger.


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

17.10.2013 um 22:28
Er gilt als Oscar der Nahrungsmittelbranche: Der Monsanto-Manager, der seit Jahrzehnten genmanipuliertes Saatgut entwickelt, bekommt den World Food Prize. Einer der Spender hinter der Stiftung heißt - Monsanto.

[...]

Präsident Kenneth Quinn verteidigte die Entscheidung des Vergabekomitees für die Gentech-Forscher. Die Spenden von Großkonzernen wie Monsanto hätten keinen Einfluss auf die Preisvergabe gehabt.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/umstrittener-nahrungsmittelkonzern-monsanto-gewinnt-lebensmittelpreis-fuer-genmanipuliertes-saatgut-1.1701338



melden

Monsanto - mit Gift und Genen

17.10.2013 um 22:29
@Interalia
Und es ist immer noch kein Nobelpreis -.-*


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

17.10.2013 um 22:30
@interrobang

Ok.


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

17.10.2013 um 22:31
@Interalia
Sponserte Monsanto eigentlich nur dieses mal etwas zum Preis bei oder machen sie das schon länger?


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

17.10.2013 um 22:33
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Vielleicht weil es im Labor steril ist?
Och nö...so steril ist es da gar nicht.
Wenn ich mich unbeobachtet fühle, pople ich manchmal sogar in der Nase oder lutsch heimlich einen Drops. :D


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

17.10.2013 um 22:34
@JohnDifool
In welchen Labor arbeitest du? Hoffentlich nix Medizinisches :D


1x zitiertmelden

Monsanto - mit Gift und Genen

17.10.2013 um 22:34
@interrobang

Im Artikel s.o. steht:
"So spendeten in der Vergangenheit viele Konzerne Geld an die Stiftung, die den Preis vergibt. Allein Monsanto hat demnach im Jahr 2008 fünf Millionen Dollar überwiesen."
Sieht aus, als würden die das schon länger machen.
Trotzdem ein wenig dubios. Haben 2008 5 Mio. $ gespendet [...] und ihn 2013 mit 250.000 Dollar dotiert erhalten. Aber naja, wird schon seine Richtigkeit haben... ;)
Wollte es nur kurz erwähnen, da ich's gerade gelesen hatte.


1x zitiertmelden

Monsanto - mit Gift und Genen

17.10.2013 um 22:35
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Sieht aus, als würden die das schon länger machen.
Trotzdem ein wenig dubios. Haben 2008 5 Mio. gespendet [...] und ihn 2013 mit 250.000 Dollar dotiert erhalten. Aber naja, wird schon seine Richtigkeit haben... ;)
Wollte es nur kurz erwähnen, da ich's gerade gelesen hatte.
So eine schweine... Da sponsorn die einfach einen Preis. Frechheit.

Aber ein gutes Geschäft für Monsanto. 5 Millionen für 250.000... Das ist Kapitalismus :Y:


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

17.10.2013 um 22:40
@interrobang

Die Hauptvorsitzende des Preises sind übrigens bei Monsanto und Tochterunternehmen angestellt.
-> http://www.worldfoodprize.org/en/laureates/2013_laureates/

Somit bleibt's Geld ja im nahegelegenen Umfeld. :D


Und entfernt kann man es auch als Nobelpreis betrachten:
"The World Food Prize was conceived by Dr. N. E. Borlaug, recipient of the 1970 Nobel Peace Prize."



2x zitiertmelden

Monsanto - mit Gift und Genen

17.10.2013 um 22:41
@Interalia
Is auch eine gute investition. 5 Millionen investieren und 250.000 Bekommen.


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

17.10.2013 um 22:43
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:In welchen Labor arbeitest du? Hoffentlich nix Medizinisches :D
Streng geheime Forschung in unterirdischen Katakomben mit vielen wabernden, bunten Flüssigkeiten und dem unverzichtbaren Gerät mit dem Ping! ;)

Youtube: The Machine that goes Bing
The Machine that goes Bing
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Monsanto - mit Gift und Genen

17.10.2013 um 22:44
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Die Hauptvorsitzende des Preises sind übrigens bei Monsanto und Tochterunternehmen angestellt.
-> http://www.worldfoodprize.org/en/laureates/2013_laureates/ (Archiv-Version vom 17.10.2013)

Somit bleibt's Geld ja im nahegelegenen Umfeld. :D
Du glaubst also "Laureates" bedeutet "Hauptvorsitzende (des Preises bzw. Kommitees)"?
Echt jetzt?
Noch nicht mal das Nachschlagen eines Dir unbekannten Wortes ist Dir das Thema wert?
So wenig kümmert Dich "Wahrheit"?


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

17.10.2013 um 22:45
@CarlSagan
Hauptvorsitz beim Preis. Gewinner des Preises. who cares...
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Und entfernt kann man es auch als Nobelpreis betrachten:
Is trotzdem kein Nobelpreis.


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

17.10.2013 um 22:55
@CarlSagan

Okay.
Nachgelesen. Danke.

Eins noch:
"Kritik kommt von NGOs und von Trägerinnen und Trägern des Alternativen Nobelpreises, welche die intransparenten Interessen hinter diesem Preis kritisieren. So wird der Preis von zweifelhaften Konzernen wie Monsanto unterstützt[1], die durch Patentierung von Saatgut und giftigen Spritzmitteln besonders Kleinbauern abhängig machen und sie großen gesundheitlichen Gefahren aussetzen.

So verurteilten nach der Bekanntgabe der Preisträger im Juni 2013 internationale Experten wie 81 Preisträger des Right Livelihood Awards[2] („Alternativer Nobelpreis”) und Mitglieder des World Future Council (Weltzukunftsrat), die Verleihung des World Food Prize an Führungskräfte von Monsanto und zeigten sich entsetzt und empört über die Verleihung an Wissenschaftler und Führungskräfte von Firmen, die genmanipuliertes Saatgut herstellen und vertreiben.[3] Die Kritik wendet sich in diesem Fall speziell gegen Robert Fraley, Executive Vice President und Chief Technology Officer von Monsanto."
- Wiki.



2x zitiertmelden

Monsanto - mit Gift und Genen

17.10.2013 um 22:57
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:und zeigten sich entsetzt und empört über die Verleihung an Wissenschaftler und Führungskräfte von Firmen, die genmanipuliertes Saatgut herstellen und vertreiben.
Wow, es gibt soviele Idioten die sich nicht mit Genen auskennen? Das ist furchtbar.


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

17.10.2013 um 22:58
Offensichtlich^^


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

17.10.2013 um 23:03
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Okay.
Nachgelesen. Danke.
Ernsthafte Frage:

Warum liest Du das hinterher nach, anstatt das zu tun bevor Du Unwahrheiten verbreitest?
Ich unterstelle Dir keine Bösartigkeit, aber was ist der Grund, mit der Wahrheit so schludrig umzugehen?


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

17.10.2013 um 23:04
@Lemniskate

Mich würde immer noch deine Meinung zur Heilung von Krankheiten mit Hilfe der Gentechnik interessieren. Lehnst du das auch ab?


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

17.10.2013 um 23:06
@CarlSagan

...um ehrlich zu sein, weil ich heute ziemlich müde bin und die aufgeschnappte Info kurz abstellen wollte um sie nicht zu vergessen und dann auf interrobang's Aufforderung noch schnell antworten 'musste', während ich den Text gähnend und Augen reibend mehr oder minder halbherzig überflogen habe.
Aufrichtige Entschuldigung.

Aber auch gut, zeigt, dass interrobang alles glaubt und keine Quellen liest
und Du dafür umso achtsamer bist.

Gute Nacht. (:


1x zitiertmelden

Monsanto - mit Gift und Genen

17.10.2013 um 23:12
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Aber auch gut, zeigt, dass interrobang alles glaubt und keine Quellen liest und Du dafür umso achtsamer bist.
Und das leitest Du jetzt woraus ab? Das ich schneller mit dem Antworten war? Ernsthaft?

Geh mal lieber ins Bett und schlaf' Dich aus. :)


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

18.10.2013 um 01:39
@JohnDifool
Als wuerde dich meine Meinung interessieren ...


Anzeige

1x zitiertmelden