Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erforschung der Cheops-Pyramide

2.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Ägypten, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erforschung der Cheops-Pyramide

20.05.2018 um 00:18
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Erforschung der Cheops-Pyramide
heute um 00:07
@Mykerinos
Und wieder bist Du nicht von meiner Gleichung über Umstellen, Kürzen etc zu Deiner Gleichng gelangt. SIeh es ein, DU kannst es nicht.
[/quot

Sorry, ich merk schon du hast mit Mathematik nichts am Hut !

Soll ich 1 noch Dritteln


Anzeige
melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

20.05.2018 um 00:23
@Mykerinos
Sorry, aber DU beweist in einer Tour, dass Du von den Grundlagen der Mathematik keine Ahnung hast. Du hältst Dich aber für den absoluten Crack - das ist (Dunning + Kruger)2


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

20.05.2018 um 00:32
Zitat von FrankDFrankD schrieb:das ist (Dunning + Kruger)<sup>2</sup>
Geometrie ist Geometrie, und darum geht es vorrangig bei geometrischen Körpern, oder würdest du mir da widersprechen? Geometrie habe ich nicht erfunden, aber ich habe zahlreiche Helfer, die sich vormalig damit befasst und Gesetze aufgestellt haben, die man übernehmen oder wenn es mathematisch möglich ist, auch widerlegen kann.
Wird allerdings schwierig, wenn man behauptet: 22/21 / 22/21 ist ungleich 1.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

20.05.2018 um 00:40
@Mykerinos
Das behauptet niemand, nur ist 22/21 eine nichtssagende Zahl solange Du sie nicht mit dem Meter verknüpfst, und das raffst Du nach einer gefühlten Zillion Beiträge nicht.

Kannst Du meine binomische Formel auflösen? (Stoff 8. Klasse)


2x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

20.05.2018 um 00:45
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Erforschung der Cheops-Pyramide
heute um 00:40
@Mykerinos
Das behauptet niemand, nur ist 22/21 eine nichtssagende Zahl solange Du sie nicht mit dem Meter verknüpfst, und das raffst Du nach einer gefühlten Zillion Beiträge nicht.
Gut, du gehst davon aus, wie ich vermute, dass der Wert für eine ägyptische Elle 0,5236 m ist.
Jetzt beschreib mir doch mal , wie du auf diesen Wert kommst?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

20.05.2018 um 00:50
@Mykerinos
Von Ellenstäben, Knotenschnüren und Verhältnissen in Bauwerken. Zudem, wie schon vor einer Trillion Beiträgen erklärt, war die Elle vor dem Mittleren Reich nicht genormt sondern schwankte.

Und die Zahlenfolge "0,5336" (die die Ägypter nie schrieben) macht ohne dass Du sie in Meter interpretierst keinen Sinn.

Wie siehts mit der binomischen Formel aus? Mach mal, damit wir uns von einem minimal-mathematischen Niveau Deinerseits überzeugen können


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

20.05.2018 um 00:51
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Und die Zahlenfolge "0,5336" (die die Ägypter nie schrieben) macht ohne dass Du sie in Meter interpretierst keinen Sinn.
Wie machen sie denn einen Sinn?


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

20.05.2018 um 00:55
@Mykerinos
Das steht doch im Beitrag *facepalm*


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

20.05.2018 um 00:57
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Erforschung der Cheops-Pyramide
heute um 00:55
@Mykerinos
Das steht doch im Beitrag *facepalm*
Kenn ich nicht! Erkläre es kurz mit deinen Worten.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

20.05.2018 um 01:26
@Mykerinos

Wenn man sagt: "Eine altägyptische Doppelelle entspricht 22/21 eines Meters!", dann impliziert dies entweder, dass den Altägyptern der Meter hätte bekannt sein müssen, oder es ist reiner Zufall, je nachdem, wie genau die Definition an der wahren Länge der Elle ist.

Das bedeutet aber, dass, wenn man durch Rechenspielereien auf ein Verhältnis von 22/11 käme und man dann daraus auf die Länge der Doppelelle schließt (die zufälligerweise gerade diese Länge in Meter haben sollte), man den Altägyptern ebenfalls unterstellt, sie hätten den Meter gekannt.

Abgesehen davon, dass die Definition 22/21 eines Meters (bzw 11/21 eines Meters für eine Königselle) nicht exakt stimmt und es verschiedene Ellen (auch Königsellen) gab, würde ich mal sagen, Du verschwendest Deine Lebenszeit und Energie auf einen Zufall.

Und nein, das bedeutet nicht, dass für die alten Ägypter die Pyramiden nichts besonderes waren. Aber die von Dir gefundene Rechenspielerei dürfte nicht auf deren Konto gehen, sondern ausschließlich auf Deines, so leid es mit tut, Dich enttäuschen zu müssen.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

20.05.2018 um 02:35
@Mykerinos
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Und die Zahlenfolge "0,5336" (die die Ägypter nie schrieben) macht ohne dass Du sie in Meter interpretierst keinen Sinn.
Wie machen sie denn einen Sinn?
Die Zahlen machen nur einen Sinn - wenn das metrische System bekannt ist und benützt wird. Sinn machen sie wie wir dir alle jetzt schon erklärt haben als Umrechung 1 Elle ist für einen Benutzer des metrischen Systems eben 0,5.....

Für Benutzer anderer Systeme - Yards, Königsdödel, Fuß usw. müssen es dann andere Zahlen sein.
Und nochmal ganz klar - Ägypter zu Zeit der Pyramiden kannten keine Meter. Bitte denke halt endlich mal nach.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

20.05.2018 um 08:08
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Sorry, ich merk schon du hast mit Mathematik nichts am Hut !
Du hast keinen Rechenschritt genannt, wie Du von
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:1 DE = 22/21 m
zu
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:DE = 22/21
m = 22/21
gelangt bist.

Wer hier also von Mathematik Null Ahnung hat und voll das Dunning-Kruger-Opfer ist, das ist mal sowas von offensichtlich. Oder kannst Du diesen Rechenschritt benennen?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

20.05.2018 um 13:57
@Mykerinos
Das ist ein facepalm ...

eigentlich Basuswissen für Internetbenutzer. Ein Ausdruck der Verzweiflung



facepalm


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

20.05.2018 um 16:44
denk weiter nach
Wenn du was zum nachdenken lieferst.

Sollange hier mal was für dich zum Nachdenken

Youtube: Gleichungen umstellen
Gleichungen umstellen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

20.05.2018 um 22:33
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Erforschung der Cheops-Pyramide
heute um 13:57
@Mykerinos
Das ist ein facepalm ...

eigentlich Basuswissen für Internetbenutzer. Ein Ausdruck der Verzweiflung
Ok, dann rechne doch per Gleichung. du erhälst eh den Wert 1


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

20.05.2018 um 23:02
Du musst dich langsam mal von den Wert 22/21 entfernen. Er ist nur das Maß in m.
Die Pyramidenbauer haben mit 1 , 1,5 , und 3 geplant. Die Elle war 0,5.
Der Wert, den ich angenommen habe, kommt ja nicht von ungefähr, sondern er richtet sich, auch nach den Messdaten des Plateaus.
Wenn ich ein Maß von 0,5236 m als Elle annehme oder ich ein Maß von 21/22, habe ich eine sehr geringe Abweichung.
Beziehe ich das aber auf die Maße der Abstände der Pyramiden und den Maßen des gesamten Plateaus, vergleiche sie mit den vorhandenen Messdaten, so habe ich schon signifikante Unterschiede. Deshalb war den Erbauern der ungefähre Wert für Pi bekannt nämlich 22/7.
Nach dem Böschungsverhältnis von 11/14, einem Viertel des Wertes 22/7 haben sie ihre Kreispyramide errichtet. Die Cephren Pyramiden ist mit einem Böschungsverhältnis von 0,75 gebaut, einem Viertel des Wertes 3.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

20.05.2018 um 23:09
Die Platte hat nen Sprung. Und weder 1 noch 1,5 oder 3 ist ein Maß.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

20.05.2018 um 23:14
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Erforschung der Cheops-Pyramide
heute um 23:09
Die Platte hat nen Sprung. Und weder 1 noch 1,5 oder 3 ist ein Maß.
Entschuldige bitte oder willst du mich veräppeln?
440 Ellen * 1 Elle = 440 Ellen


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

20.05.2018 um 23:17
1,5 Ellen oder 3 Ellen natürlich auch, genau wie das Doppelte ( 2-fache)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

20.05.2018 um 23:21
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Du musst dich langsam mal von den Wert 22/21 entfernen. Er ist nur das Maß in m.
Ach ja?
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb am 05.03.2018:Den Wert 22/21 kann man natürlich in m ausdrücken, er ist aber in der Hauptsache eine Verhältniszahl, nämlich ein Drittel von 22/7. Es wäre also nicht zwingend notwendig, dass die Planer den Wert in Metern gekannt haben,
Die Pyamidenerbauer haben nach Dir mit der DE gemessen und gebaut. Und dieses Maß sollen sie aus dem Verhältnis 22/21 (0der 22/7 durch 3) gewonnen haben, aber ohne Verwendung, ja überhaupt ohne Kenntnis des Meters. Niemand außer Dir muß sich von 22/21 (sowie 22/7 etc. p.p.) lösen! Niemand kommt nur mit 22/7 (o.ä.) und ohne Meter auf die Länge des Baumaßes der Giseh-Erbauer.

Das ist nun mal Deine Aussage gewesen. Wenn Du mittlerweile erkannt haben solltest, was für einen Riesenhaufen Rosettengrütze Du darüber bis jetzt abgesondert hast, wärs ja toll. Aber dann sags auch "Hey Leute, das war natürlich großes Kaka, was ich da behauptet habe". Dann darfste gerne diese 22/21-Sache hinter Dir lassen, und ich laß das dann auch. ABer bis dahin werd ich Dir Deine Idiotenrechnerei weiterhin um die Ohren hauen.
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Entschuldige bitte oder willst du mich veräppeln?
440 Ellen * 1 Elle = 440 Ellen
Unachtsamkeit oder echtes Problem? Das jedenfalls ist falsch. Richtig wäre z.B. "400 * 1 Elle = 400 Ellen". Bei Deiner Rechnung kämen 400 Quadratellen bei raus.


Anzeige

2x zitiertmelden