Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

1.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Fragen, Erlebnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

01.04.2026 um 00:13
@Bumfuzzle
Hab mich von dir anstecken lassen 😬
und nun doch auch tatsächlich
Zitat von yariyari schrieb: @teebeutel
geschrieben, statt @teegarden. Sorry 🫣

1x zitiertmelden

01.04.2026 um 00:42
@Nemon
@MetaLunaria

Welche Modesünden eurer Zeit habt ihr begangen die euch heute peinlich sind und habt ihr davon etwas mitgenommen?

@MetaLunaria

Wie anstrengend gestaltet sich der Tagesablauf mit den M&Ms? (Du darfst aufklären wenn du magst)

melden

01.04.2026 um 02:25
@MetaLunaria

Eulen oder Fledermäuse? :D

melden

01.04.2026 um 07:05
Zitat von TanneTanne schrieb:Das war vermutlich, weil ich etwas Beleidigendes geschrieben hatte.
Zitat von TanneTanne schrieb:Das ist wegen meinem Nachbarn passiert, er benutzt meinen Router, darf er ja, dass hatte hier zu einem Missverständnis geführt, wurde aber geklärt.
Deine Sperrbegründung war lange genug hier zu lesen – wen willst Du eigentlich verarschen? Die kannst Du auch in Deiner Benutzerakte nochmal selber nachlesen, falls die Birne weich ist. Hier verpeste nicht die schöne Idee, an der alle Freude haben.

melden

01.04.2026 um 07:53
@PitBo
:lolcry:

melden

01.04.2026 um 08:33
Jetzt kommen ja doch noch ein paar Fragen zusammen, bei denen es richtig zur Sache geht :)

melden

01.04.2026 um 08:37
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ist in etwas so, als würde die Sportschau nur die reinen Ergebnisse nennen, ohne die dazugehörigen Mannschaften. :D

Hier die Ergebnisse des heutigen Spieltags:

1 : 0
3 : 1
0 : 0
1 : 2
1 : 1

Die dazugehörigen Begegnungen werden dann am Saisonende veröffentlicht.
du bist geil!!!! :lv:

1x zitiertmelden

01.04.2026 um 08:41
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:du bist geil!!!!
... ich weiß :)

1x zitiertmelden

01.04.2026 um 08:44
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:... ich weiß :)
das weiß ich auch...... :)

melden

01.04.2026 um 10:57
@Nemon

Das habe ich mir auch gedacht 😂

melden

01.04.2026 um 14:06
Zitat von TanneTanne schrieb:Das ist wegen meinem Nachbarn passiert, er benutzt meinen Router, darf er ja, dass hatte hier zu einem Missverständnis geführt, wurde aber geklärt. Mein Nachbar @Eumelingo und ich haben das aber geklärt gehabt
Das war doch weil er dir geholfen hatte, die Sperre zu umgehen. Nix Router.

melden

01.04.2026 um 16:56
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich finde die Idee mit den Interviews nach wie vor gut, meine einzige Kritik bezieht sich auf die Raterei bezüglich des Users und die Tatsache, dass die beiden Namen immer noch geheim gehalten werden, worin ich keinerlei Nutzen sehen kann.
Ich geb jetzt auch mal noch meinen Senf dazu und stimme dem @Peter0167 hier voll zu.
Wenn man nicht so viele User kennt, kann man es leider nicht erraten, wer es sein kann.
Ich dachte, die Interviews sollen ja, neben dem Unterhaltungswert, auch dazu beitragen, daß man die User bzw. deren Allmy Persona besser kennenlernt. Das geht natürlich nicht, wenn man nicht weiß, welcher User es ist.
Den Einwand, der oben irgendwo kam, daß Leute, die sehr bekannt sind, dann halt auch mal wieder mit anderen Augen gesehen werden könnten, wenn der Name nicht dabei steht, das kann ich schon nachvollziehen. Das hat bestimmt was.
Aber es wäre zumindest schön, wenn das Rätsel dann jeweils zeitnah gelöst würde, damit man das Interview überhaupt noch präsent hat.

Ansonsten finde ich die Sache wirklich super und sehr interessant und möchte @Teegarden nochmal danken für die Mühe, die sie sich macht und bin gespannt auf die nächsten Interviews.

1x zitiertmelden

01.04.2026 um 17:37
@Mickelangelo
@Peter0167

Ich bin zwar auch nicht völlig sicher, aber ich meine, es waren Lepus und Rutz.

Ich gebe Euch allerdings recht. Die Idee, Interviews mit Usern zu machen, die für die Community interessant sind, wird durch diese "doppelte Anonymität" eigentlich ad absurdum geführt.
Wenn mit einem altgedienten Hausdegen ein Interview geführt wird, ist es völlig sinnlos, wenn ich nicht weiß, dass es eben dieser altgediente Haudegen ist.

2x zitiertmelden

01.04.2026 um 18:00
Zitat von FauxFaux schrieb:Ich bin zwar auch nicht völlig sicher, aber ich meine, es waren Lepus und Rutz
Bin mir da zu 99,98 % sicher

melden

01.04.2026 um 18:55
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb am 26.03.2026:Gesichert, also fertige Interviews sind bis Mitte nächsten Jahres.
Die aktuellen User-Fragen dieser Woche werden also im Sommer/Herbst 2027 beantwortet? Lol .. das ist .. öhm .. leicht suboptimal. :'D
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Abgesehen davon, im anderen Thread erfährt man davon rein gar nichts, weil da ja nur die Interviews erscheinen.

Fazit: kompletter Griff ins Klo.
Sehe ich auch so, denn ..
Zitat von FauxFaux schrieb:"doppelte Anonymität"
.. ist für mich feige, Wichtigtuerei oder Kindergarten - ein Ratespiel passt auch nicht zum EP und in einen sowieso schon anonymen Interview-Kontext. Letztlich isses aber egal, denn den doppelt anonymisierten Kram muss man ja nicht lesen, ne.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Aber der hiesige Thread verbindet diese verschiedenen Gruppierungen nicht miteinander, sondern er wird von einer dieser Gruppen dominiert, schweißt diese noch besser zusammen. Andere erleben sich gerade dadurch "außen vor".
Ach was, die kurzfristige Überrepräsentation gibt sich mit der Zeit, die Spelunkis müssen ja alle wieder aufs Reisfeld. :spelunke:

2x zitiertmelden

01.04.2026 um 19:26
@MetaLunaria
Was war deine gateway band?
Was war dein bestes Konzert, auf dem du je warst?
Was hat es mit Eule oder Fledermaus auf sich? :D

@Nemon
Ohne schummeln ja :D ;D In welchen thread im ‚ernsthaften’ Bereich hattest du deinen ersten Beitrag?
Wie gehst du mit Skeptikern um die alles als optische Täuschung abtun?
Welcher Fall ist für dich am glaubwürdigsten? Roswell oder tic tac?
Bist du eher Team solution oder open endin?
Zitat von yariyari schrieb:Hab mich von dir anstecken lassen
stalkst du mich? Oo :note:

1x zitiertmelden

01.04.2026 um 23:55
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:stalkst du mich? Oo
Aber sicher doch. Bin dein größter Stalker 😂

Denn du hast in deinen Beiträgen vor meinem Beitrag "Teebeutelchen" geschrieben, daher habe ich unbewusst aus Teegarden, Teebeutel gemacht 😁

melden

02.04.2026 um 03:16
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Die aktuellen User-Fragen dieser Woche werden also im Sommer/Herbst 2027 beantwortet? Lol .. das ist .. öhm .. leicht suboptimal. :'D
Da mische ich mich auch mal ein. Ich stimme dem zu! Ich wurde vor ein paar Wochen interviewt, es gab auch einige userfragen, die, mit meinen Antworten, einen relativ zeitnahen Bezug haben. In einem Jahr ist es gut möglich, dass sowohl Fragen als auch Antworten langweilig und überholt sein können.

Das ist wirklich suboptimal. Ich war davon ausgegangen, dass das fertige Interview inzwischen auch gepostet sein würde.

3x zitiertmelden

02.04.2026 um 04:24
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ich war davon ausgegangen, dass das fertige Interview inzwischen auch gepostet sein würde.
Bei allem Zoff den ich mit dem TE habe, gebe ich dennoch zu bedenken, dass es Situationen im Leben gibt, die einfach mal wichtiger sind als dieser Thread.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb am 29.03.2026:Ich werde diese Woche nicht an den Interviews arbeiten können, da ich einen familiären Notfall habe und viel im KH bin. Danke fürs Verständnis.

2x zitiertmelden

02.04.2026 um 06:54
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Bei allem Zoff den ich mit dem TE habe, gebe ich dennoch zu bedenken, dass es Situationen im Leben gibt, die einfach mal wichtiger sind als dieser Thr
Selbstverständlich geht das vor.

Aber es ist ein systemisches Problem: wenn ich jede Woche zwei Interviews anbiete aber nur eines veröffentliche, schaffe ich einen riesigen Rückstau. Das muss ja nicht sein. Man kann auch zwei pro Woche veröffentlichen. Oder nur eines durchführen. Usw.

2x zitiertmelden