Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Planet X

5.519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltraum, Planeten, Sterne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Planet X

15.01.2009 um 14:24
@66gaylord66
Zitat von 66gaylord6666gaylord66 schrieb:Übrigens es hat im Iraq geschneit!!
Gaylord, was willst du uns damit sagen ?! Das der Weihnachtsmann nun doch die ungläubigen Moslems besucht hat ???

Anzeige
melden

Der Planet X

15.01.2009 um 14:28
Nee
Mein Onkel hat bloß erzählt dass die Iraker nach raus auf die Strasse gerannt sind und sich aufgeregt haben
Es hat schon seit ein paar tausend Jahren nicht mehr im Irak geschneit!!
Da frag ich mich was als nächtes kommt!!
Chris0815 vielleicht kannst du mir die Frage ja beantworten


melden

Der Planet X

15.01.2009 um 14:31
ich sag nur eins: Erdumpolung!!!
Chris0815
wenn du was dagegen hast dann bring mir Gegenfakten!!
Aber da hast nur ein Problem denn die Erdumpolung ist schon bewiesen


melden

Der Planet X

15.01.2009 um 14:33
Vielleicht verlagern sich die Klimazonen, weil das Erdmagnetfeld sich verschiebt?


1x zitiertmelden

Der Planet X

15.01.2009 um 14:35
@Justus08
Korrekt!


melden

Der Planet X

15.01.2009 um 14:36
@66gaylord66

Auszug Wikipedia :

"Der Norden des Iraks, bis etwa auf die geografische Breite von Bagdad, liegt im Winter im Bereich der sog. Westwindzone der gemäßigten Breiten und im Sommer unter Hochdruckeinfluss bei Temperaturen zwischen -6 °C im Winter und 47 °C im Hochsommer (Jahresmittel 22 °C). Der Raum südlich Bagdads dagegen gehört ganzjährig zum subtropischen Hochdruckgürtel. Die Sommer sind im gesamten Land niederschlagslos und mit Ausnahme der Gebirgsregionen recht warm bei Durchschnittstemperaturen um 33–34 °C. Mitunter starke, ganzjährige Winde aus nordwestlicher Richtung führen dazu, dass beispielsweise die Städte Bagdad und Basra an ungefähr 20 respektive 15 Tagen im Jahr von Staubstürmen heimgesucht werden.

Die Temperaturen schwanken zwischen 50 °C im Sommer und etwa dem Nullpunkt im Januar. Frost ist möglich, insbesondere im Bergland. Regen fällt etwa 10 bis 18 cm im Jahr, Hauptregenmonate sind Dezember bis April. Die an den Golf angrenzenden Gebiete sind etwas feuchter."

Wie du siehst, das kommt vor, zwar selten, aber durchaus nichts ungewöhnliches !


melden

Der Planet X

15.01.2009 um 14:37
@66gaylord66

Mmh, dann würde auch dieser komischer Klimaerwärmung Schwindel passen...

...die Politi- und Wissenschaftsmafia speisen uns mit Halbwahrheiten ab, wie immer... :(


melden

Der Planet X

15.01.2009 um 14:43
@justus
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Vielleicht verlagern sich die Klimazonen, weil das Erdmagnetfeld sich verschiebt?
Das musst du mir aber mal genauer erklären. Die Klimazonen entstehen durch die Schrägstellung der Erdachse zur Ebene der Bahnkurve um die Sonne. Was hat das nun mit dem Erdmagnetfeld zu tun?


1x zitiertmelden

Der Planet X

15.01.2009 um 14:44
@Chris0815
Quellen !!


melden

Der Planet X

15.01.2009 um 14:46
Magnetfeld der Erde


melden

Der Planet X

15.01.2009 um 14:46
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Die Klimazonen entstehen durch die Schrägstellung der Erdachse zur Ebene der Bahnkurve um die Sonne
Bködsinn. Dadurch entstehen die Jahreszeiten. Die verschiedenen Zonen enstehen durch die unterschiedliche Einstrahlung auf die verschiedenen Breitengrade. Eben weil die Erde eine Kugel ist.

Die Frage ist trotzdem offen. Was hat das mit dem Erdmagnetfeld zu tun?


melden

Der Planet X

15.01.2009 um 14:46
@66gaylord66

...Auszug Wikipedia...was könnte das bedeuten ?!


melden

Der Planet X

15.01.2009 um 14:50
@UffTaTa

Erdmagnetfeld könnte das Klima beeinflussen

Erstmals haben Wissenschafter einen möglichen Mechanismus entdeckt, wie das Magnetfeld der Erde das Klima beeinflussen könnte.

[...]

http://derstandard.at/?url=/?id=1220460097172%26sap=2%26_seite=2

Glauben, Glauben...

Wissen die Forscher auch mal was? Oder glauben die nur? :D

„Durch unser Wissen unterscheiden wir uns nur wenig, in unserer grenzenlosen Unwissenheit aber sind wir alle gleich.“

Karl Raimund Popper


1x zitiertmelden

Der Planet X

15.01.2009 um 14:54
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Wissen die Forscher auch mal was? Oder glauben die nur?
Na die glauben natürlich nur. Ich würde denen auch nicht glauben das ein Stück festes Silizium ein Schalter sein kann. Ist doch Blödsinn sowas. Also schalte am besten deinen Computer aus, der kann ja eh nicht funktionieren, die haben doch eh von nix ne Ahnung.

Außerdem hast du mir immer noch nicht die Frage beantwortet. Den mit dem was irgendwelche Wissenschaftler glauben wirst du ja wohl nicht argumentieren wollen. Also wie meinst DU das das Erdmagnetfeld das Klima beeinflusst?


melden

Der Planet X

15.01.2009 um 14:55
@66gaylord66

[/i]ich sag nur eins: Erdumpolung!!![/i]

Wenn ein Planet von ca. 5 Jupitermassen und einer Umlaufdauer von 3600 Jahren Ende 2012 seinen Sonnennahen Punkt erreichen soll, in welcher Entfernung zur Erde/Sonne befindet er sich dann jetzt ungefähr?

Und wie Nahe glaubst Du, müsste so ein Planet sein, um das Magnetfeld der Erde wirklich beeinflussen zu können?


melden

Der Planet X

15.01.2009 um 14:56
Die Sonne bzw. deren Aktivitäten beeinflussen das Magnetfeld und somit auch das Klima...

...und es wird beispielsweise auch wärmer auf dem Mars, obwohl er weiter von der Sonne entfernt ist als die Erde...

... der menschgemachte Klimaschwindel äh wandel durch CO2 leuchtet mir nicht ein...


2x zitiertmelden

Der Planet X

15.01.2009 um 14:58
@UffTaTa

Die Wissenschaft beschreibt immer nur, aber warum alles so ist, dafür hat sie keine Antworten...

...Warum entsteht leben aus Sperma und Eizelle, wenn sie verschmelzen!!!

Warum entsteht hier Krebs zum Beispiel im Bein? Warum träumen wir?


melden

Der Planet X

15.01.2009 um 14:59
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Die Sonne bzw. deren Aktivitäten beeinflussen das Magnetfeld und somit auch das Klima..
Ja? Woher weisst du den das? Das ist doch nur wieder so ein "Glauben" von irgendwelchen Wissenschaftlern. Und irgendein anderer Wissenschaftler sagt wieder was Anderes. Wieso argumentierst du jetzt plötzlich auf der Schiene? Hast du nicht gerade ein Zitat gebracht das sich darauf bezog das man eh nichts weiß


melden

Der Planet X

15.01.2009 um 15:02
Trotzdem kann man doch diskutieren auch wenn einem klar ist, dass man so gut wie nichts weiß...

Auch stelle ich mich nicht hin, wie die breite Wissenschaft und behaupte, nur das was man sieht ist real und alles andere Quatsch...


1x zitiertmelden

Der Planet X

15.01.2009 um 15:03
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:...und es wird beispielsweise auch wärmer auf dem Mars, obwohl er weiter von der Sonne entfernt ist als die Erde...
und woher willst du das jetzt wieder wissen? Also das es auf dem Mars wärmer wird? Dieses "Glauben" basiert doch wiederum nur auf ein paar Bildern einer einzigen Eisplatte.

Danach kann ich auch sagen das es auf Erden kälter wird weil bei mir in KA die letzten Jahre nie Eis lag und nun liegt welches. Ergo-> Die Erde wird kälter.


Anzeige

melden