Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Planet X

5.519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten, Weltraum, Sterne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Planet X

15.01.2009 um 15:04
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Auch stelle ich mich nicht hin, wie die breite Wissenschaft und behaupte, nur das was man sieht ist real und alles andere Quatsch...
Nein, das machst du nicht. Du behauptest nur das eine mal das es Quatsch ist was die "Wissenschaft" sagt um im nächsten Satz mit genau diesem Quatsch deine Meinung zu unterstützen.

Sehr konsequent, muss man dir lassen.


melden

Der Planet X

15.01.2009 um 15:06
@UffTaTa

Wo habe ich behauptet, dass ich Recht hätte? Habe ich geschrieben, dass es so sein muss?

Die Wissenschaftler haben Dogmen über Dogmen! Ich nicht...


melden

Der Planet X

15.01.2009 um 15:06
@justus

darf ich mal kurz deinen "Glauben" zusammen fassen.

Immer wenn die Aussagen der "Wissenschaft" zu deinem "Glauben" passen, dann ist es korrekt und wenn dein "Glauben" mit den Aussagen der Wissenschaft nicht zusammen passen dann ist es Quatsch.

Stimmt das so?


melden

Der Planet X

15.01.2009 um 15:07
@UffTaTa

Nein, ich habe dir nur einen Spiegel vorgehalten mit dem Artikel! Habe nicht gesagt, dass es so ist...


1x zitiertmelden

Der Planet X

15.01.2009 um 15:07
@ilchegu
woher weisst dass es 5 Jupitermassen sind????
ich denke dass es ein Stern(Planet) aus Schwarzer Meterie ist
Fakten:
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2008/11/forscher-entdecken-mysterise.html
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/odenwalds_universum/odenwalds-universum_aid_265533.html


melden

Der Planet X

15.01.2009 um 15:09
@justus
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Habe nicht gesagt, dass es so ist...
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Hast du den jetzt überhaupt irgendeine Aussage gemacht? Oder hast du eine Aussage gemacht von der du aber meinst das sie eh nicht stimmt? Und warum hast du sie dann gemacht?


melden

Der Planet X

15.01.2009 um 15:12
@UffTaTa

Ich wollte dir nur zeigen, dass es durchaus möglich ist, dass die Sonne bzw. das Erdmagnetfeld das Klima beeinflussen kann...

Danach hast du doch gefragt oder nicht?

Blödsinn. Dadurch entstehen die Jahreszeiten. Die verschiedenen Zonen enstehen durch die unterschiedliche Einstrahlung auf die verschiedenen Breitengrade. Eben weil die Erde eine Kugel ist.

Die Frage ist trotzdem offen. Was hat das mit dem Erdmagnetfeld zu tun?



1x zitiertmelden

Der Planet X

15.01.2009 um 15:17
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Ich wollte dir nur zeigen, dass es durchaus möglich ist, dass die Sonne bzw. das Erdmagnetfeld das Klima beeinflussen kann...
Ja, du hast eine wissenschaftliche, nicht bestätigte Theorie raus gekramt über die du dich gleichzeitig lustig gemacht hast.

Naja, ich hoffe dieses kleine Spielchen hat wenigstens ein bißchen lehrreich gewirkt. Wie heisst es so schön: "Die Hoffnung stirbt zuletzt"


melden

Der Planet X

15.01.2009 um 15:20
@UffTaTa

Damit wollte ich dir nur sagen, dass die Wissenschaft nicht ganz den Durchblick hat...

...dass die Dinge nicht so sind, wie sie es gerne hätte... :D


melden

Der Planet X

15.01.2009 um 15:25
BTW:

Das sind alles unbewiesene Theorien...

These:
Es gibt keine schwarzen Schwäne....

Die Theorie gilt, solange bis ein schwarzer Schwan auftaucht...

Verstehst du auf was ich hinaus will?


1x zitiertmelden

Der Planet X

15.01.2009 um 15:30
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Verstehst du auf was ich hinaus will?
Das ist mir leider viel zu gut bewusst. Es stellt sich aber die Frage ob dir auch bewiusst ist was die Aufgabe der Wissenschaft ist und wie diese funktioniert? Ist dir der wisenschaftliche Theoriebegriff bekannt (nicht das was man allgemeinsprachlich unter Theorie versteht)? Ist dir überhaupt der wissenschaftliche Erkenntnissprozess bekannt?

Schließlich gehts hierbeiu nicht um Religion. Nur in der Religion gibts allumfassende immer und überall gültige Weisheiten, die dann aber auch nie überprüfbar sind. In der Wissenschaft geht das ganze ganz, ganz anders.

Aber das scheint dir nicht bewusst zu sein. Sonst würdest du nicht solch absurde Vorwürfe bringen.


melden

Der Planet X

15.01.2009 um 15:31
@Justus08
Dieser Thread hat mit Fantasie wirklich nichts zu tun :)


melden

Der Planet X

15.01.2009 um 15:41
@UffTaTa

was Justus08 meint wird hier von Harald Lesch zum Ausdruck gebracht !!

http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-planeten-2001-ID1208434040718.xml

Ich will nicht auf PlanetX in dem Video von Harald Lesch aufmerksam machen, sondern was er über Wissenschafler sagt !!! sehr interessant :)

oder Zitat Einstein :)
"phantasie ist wichtiger als wissen WISSEN IST BEGRENZT"

mfg
doh


1x zitiertmelden

Der Planet X

15.01.2009 um 15:47
@doh

Armer Einstein. Immer wieder zu Tode zitiert. Dabei bedenken jene, die diesen Asusspruch zitieren nicht daran, dass ein gewisser Unterschied besteht zwischen Fantasie und wilden Spekulationen.


melden

Der Planet X

15.01.2009 um 15:54
Zitat von dohdoh schrieb:Ich will nicht auf PlanetX in dem Video von Harald Lesch aufmerksam machen, sondern was er über Wissenschafler sagt !!! sehr interessant
was meinst du wohl was ein Lesch von solchen Leuten wie Justus denkt? Und was er zu deren Verhalten Alles zu sagen hätte?

Leider gibt es dazu keinen Film. Gäbe es Ihn so wäre er nämlich der Zensur zum Opfer gefallen. Wirklich schade.


melden

Der Planet X

15.01.2009 um 15:54
Jaja das das Internet...serious Business! ;)


melden

Der Planet X

15.01.2009 um 15:56
@UffTaTa:
Ja schon schade das jemand anders denkt bzw fühlt. Muss dir ja ziemlich gegen den Strich gehen...


melden

Der Planet X

15.01.2009 um 16:03
@open-mind

ja, schon blöd das es immer Leute mit anderer Meinung gibt. Sowas auch. Da bringt der Lesch einem solch ne Steilvorgabe und das hämische Grinsen zieht sich schon von einem Ohr zum Anderen und dann wird der Spieß einfach umgedreht. Sowas auch.


melden

Der Planet X

15.01.2009 um 16:04
@66gaylord66

woher weisst dass es 5 Jupitermassen sind????

Die Informationen habe ich alle aus einem PDF-Dokument, das Du hier auf Seine 41 verlinkt hast.

ich denke dass es ein Stern(Planet) aus Schwarzer Meterie ist

Es ist ja egal, ob es schwarze, grüne oder weise Materie ist, ich hab ja nur von der Masse gesprochen.

Du hast also keinen blassen Schimmer, wo sich dieses Objekt jetzt aufhalten würde?


melden

Der Planet X

15.01.2009 um 16:17
Südpol
Sehr wichtiger Fakt: SPT-Station
Sie wurde vor vielen Jahren mit der Mithilfe der US-Army gebaut von der NASA gebaut.
Sie sehr viele Jahre lang geheimgehalten aber ab 2004 glaube war es dann öffentlich!
Wenn du duieses riesige Gebiet auf Google-Earth betrachtest dann wierst schnell feststellen dass da genauso wie bei der Area51 alles retuchiert wurde!!
Der Grund warum es gebaut wurde (so die Amerikanische Regierung) ist das sie die Dunkle Materie näher erforschen wollen!!


melden