Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Planet X

5.519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten, Weltraum, Sterne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Planet X

18.05.2009 um 21:53
LACH


melden

Der Planet X

18.05.2009 um 22:07
@james1983
"aber sowas würde ich gerne noch mal nen astrophysiker fragen. warte da gabs doch wenn der sich auskennt"

Auskennen ist relativ...
Ich bin Festkoerperphysiker....

"das problem ist wenn der wirklich so ne masse häte wie behauptet dann würde er bei der umlaufbahn schon längst aus dem sonnensystem geflogen sein. "

Warum?

"ne stabile umlaufbahn muss ja flieh und anziehungskräfte ausgleichen."

Ja und in beide geht die Masse linear ein.
Solange die Masse also nicht gross genung ist die Sonnenbahn nennenswert zu beeinflussen beeinflusst sie die Planeten bahn auch nicht....

Nichts desto trotz ist es natuelrich absurd dass ein Planet den man nicht sehen kann die Sonnenaktivitaet stark beeinflussen soll...
Denn entweder ist der zu weit weg oder zu klein....

Ausserdem kann er wenn er alle 3500Jahre vorbeikommt nicht jedesmal einMassensterben ausloesen.
Und sicher auch das nicht bevor man ihn objektiv nachweisen kann...

Und ob er uns besonders nahe kaeme laesst sich solange man seine genau Bahn nicht kennt uebrhauptnicht feststellen

Wuerde man seine Genaus Bahn aber kennen waere es ein eichtes ihn mit Teleskopen zu sehen...


Ausserdem ist es gelinde gesagt unwahrscheinlcih dass ein andere Planet mit Jupiter eine inversion machen kann...

Weit draussen ist sowas ja moeglich aber nicht so sonnennah mit so einem grossen Planeten wie Jupiter...

Alles in allem wuerde ich zu Planet X sagen nettes Maerchen...


"was glaubst du warum es so weit aussen nur noch planetoiden und den koipergürtel gibt."

weil auf den auesseren Bahnen wegen der greosseren distanzen die Gravitation nicht so schnell die Materie zu Klumpen zusammen bekommt?

Und weit entfernte Materie natuelrich auch viel Drehimpuls braucht um weit entfernt zu bleiben....


melden

Der Planet X

18.05.2009 um 22:17
@JPhys

ich danke dir für deinen beitrag, das klingt mir auf jedenfall plausibler als das interview. ;)

und wenn man ihn schon seit dem 15.mai sehen kann...also von der südhalbkugel, frage ich mich wieso nicht schon längst berichte davon im fernsehn oder in der zeitung erscheinen. ich denke mal das die möglichkeit besteht für forscher die sich mit diesem thema befassen, dorthin zu reisen um ihn da "endlich" zu sehen und um weitere forschungen was diesem " planeten" betrifft zu betreiben oder seh ich das falsch?


melden

Der Planet X

18.05.2009 um 22:28
@james1983

und mal ehrlich bevor ich das ding nicht mit eigenen augen sehe, ziehe ich aus irgendwelchen berichten auch keine wirklichen entschlüsse gell ;)


melden

Der Planet X

18.05.2009 um 22:40
@ISF
naja es kommt immer drauf an ob die quelle bei mir ne memallergie auslöst.
und für mich sind logiklücken immer schrecklich.


melden

Der Planet X

18.05.2009 um 22:44
@JPhys
dank dir. mitlerweile hab ichs schon im gefühl wenn ich mal stuss rede und ruf dich schon eigenständig *GGG*


melden

Der Planet X

18.05.2009 um 22:48
@james1983

ja klar...kommt darauf wer was wie schreibt...wenn man über dieses thema logische ansätze präsentieren bzw. vorweisen kann, dann kann man sich schonmal paar gedanken machen.

ich bin ja mal gespannt wann die ersten berichte im fernsehn oder zeitung auftauchen, ich denke mal das die berichte die dann kommen etweder das totale horrorszenario vorstellen oder sowas wie "ach da passiert nix"...man darf auf die nächsten wochen, monate gespannt sein.


melden

Der Planet X

18.05.2009 um 22:50
@ISF
man soll das ding seit dem 15. sehen können? das wird doch genauso eine flopnummer wie mit der GFoL... ist doch immer das gleiche... *lol*


melden

Der Planet X

18.05.2009 um 23:16
@chilichote

joa habs gelesen das es seit dem 15. auf der südhalbkugel zu sehen is...:/ naja scheint ja wohl doch net zu sein.

na das mit der GFoL find ich persönlich lustiger xD hab mir ma das video dazu angeschaut und musste doch was schmunzeln ;P aber das is ein anderes thema^^


1x zitiertmelden

Der Planet X

18.05.2009 um 23:20
@ISF
Zitat von ISFISF schrieb:joa habs gelesen das es seit dem 15. auf der südhalbkugel zu sehen is...:/ naja scheint ja wohl doch net zu sein.
ich muss zugeben, ich hab mich mit diesem thema nie wirklich beschäftigt, aber hast du was anderes erwartet?

den thread damals zur GFoL hab ich komplett verfolgt und hab mich scheckig gelacht... *gg*


melden

Der Planet X

18.05.2009 um 23:53
@chilichote

hehe das glaub ich dir..wirklich glaubhaft fand ich das net :P
Zitat von wolf359wolf359 schrieb am 08.05.2009:Text
ich muss zugeben, ich hab mich mit diesem thema nie wirklich beschäftigt

na ich hab mich mit DIESEM thema auch erst auseinander gesetzt als ich davon das erste mal gehört habe, das war glaub ich vor paar monaten, als ich davon gelesen habe...
na mal sehen obs ne flaute wird^^ ich möchte da irgendwas zu sehen bekommen von den forschern, und wenns nurn roter ball ist den die astronauten irgendwann mal beim weltraumvolleyball verloren haben....^^


melden

Der Planet X

19.05.2009 um 00:59
@ISF
@chilichote
@james1983
Da seit ihr euch aber verdammt sicher....


melden

Der Planet X

19.05.2009 um 01:06
kann mir einer erklären jetzt mal weg von nibiru und so warum ein brauner zwerg in unserem system nicht möglich sein soll ?


melden

Der Planet X

19.05.2009 um 01:22
@freydank
Freydank dies hat hier niemmand behauptet außer Jelena aber ob sie glaubwürdig ist(meiner Meinung nach nicht)
Wenn es einen Braunen Zwerg in unserem Sonnensystem tatsächlich gibt dann müsste auf grund dessen dass er noch nicht endeckt wurde jedenfalls in der Öffentlichkeit unvorstellbar weit weg sein ca. 2 Lichtjahre. Aber natürlich näher als Centauri oder besser gesagt als dessen "Einflussgebiet".


melden

Der Planet X

19.05.2009 um 01:26
@PredatorOS
ich wollte nur nochmal wissen ob es irgendwelche gründe gibt warum es keinen geben soll!

was wäre denn wenn er soetwas wie eine 8 fliegt um centauri rum und dann zu uns und wieder zurück?


1x zitiertmelden

Der Planet X

19.05.2009 um 01:34
@freydank
Hehe ne das glaube ich nicht -und wenn dann würde es so viele Millionen Jahre dauern bis er hier mal ankommt....
Also das einzige vernünftige Gegenargument welches man bringen kann ist eben dass das er auf mysteriöse Art und Weise immer noch nicht entdeckt wurde.
Mehr Gegenargumente gibt es da nicht. Aber dass er noch nicht entdeckt worden ist rechtfertigt sich dann logischerweise eigentlch durch seine große Entfernung von der Sonne....
Schau dir am besten dieses Lesch Video an da erwähnt das alles noch mal!


melden

Der Planet X

19.05.2009 um 01:38
@PredatorOS
die lesch videos kenne ich alle mitlerweile!

ja so ein brauner zwerg ist halt schwer zu sehen! der könnte ja mal zünden ;-)


melden

Der Planet X

19.05.2009 um 12:01
Mich würde es nur interessieren was passiert wenn es ein Tag nachm "Nibiru-Tag" is.

Was kommt dann für eine neue Geschichte.
Vllt. Das die Erde aus ihrer Umlaufbahn springt und in der Sonne verglüht :P :P :P

Ich finde Märchen und unrealistisches Zeug einfach nur herrlich :D

Und vorallem find ich es nur super das die leute meinen der kommt alle Jahre mal wieder und vernichtet alles :D
Massensterben im name der Fantasie^^


1x zitiertmelden

Der Planet X

19.05.2009 um 13:35
Nac hdem im Thread der Florian Freistetter erwähnt wurde, der gute Mann hat auch seinen eigenen Blog, und erklärt dort auch die Realität zu PlanetX und 2012.

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/04/planet-x-ist-weit-weg.php

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/01/kein-weltuntergang-am-21-12-2012.php

Aber für die Gläubigen ist er bestimmt auch nur ein Handlanger der jüdisch illuminierten NWO-Reptos...


melden

Der Planet X

19.05.2009 um 13:53
Zitat von DusseldadaDusseldada schrieb:Mich würde es nur interessieren was passiert wenn es ein Tag nachm "Nibiru-Tag" is.

Was kommt dann für eine neue Geschichte.
Das sehen wir doch jetzt schon. Schließlich ist schon 4 Tage nach Tag Null


melden