Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Planet X

5.519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltraum, Planeten, Sterne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Planet X

09.03.2009 um 18:41
@xXClubberXx

1. ich weiss nicht ob man den iq eines hammsters messen kann.
2. ich poste hier, weil ich den einen oder anderen überzeugen will, dass es so einen planeten-X nicht geben kann.
wenn man sich die fakten mal ansieht: 100.000e wissenschaftler, astronomen und physiker sind vollkommen auf dem holzweg. aber eine kleine gruppe von pseudowissenschaftlern (wenn man genauer nachsieht, verstehen die nicht mal die elementarsten dinge wie unsere welt funktuiniert.), die sich gegenseitig ihre bücher kopieren, sind die erleuchteten und haben den vollen durchblick?
3. keiner, aber auch keiner der behauptet planet-x gibt es, hat bis heute eine hieb und stichfesten beweis geliefert, dass es ihn gibt. das sind reine fantasien, die sich irgend wan mal jemand aus dem finger gezaubert hat und dann verbreitet hat. ein zweiter und dritter hat dan noch bischen dazugedichtet und so weiter und so fort.
diese bücher kannst so wie sie sind in die tonne kippen. jedes märchenbuch hat mehr wahrheitsgehalt als ein buch über planetX.

von seiten der befürworter heisst es immer beweist es, das es ihn nicht gibt.
alle astronomischen und physikalischen gesetzmäsigkeiten sprechen dagegen.
sämtliche astrophysiker der erde währen nur noch beschäftigt sich in foren wie diesen herumzutreiben um menschen wie dir zu erklären wie unser sonnensystem funktuiniert.
die hätten dann keine zeit mehr für ihre eigentlich aufgabe.

lange rede kurzer sinn: wer eine these aufstellt muss die auch beweisen können, niemand hat mich bis jetzt überzeugt, dass es planetX gibt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Planet X

09.03.2009 um 18:48
@Mac_Torres
Zitat von Mac_TorresMac_Torres schrieb:lange rede kurzer sinn: wer eine these aufstellt muss die auch beweisen können, niemand hat mich bis jetzt überzeugt, dass es planetX gibt.
Dann erklär mir mal, warum Darwins theorien von der Evolution als wahr anerkannt werden ohne wirkliche Beweise zu haben?


1x zitiertmelden

Der Planet X

09.03.2009 um 18:57
Da gibt es beweise bzw Beobachtungen und Experimente


sieht man doch alleine an der Resistenz von Bakterien die sich antibiotikum nach ein paar generatioen anpassen. ( Bei kompkexeren Lebensformen dauern die generationen länger und sind entsprechend nur langfristig zu beobachten.

Weiterhin hat die Genanalyse die Erkenntnisse erhärtet sprich die Genetische Verwandschaft der Tiere untereinander.

schönes Beispiel auch Tier und Pflanzenzucht. Mendelsche Vererbungslehre uvm.

einfach mal im Interenet nachschauen da findet man schon die heutigen Erekenntnisse und Indizen.

weiterhin hat man darwins ausführung in den letzten ca 200 Jahren auch noch erweitert.


melden

Der Planet X

09.03.2009 um 19:03
"Dann erklär mir mal, warum Darwins theorien von der Evolution als wahr anerkannt werden ohne wirkliche Beweise zu haben?"

Naja die Evolutionstheorie ist im Gegensatz zu diesem PlanetX Schmarrn, nachvollziehbar , außerdem gibt es unzählige Fossilien die eben genau die Entwicklung von Arten aufzeigen.

Das es fehlende Teile in diesem Puzzle gibt bestreitet niemand ,
jedoch ist es völlig abstrus ,
wegen diesen die komplette Evolutionstheorie in Frage zu stellen,
zugunsten von völlig an den Haaren herbeigezogenen Schöpfungsgeschichten und/oder Erschaffung des Menschen durch Aliens...

Nebenbei , was hat die Evolutionstheorie eigentlich mit dem Thema PlanetX zu tun???


melden

Der Planet X

09.03.2009 um 19:06
Achso ja , die Annunaki haben uns ja erschaffen, wo diese ominösen Annunaki selbst herkommen interessiert natürlich nicht , die gibts halt. Entwicklung haben die nicht nötig , wurden warscheinlich von anderen Aliens erschaffen , und die wiederum von wieder anderen usw usf das ist schon sehr logisch..


melden

Der Planet X

09.03.2009 um 19:17
alle astronomischen und physikalischen gesetzmäsigkeiten sprechen dagegen

Die physikalischen (unsere) kannst du aber auch gerne in die tonne werfen.Wenn aliens jahrtausende oder mehr länger als wir leben,dann kann es sein das bei ihnen andere physikalische gesetze gelten.Wenn man sieht wie wir uns innerhalb von 100jahren technisch weiterentwickelt haben dann kann uns unsere zukunft noch ganz andere einsichten bringen!
Wird die menschheit noch lange existieren wird sie irgendwann noch viel höhere, fortschrittliche technologien entwickeln.Wir sind am anfang aber es kann eigentlich nur aufwärts gehen.
Man kann auch spekulieren das andere zivilisationen viel intelligenter als wir sind und es ihnen in kürzester zeit ermöglichen, technologien zu entwickeln wovon wir träumen würden oder als nicht realisierbar sehen würden.Ob die menschheit was die evolution angeht am ende ist,würde ich nicht ausschließen.Wir mögen auf der einen seite intelligent sein,wären aber vielleicht für manche andere rassen dagegen klein wie ameisen, die nichts gebacken bekommen.


melden

Der Planet X

09.03.2009 um 19:20
Auch für die Evolutionstheorie gibts keine 100%ige beweise.So sehr wir in der lage sind in unsere vergangenheit zu schauen wirklich alles wissen können wir nicht.


melden

Der Planet X

09.03.2009 um 19:22
Die physikalischen (unsere) kannst du aber auch gerne in die tonne werfen.Wenn aliens jahrtausende oder mehr länger als wir leben,dann kann es sein das bei ihnen andere physikalische gesetze gelten
-------------------

mmh fehler, Physikalische Gesetze gelten nicht, weil man sie erforscht sodern weil sie nun mal einfach existieren. Und eine Erklärungsmodell muß sein Vorgängermodell in der Erklärung überlegen sein. Klar kennt man noch nicht alles, aber nur weil etwas neutes dazu kommt heißt das noch lange nicht das die alten Erkenntisse keine Gültigkeit haben. siehe dazu auch Newtons Schwerkraftheorie


melden

Der Planet X

09.03.2009 um 19:22
Wenn aliens jahrtausende oder mehr länger als wir leben,dann kann es sein das bei ihnen andere physikalische gesetze gelten.

Etwas unglücklich formuliert.

Bei denen können keine anderen Gesetze gelten nur weil sie älter werden. Sie kennen vielleicht die Gesetze nur ein bisschen besser als wir und können sie anders nutzen, mehr nicht. ;)

Was hat das eigentlich mit Planet X zu tun?


1x zitiertmelden

Der Planet X

09.03.2009 um 19:23
Auch für die Evolutionstheorie gibts keine 100%ige beweise.So sehr wir in der lage sind in unsere vergangenheit zu schauen wirklich alles wissen können wir nicht.
--------------------
na für 100% brächte man ja von der ersten zelle an Alle Lebewesen.

aber die Evo ist das stimmigste Erklärungsmodell was vor allem seit der Genanalyse immer stimmiger wurde.


melden

Der Planet X

09.03.2009 um 19:39
aber z.b. ein antigravitationsantrieb würde dies doch ändern,nehmen wir an wir könnten die schwerkraft überbrücken was hieße das dann
Newtons Relativitätstheorie müsste demnach umgeschrieben werden,und theorie bleibt wie bei der evolutionstheorie theorie


melden

Der Planet X

09.03.2009 um 19:46
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Dann erklär mir mal, warum Darwins theorien von der Evolution als wahr anerkannt werden ohne wirkliche Beweise zu haben?
weil es eine wissenschaftliche these oder modell ist! er hat damals schon alle beweise zusammen getragen um diese aufzustellen. wissenschaftler nach ihm haben weitere beweise geliefert um diese zu untermauern.

eine these oder ein modell hat seine gültigkeit, solange der gegenbeweis erbracht wurde. das ist im fall darwin nie passiert. oder habe ich was verpasst.
das ist in allen wissenschaften so. von physik angefangen bis biologie.

ein ganz einfaches beispiel
jedem ist diese formel bekannt.
E=m*c² (ist auch ein kleiner teil seiner relativitätstheorie)
aufgestellt von einem der grössten physiker, und denker des 19./20. jarhunderts.
alles was albert einstein rund um seine relativitätstheorie veröffentlicht hat, hällt sämmtlichen gegenbeweisen stand und ist auch für physiker und mathematiker nachfolziehbar.

im falle E=m*c² müsste man ein teilchen finden, dass sich schneller als das licht bewegt. das wurde aber noch nicht gefunden.
ergo: fakt bleibt: E=m*c² bis der gegenbeweis erbracht wurde.


melden

Der Planet X

09.03.2009 um 19:47
aber z.b. ein antigravitationsantrieb würde dies doch ändern,nehmen wir an wir könnten die schwerkraft überbrücken was hieße das dann
------------------------------------------------------------

Das das theoretische Modell SChwerkraft und Antischwerkraft besser erklären muß als alle bisherigen Erklärungsmodelle,

ps Newton war nicht der mit der Relativitätstheorie und die kam mit Newton in Konflikt, also hat man die Gültigkeit für Newtons berechnungen auf die Bereiche beschränkt wo sie gültigkeit haben.

Ebenso ist Einstein Relativiätsmodell in Konflikt mit der Quantenmechanik.

deswegen wurde sie auch eingeschränkt in dem Bereich.


----------------------
Newtons Relativitätstheorie müsste demnach umgeschrieben werden,und theorie bleibt wie bei der evolutionstheorie theorie
-----------------------------------

Die Evotheorie bzw die Abstammung der Arten ist immer noch gültig wenn auch mitlerweile verbessert worden.


melden

Der Planet X

09.03.2009 um 19:48
@xXClubberXx

"Wir sind am anfang aber es kann eigentlich nur aufwärts gehen."

Woher weisst du das eigentlich?
Vielleicht ist Leben ,eingeschlossen uns Menschen mit unserer "Intelligenz", nichts als eine chemische Reaktion, an deren Ende die Erde wieder ein lebloser Planet wie jeder andere ist . Vielleicht spielt sich das auch in anderen Ecken des Universums ganz ähnlich ab , aber trotzdem "trifft" sich Leben niemals ? Es muss nicht alles "immer weiter gehen" wir können auch ein ganz unbedeutender Prozess in diesem Universum sein.
Das mag sich vielleicht nicht so spannend anhören wie Galaktische Föderationen und Aliens die mit "Antischwerkraft" (warum sollte die eigentlich das Problem der weiten Entfernungen lösen?) durchs All düsen klingen , ist aber nach jetzigen Erkenntnissen leider wesentlich warscheinlicher.


melden

Der Planet X

09.03.2009 um 19:53
jetzt musst du DrOtt den beweis liefern, dass sich darwin geirrt hat.


melden

Der Planet X

09.03.2009 um 19:54
Newtons Relativitätstheorie???

Zum Thema Gesetzmäßigkeit der Physik sag ich nur Quantenphysik auch wenn’s der Wissenschaft nicht in den Kram passt.


1x zitiertmelden

Der Planet X

09.03.2009 um 19:54
@Nereide
Zitat von NereideNereide schrieb:Was hat das eigentlich mit Planet X zu tun?
Na ist doch ganz einfach. Damit versucht er einem weiszumachen das seine Hirngespinste genau soviel Daseinsberechtigung hätten wie z.B. die Newtonsche Theorien oder die Evolutionsthorie.

Ist doch immer das gleiche: "Die Evolutionsthorie ist nicht zu 100% bewiesen und deshalb beherscht Kaptin Kirk das Universum und Chuck Norris ist sein Kommandant."


melden

Der Planet X

09.03.2009 um 19:57
Zitat von voicevoice schrieb:Zum Thema Gesetzmäßigkeit der Physik sag ich nur Quantenphysik auch wenn’s der Wissenschaft nicht in den Kram passt.
Ja klar. Und auch wenns allen Bortanikern stinkt so ist die Banane trotzdem krumm. Oder so, wie auch immer....


melden

Der Planet X

09.03.2009 um 19:58
Man sollte mal eine Umfrage starten und den Thread bestimmen an dem am aggresivesten, mit der größten Fresse, der größte Schwachsinn gelabert wird. Dieser Thread hier hätte bestimmt ein Anrecht auf die Nummer Zwei.


melden

Der Planet X

09.03.2009 um 20:01
***m falle E=m*c² müsste man ein teilchen finden, dass sich schneller als das licht bewegt. das wurde aber noch nicht gefunden.***

Gravitationswellen sind schneller theoretisch kannst du jedes Teilchen schneller bewegen als das licht mit einem kleinen Trick. Krümme den Raum und du kannst schneller als das Licht sein. Aber wie gesagt ist ebenfalls nur eine Theorie von Einstein die übrigens auch nie bewiesen wurde.


Anzeige

melden