Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Planet X

suspect1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Planet X

11.04.2010 um 00:02
Wenn er schnell wäre, müsste er sich bewegen, wenn er steht könnte er auf die Erde gerade zukommen und die Geschwindigkeit am Himmel gleich der Erdumdrehung sein.


melden
Anzeige

Der Planet X

11.04.2010 um 00:03
@abc997
Ja 22 Uhr unter Berücksichtigung der Zeitumstellung.


melden

Der Planet X

11.04.2010 um 00:06
@suspect1
Dies hängt von der Entfernung zur Erde ab. Siehe einen meiner vorherigen Posts.


melden
suspect1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Planet X

11.04.2010 um 00:08
@PredatorOS
Ja, ich versteh das schon, wie Du das meinst....


melden

Der Planet X

11.04.2010 um 00:13
@abc997
nachträglich:
Ohne die Zeitumstellung wäre es jetzt gewöhnlicherweise 23 Uhr und um diese Uhrzeit war er im Osten Höhe 30° aber jetzt bezogen auf die damalige Zeit befindet er sich tief am westlichen Horizont oder ist gar schon untergegangen.


melden

Der Planet X

11.04.2010 um 10:33
@PredatorOS

Nach deinen Aussagen braucht es ca. 3 stunden von Aufgang bis zum Untergang und ist jeden Tag zu sehen.

Daraus folgt, es kann kein Planet sein. Es muss also etwas sein, das in einer Erdumlaufbahn unterwegs ist!
Es muss also relativ nah an der Erde sein, sonst wäre die Geschwindigkeit nicht so hoch. Es muss in einer Erdumlaufbahn sein, da das Obkekt schon längst fort wäre und man es nichtmehr beobachten könnte, wenn es "frei" im Weltraum herumfliegen soll.


melden

Der Planet X

11.04.2010 um 12:26
Habe heute wiedermal vom "Ende der Welt" geträumt. Irgendwas ist vom Himmel gefallen und hat die Zivilisation in Schutt und Asche gelegt. Es waren aber bei weitem nicht alle Tod. Das ganze geschehen war nicht so negativ es war ein Neuanfang. Die Karten wurden neu gemischt und die Zukunft ist absolut offen.


melden

Der Planet X

11.04.2010 um 13:13
Ich habe mich mal angemeldet, weil mich das Thema interessiert und ich glaube, dass es die Venus ist! Die Venus sollte zB. heute Abend ab 20.10 Uhr komplett Sichtbar sein im Winkel von ca. 15 grad im Westen (aber nicht direkt im Westen, sondern ein kleines Stückchen nördlich). Sichtbar ist sie bis ca. 21.20 Uhr bis sie über den Horizont geht!

Btw. der ersteller dieses Videos "http://www.youtube.com/watch?v=SLIkmiPX_8A"
Behauptet es sei nicht die Venus, da sie angeblich nicht über den Horizont geht! Falsch!

Nunja ich persönlich habe diesen hellen Punkt am Nachthimmel auch schon ein paar mal gesehen und für mich ist er schon ein wenig "übernatürlich" hell, aber ich würde jetzt nicht behaupten es sei Nibiru. Mal abwarten :P


melden

Der Planet X

11.04.2010 um 14:08
@sontewas
sontewas schrieb:Btw. der ersteller dieses Videos "http://www.youtube.com/watch?v=SLIkmiPX_8A"
Behauptet es sei nicht die Venus, da sie angeblich nicht über den Horizont geht! Falsch!
Hast recht! Ich hab mal seine Koordinaten ins Sternkartenprogramm eingegeben und siehe da, wer steht genau im Westen? Natürlich die Venus!
Und ein Jahr später steht sie wieder fast an der gleiche Stelle!

Noch ein Tipp wenn es dich interessiert, rechts etwas unterhalb (eigentlich fast auf gleicher Höhe) der Venus kannst du auch Merkur sehen. Er ist um einiges dunkler aber wenn man darauf achtet sieht man ihn. Kommt übrigens nicht alltzuoft vor, das man ihn sogut sieht.


melden

Der Planet X

11.04.2010 um 14:16
Könnte man mit Stellarium nicht ganz einfach erkennen ob es die Venus ist oder nicht? Die meisten spekulieren wohl lieber wild rum als mal kurz nachzusehen.


melden

Der Planet X

11.04.2010 um 14:34
Ich glaube das passt gut zusammen:
Diskussion: Neuer "Stern" am Himmel?!


melden

Der Planet X

11.04.2010 um 18:36
@Irenicus
Irenicus schrieb:Könnte man mit Stellarium nicht ganz einfach erkennen ob es die Venus ist oder nicht? Die meisten spekulieren wohl lieber wild rum als mal kurz nachzusehen.
Ich rate dir die letzten 4 Seiten durchzulesen bevor man seine Kommentare abgiebt!
Da wurde schon geschrieben das es die Venus nicht sein kann. Wobei ich es noch nie gesehen habe. Meine Aussage stützt sich auf die Beschreibung der Beobachtung anderer Personen!


melden
charlee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Planet X

11.04.2010 um 22:55
@Sanderson

ich bin auch aus wien - wie/wo sieht man das ding?


melden

Der Planet X

11.04.2010 um 23:01
bei dem Exoplaneten theard war doch so ein Video bei dem behauptet wurde dass man den richtigen abstand zur sonne garnicht braucht sondern irgendwas anderes was ich nicht verstanden habe weil ich zu faul war das video zu sehen ^^


melden

Der Planet X

11.04.2010 um 23:57
Ich habe mir im Internet noch ein paar videos angeschaut und bin auf dieses gestoßen und wollte es als Anregung hier posten!

http://www.youtube.com/watch?v=yjGP6rLEQCM&feature=related

Er sagt selbst, dass er es ein Tag zuvor in einen niedrigeren Winkel aufgenommen hatte (von der höhe her, war es unterhalb des Kranes) und näher zum Mond, was diesmal nicht der Fall ist! Nach seinen comment ist es schon seit 5 Monaten sichtbar, was doch gegen die Venus spricht oder? Gut das Video ist leider kein Beweis und man kann viel erzählen aber es wirkt subjektiv* gesehen glaubwürdig auf mich.


melden

Der Planet X

12.04.2010 um 18:09
Irgendwer dabei, der schlüssig erklären könnte, um was es sich hier wirklich handelt? Die Venus ist doch der erste Stern der am Abend sichtbar ist, oder? Also müßten es jetzt zwei sichtbare Sterne am Abend sein, wenn da wirklich etwas Neues am Himmel herumwandert. Sieht man den Stern die ganze Nacht? Würde gerne selber heute abend mal danach Ausschau halten, aber wo ist er zu finden? (wäre gleich interessant für morgen auch, weil ich nicht weiß, ob das Wetter heute eine Sternenbeobachtung zuläßt)


Grizzzly


melden
suspect1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Planet X

12.04.2010 um 18:12
Ist das etwa nicht der Planet X, Nibiru, der doch erwartet wird...


melden

Der Planet X

12.04.2010 um 18:14
Iwie sollte man echt Neulinge dieses Thread verbieten, es sei denn sie hätten auch die letzten 10 seiten GELESEN..

Ich glaub die Venus kanns nich sein, da die Lage nich stimmt, und da die Venus nunmal nich blickt und die farbe wechselt, oder irre ich mich?


melden
suspect1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Planet X

12.04.2010 um 18:19
Lies mal ein paar Seiten zuvor, Neuling...


melden
Anzeige

Der Planet X

12.04.2010 um 18:24
@suspect1

Redest du mit mir oder was is bei dir kaputt?


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt