Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Planet X

5.519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltraum, Planeten, Sterne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Planet X

18.05.2009 um 21:53
LACH

Anzeige
melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Planet X

18.05.2009 um 22:07
@james1983
"aber sowas würde ich gerne noch mal nen astrophysiker fragen. warte da gabs doch wenn der sich auskennt"

Auskennen ist relativ...
Ich bin Festkoerperphysiker....

"das problem ist wenn der wirklich so ne masse häte wie behauptet dann würde er bei der umlaufbahn schon längst aus dem sonnensystem geflogen sein. "

Warum?

"ne stabile umlaufbahn muss ja flieh und anziehungskräfte ausgleichen."

Ja und in beide geht die Masse linear ein.
Solange die Masse also nicht gross genung ist die Sonnenbahn nennenswert zu beeinflussen beeinflusst sie die Planeten bahn auch nicht....

Nichts desto trotz ist es natuelrich absurd dass ein Planet den man nicht sehen kann die Sonnenaktivitaet stark beeinflussen soll...
Denn entweder ist der zu weit weg oder zu klein....

Ausserdem kann er wenn er alle 3500Jahre vorbeikommt nicht jedesmal einMassensterben ausloesen.
Und sicher auch das nicht bevor man ihn objektiv nachweisen kann...

Und ob er uns besonders nahe kaeme laesst sich solange man seine genau Bahn nicht kennt uebrhauptnicht feststellen

Wuerde man seine Genaus Bahn aber kennen waere es ein eichtes ihn mit Teleskopen zu sehen...


Ausserdem ist es gelinde gesagt unwahrscheinlcih dass ein andere Planet mit Jupiter eine inversion machen kann...