Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Planet X

5.519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten, Weltraum, Sterne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Planet X

22.12.2008 um 21:27
@66gaylord66
Ich meine ohne dich verarschen zu wollen das es Saturn ist.

http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbthreads/ubbthreads.php/topics/563555/Saturn_am_13_Dezember_2008 (Archiv-Version vom 10.01.2009)


melden

Der Planet X

22.12.2008 um 21:33
Obwohl,nee, kann nicht stimmen. Der geht in der zweiten Nachthälfte auf.

Dann such mal selbst.
Planeten im Dezember 2008

http://wwwpub.zih.tu-dresden.de/~s8672427/stw/sternhimmel.php (Archiv-Version vom 17.10.2007)


melden

Der Planet X

22.12.2008 um 22:44
So Leute jetzt mal im Ernst. GUCK MORGEN ABEND IN DEN HIMMEL! Dann müsstet ihr ihn sehen. Man kann ihn nicht übersehen.


melden

Der Planet X

22.12.2008 um 22:58
Zitat von 66gaylord6666gaylord66 schrieb:Ich will hier keine Panick verbreiten oder euch verarschen!!!!!!!!!!!
Ich will nur eifach wissen was das ist!!!
Es handelt sich dabei um die Venus welche im Laufe des Dezembers ein immer prächtigerer Abendstern wird.
Ansonsten sehen wir Jupiter am Abend tief über dem Westhorizont und Saturn in der 2. Nachthälfte im Osten.


melden

Der Planet X

22.12.2008 um 23:17
@66gaylord66
Und ich gucke eigentlich sehr oft in den Himmel aber diesen Stern/Planeten/Körper habe ich nie zuvor gesehen!! so ein großer hellleuchtender Körper wäre mir sofort aufgefallen!!!
Ich glaube Dima15 der das auch gesehen hat wird euch das selbe sagen!!!!!!
Ich will hier keine Panick verbreiten oder euch verarschen!!!!!!!!!!!
Ich will nur eifach wissen was das ist!!!

warum benutzt ihr nicht einfach mal eine videokamera und macht mal ein paar aufnahmen?


1x zitiertmelden

Der Planet X

23.12.2008 um 00:07
Wie ich würde das gleiche sagen? Gaylord ist ein RL Freund von mir! Er hat mich auf den Stern aufmerksam gemacht.


melden

Der Planet X

23.12.2008 um 00:08
Und als wir zusammen nen Döner essen gegangen sind haben wir ihn gesehen.


melden

Der Planet X

23.12.2008 um 00:27
Venus und Jupiter leuchten weiterhin hell am Abendhimmel. Merkur taucht in der Abenddämmerung tief im Südwesthorizont auf. Von dunklen Standorten aus können lichtschwache Deepsky-Objekte besonders gut beobachtet werden.
tba. Kaum verschwindet die Sonne im Südwesten, kann auch schon der hellste Planet Venus in südlicher Richtung und ungefähr 22° Höhe erhascht werden. In der fortgeschrittenen Abenddämmerung leuchtet der Abendstern unübersehbar hell im Sternbild Steinbock, bevor Venus um 20¼ Uhr im Westsüdwesten untergeht.
Der zweit hellste Planet Jupiter (-2. mag) fällt rund 15 Minuten nach Sonnenuntergang im Südwesten auf. Er hält sich im Sternbild Schütze und rechts unterhalb der deutlich helleren Venus auf. Jupiter geht um 18½ Uhr unter.
Merkur gelangt nach seine oberen Konjunktion vom 25. November in diesen Tagen genügend weit von der Sonne weg, so dass er in der Abenddämmerung sichtbar wird. . . (ai/tba), 22.12.2008

Quelle:http://deutschland.astronomie.info/


melden

Der Planet X

23.12.2008 um 00:27
http://deutschland.astronomie.info/


melden

Der Planet X

23.12.2008 um 06:58
"Die ursprüngliche Annahme, dass es sich bei den Asteroiden um Bruchstücke des vermuteten ursprünglichen Planeten Phaeton handelt, stellte sich jedoch als sehr unwahrscheinlich heraus. Zum einen ist die Gesamtmasse aller Asteroiden des Asteroidengürtels kleiner als die des Erdmonds und zum anderen kann sich aufgrund der starken Gravitationsstörungen durch Jupiter an dieser Stelle aus den Planetesimalen wahrscheinlich kein Planet bilden. Heute geht man deshalb davon aus, dass es niemals einen Planeten zwischen Mars und Jupiter gab."


wikipedia :)


melden

Der Planet X

23.12.2008 um 09:13
Ich will hier keine Panick verbreiten oder euch verarschen!!!!!!!!!!!
Ich will nur eifach wissen was das ist!!!


Leute, das ist die Venus. Immernoch!!! Warum geht das nicht in eure Köpfe rein. :D

Ich seh diesen Planeten auch schon seit Wochen. Und ich hab diesen Planeten beim Blick durchs Teleskop auch immer wieder als Venus identifiziert.

Nix Nibiru und auch kein böser Komet oder sonst was.

Wenn dieser Lichtpunkt was besonderes wäre, hätte dass unter den Hobbyastronomen doch schon längst die Runde gemacht.


melden

Der Planet X

23.12.2008 um 10:08
@gf

Na wenn die Agypter das in ihrenm Buch so schreiben, die werden mit Ihrer Gehirnforschung das wohl rausbekommen haben.

und nein das mit dem Freine Willen ist nicht unbedingt meine Meinung, sondern eine These aus der Neurochirugie.


Wie gesagt du wirst es nicht beweisen können deine Astrale Welt


@Orion.

Ja schon klar , ich würde trotzdem nicht simples Hollywood Kino heranziehen für meine Argumentation. Wie gesagt, es geht ja hier auch darum das angeblich die Reichen sich Bunker Bauen ect.

aber auch alle Politiker sind Menschen und wenn sie das Ende der Welt sehen würde auch ihr Psyche Kollabieren, sie würden Depressiv, Manisch , ect

abgesehen davon, tja wenn es das Ende ist dann ist es eh unausweichlich und dann kommt auch kein Aufstieg in die 5 Dimension oder sowas.


aber wie gesagt einen Planeten der hier unser Sonnensystem duchquert kann man halt nicht verheimlichen.


melden

Der Planet X

23.12.2008 um 10:12
Nebenbei der Emmerich vesucht wohl auch son Witz mit Viralen Marketing angefangen, sind ja auch VT Anhänger und dergleichen zielgruppe um den 2012 hype.


melden

Der Planet X

23.12.2008 um 10:17
Zitat von siggisiggi schrieb:warum benutzt ihr nicht einfach mal eine videokamera und macht mal ein paar aufnahmen?
frage: ist es nicht so, dass wenn man sterne filmt oder fotografiert, dass diese dann nicht sichtbar sind? mir war mal so?!

ernstgemeinte frage

*blubb*


melden

Der Planet X

23.12.2008 um 10:43
@dima15

Zitat:
@ orion8
Das hab ich gesagt^^
----------------------------------
Sorry dima15, Du hast natürlich Recht. Das habe ich verwechselt!
---------------------------------------------------------------------------------

Im Übrigen ging es mir nur um die Aussage: Wie würden die Regierungen unseres Planeten 6 Milliarden Menschen auf das Ende der Welt vorbereiten? Antwort: "Gar nicht!!!"

Über den Inhalt des Filmes ist zudem noch kaum etwas bekannt, da dieser ja erst im Sommer 2009 in die Kinos kommen soll. Dass dort ein Planet "NIBIRU" Erwähnung finden wird, glaube ich zudem nicht!

Was den hellen Stern betrifft, so denke ich, dass es sich um "Jupiter" handelt. Er ist mir auch schon seit geraumer Zeit aufgrund seiner Größe und Helligkeit aufgefallen. Anfang Dezember war er zusammen mit der etwas kleiner wirkenden Venus direkt am Mond zu sehen.

http://www.spaceweather.com/swpod2008/30nov08/Ramiz-Qureshi1.jpg?PHPSESSID=t0ovifi772a9lpgkpbtno84cp2

Aber dass er rötlich erscheint, konnte ich bisher auch nicht erkennen.
Allerdings kann man schon den Eindruck gewinnen, dass seine Größe immer weiter zu nimmt. Das kann aber auch daran liegen, dass die Helligkeit zunimmt und er deshalb für das Auge größer wirkt.


melden

Der Planet X

23.12.2008 um 11:00
@Orion8
Weißt dass die Venus eigentlich immer mindestens 4x mal so groß und 4x so hell wie der jupiter erscheinen soll. Wenn dies nicht der Fall ist dann ist auf keinen Fall Jupiter.


melden

Der Planet X

23.12.2008 um 11:09
und komischerweise sehe ich immer nur einen Stern von dem gleichleuchtendem Jupiter oder auch Venus ist absolut nichts zu sehen!!!!!??????
das liegt vielleicht daran dass es nicht die Venus oder Jupiter ist


melden

Der Planet X

23.12.2008 um 11:09
@datrueffel
Sterne kann man schon fotografieren, man muß nur richtig belichten.


melden

Der Planet X

23.12.2008 um 11:11
@rambaldi

danke für die antwort. aber ist es letztendlich nicht mit: "Nimm doch mal deine kamera und mach bilder" getan?

sorry, bin da recht unbewandert...

*blubb*


melden
gf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Planet X

23.12.2008 um 13:08
@Fedaykin

Ich merke schon du hast alles fest gesteckt und überall eine Erklärung gesucht, die für dich richtig erscheint. Wie sagt man immer jeder macht sich seine eigene Welt.


melden