Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Planet X

5.519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten, Weltraum, Sterne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Planet X

17.03.2009 um 19:02
@Fedaykin
@shoker
@MrGenial


Wenn es diesen Planeten X wirklich so geben sollte... wie lange brauchte er, um wieder aus der Wirkungzone der Erde wieder abzuziehen? Würde mich mal nur so rein hypothetisch interessieren.


melden

Der Planet X

17.03.2009 um 19:09
@The_Styx

Tut mir leid davon habe ich leider keine ahnung.


Kurz anderes Thema:
ich habe nur einmal gehöhrt das ein Komet in die umlaufbahn der erde kommen sollte und nur knapp an uns vorbei schießen solle.
Und nach einigen jahren wieder zurück kommen solle und noch einmal knapp vorbei schießt


melden

Der Planet X

17.03.2009 um 19:17
@The_Styx

Falls es ihn mit den spekulativen Bahndaten die Gläubige gechannelt haben gibt (Wahrscheinlichkeit etwa 10 hoch minus unendlich):

Wenn er sein Perihelium in etwa der gleichen Entfernung von der Sonne hat wie die Erde dann ist er da ewa so schnell wie die Erde. Da seine Bahn gegen die Ekliptik annähernd 90 Grad verdreht ist (laut Nibiru - Hysterie) wird er nur wenige Tage so nahe sein, dass er etwas dramatisches bewirken könnte.


melden

Der Planet X

17.03.2009 um 19:17
@The_Styx

was ich weiss,so an die 6 monate.


melden

Der Planet X

17.03.2009 um 19:19
@Koman

Wie kommst Du zu der Angabe?


melden

Der Planet X

17.03.2009 um 19:22
Wandert Nibiru eigentlich zwischen Erde und Sonne durch unser System oder hinter der Sonne von uns aus gesehen?


melden

Der Planet X

17.03.2009 um 19:33
@OpenEyes

also wenn ich ganz ehrlich bin,weiss ich nicht mehr genau,wo ich das gelesen habe
aber so um die 6 monate sollte es nach theoretischen berechnungen dauern.

@Niselprim

allso die meist vertretene meinung ist,das er zwischen erde und sonne vorbeikommt


1x zitiertmelden

Der Planet X

17.03.2009 um 19:34
@Niselprim

Darüber herrscht mangels Daten und einheitlicher Spekulationen Unklarheit - Er soll in einer gegen die Ekliptik um fast 90 Grad geneigten Bahn sein (oder auch nicht) und über sein Perihel gibt es auch soviele Meinungen wie es Gläubige gibt.

Mein Vorschlag: wir einigen uns auf "Er wird vielleicht irgendwann zwischen Urknall und Wärmetod auf irgend einer Bahn zwischen Pluto und Merkur in irgend einem Winkel mit irgend einer Geschwindigkeit vorbeiziehen, dies kann aber, ein pulsierendes Universum vorausgesetzt auch erst nach 2, 974536 x 10^275 Zyklen der Fall sein. Oder überhaupt nicht"


1x zitiertmelden

Der Planet X

17.03.2009 um 19:36
Zitat von KomanKoman schrieb:allso die meist vertretene meinung ist,das er zwischen erde und sonne vorbeikommt
Müsste er dann nicht Mond, Merkur oder Venus wegkicken?


melden

Der Planet X

17.03.2009 um 19:39
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Mein Vorschlag
Ansonsten schaut er alle 3.200 bis 3.600 Jahre mal vorbei?


1x zitiertmelden

Der Planet X

17.03.2009 um 20:01
@alle
Ehm.. ja....! Nibiru kommt....
also erstens wenn es tatsächlich an uns nah vorbeifliegen wird dann haben wir ein ganz großes Problem hier. Und wenn ich so manche Beiträge so lese dann bekommme ich das Gefühle es manche immer noch nicht kapiert worum es hier geht: "Leben und Tod"
Ich habe sogar das Gefühl dass machne es wollen dass es passiert!?
ähm Leute, und wenn es mit der Nibiru 2012 Mysteriösität wirklich etwas auf sich hat dann wird demzufolge auch dieser Brief vom XPolitiker stimmen!
Also dieses Thema hat nichts mit Lustig zu tun!
(falls es wirklich in den nächsten Jahren hier vorbeizieht!)


@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ansonsten schaut er alle 3.200 bis 3.600 Jahre mal vorbei?
Viel zu wenig denn da hätte sogar Sedna eine längere Bahn um die Sonne


melden

Der Planet X

17.03.2009 um 20:11
@shoker

Dem Nibiru wird wohl Sednas Umlaufbahn nicht interessieren.
Oder hat das irgendeinen Einfluss, irgendwie?


melden

Der Planet X

17.03.2009 um 20:12
@shoker
@Niselprim

Nach dem was ich an Spekulationen gelesen habe wäre Hale-Bopp mit einer Umlaufzeit von rund 4000 Jahren ja ein guter Kandidat.

Im Übrigen empfehle ich allen Teilnehmern hier die Lektüre von

http://www.scinexx.de/dossier-98-1.html (alle 10 Seiten)


1x zitiertmelden

Der Planet X

17.03.2009 um 20:18
Wäre interessant, wenn die Zeit ca. 40 Tage andauern würde... das war so meine Überlegung... ^^


1x zitiertmelden

Der Planet X

17.03.2009 um 20:23
Gerade sind die ISS und kurz dahinter gefolgt von der Discovery kurz vor dem Andocken vorübergflogen.
War sehr gut zu sehen und Ihr habt es verpasst !


melden

Der Planet X

17.03.2009 um 20:27
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Wäre interessant, wenn die Zeit ca. 40 Tage andauern würde
:D
Könnten aber auch 40 Jahre sein
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Nach dem was ich an Spekulationen gelesen habe wäre Hale-Bopp mit einer Umlaufzeit von rund 4000 Jahren ja ein guter Kandidat.
Warum nicht, wenn er schon 4.000 Jahre nicht mehr da war?


melden

Der Planet X

18.03.2009 um 18:24
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also Stand der Diskussion bisher, es gibt kein Planet der Niburo oder dergleichen entsprechen würde.
ehm.., lol
Dummheit tut weh....


melden

Der Planet X

18.03.2009 um 18:59
@The_Styx

Wenn es diesen Planeten X wirklich so geben sollte... wie lange brauchte er, um wieder aus der Wirkungzone der Erde wieder abzuziehen?

Wenn PlanetX 2012 wirklich in die Nähe der Erde kommen sollte, und als Teil unseres Sonnensystems in einer stark elliptischen Bahn um die Sonne kreist, dann müsste er jetzt ungefähr die gleiche Entfernung wie der Saturn von unserer Sonne haben.

Eine gewisse Größe vorausgesetzt, müsste er also bereits mit freiem Auge sichtbar sein. Daß er noch nicht gesehen worden ist, läßt wohl nur den Schluß zu, dass er nicht kommt.


melden

Der Planet X

18.03.2009 um 19:35
ehm.., lol
Dummheit tut weh....
---------------------------------

Nein, es gibt keinen, du meinst doch nicht Sedna? Der Entspricht leider nicht dem gegebenheiten.


2x zitiertmelden

Der Planet X

18.03.2009 um 19:37
Eine gewisse Größe vorausgesetzt, müsste er also bereits mit freiem Auge sichtbar sein. Daß er noch nicht gesehen worden ist, läßt wohl nur den Schluß zu, dass er nicht kommt.
--------------------

dafür das das Teil größer als Jupiter sein soll, schon, aber wahrscheinlich ist er Unsichtbar weil irgendwen ihn Getarnt hat.


melden