Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Amateur-Astronomie-Thread

2.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planet, Astronomie, Stern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Amateur-Astronomie-Thread

09.07.2012 um 17:15
@empty77
M31 (Andromedanebel) sieht man normalerweise sogar mit freiem Auge. Mit dem Fernglas gehen dann sogar noch ein paar, M33 z.B.
Zitat von empty77empty77 schrieb:kann ich nicht mit einem teleskop objekte sehn die sich bewegen ?
Was am Himmel bewegt sich nicht? ;)
Zitat von empty77empty77 schrieb:diese schrägen gallaxien beweisen doch das es kein flaches univrsum ist oder?????
Was meinst du damit?

Anzeige
melden

Der Amateur-Astronomie-Thread

23.07.2012 um 17:55
Nun endlich nach vielen Wochen Wolken hatten die Wettergötter ein Einsehen und haben mir eine klare Nacht mit schlechtem Seeing beschert.

Als Objekt hatte ich mir M27 Hantelnebel ausgesucht und mit dem C11 aufgenommen, auch um einen Vergleich zum APO zu haben.

m27 23072012abwinzigxmex3Original anzeigen (0,3 MB)

In größer:
http://www.abload.de/image.php?img=m27_23072012bkm8ev0.jpg


1x verlinktmelden

Der Amateur-Astronomie-Thread

24.07.2012 um 21:28
M31 Andromeda Galaxie von vergangener Nacht.

m31 24072012awinzigzyuduOriginal anzeigen (0,2 MB)

In größer:
http://www.abload.de/image.php?img=m31_24072012akpmunr.jpg


6x verlinktmelden

Der Amateur-Astronomie-Thread

25.07.2012 um 10:31
Hübsch, würde ich mal sagen!


melden

Der Amateur-Astronomie-Thread

25.07.2012 um 18:09
Oha, Wahnsinn !
Respekt klausbaerbel .

Ich dacht grad kurz ich bin auf der NASA Page gelandet " picture of the Day " :)


melden

Der Amateur-Astronomie-Thread

25.07.2012 um 18:17
sehr stark ^^

foto161yxjaOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Der Amateur-Astronomie-Thread

25.07.2012 um 20:36
@Jedimindtricks
@abc997

Das besondere Lob von Euch freut mich.

@Jedimindtricks

Hey, Bilderklau. ;)

Auf dem Iphone sieht das bestimmt noch ein wenig besser aus.

Da ich ja die Montierung an falscher Stelle aufgestellt hatte und noch warten mußte, bis M31 hinter der Tanne hervor kommt, habe ich zum Zeitvertreib M101 nochmal neu aufgenommen.

Das letzte Mal ging ja ein wenig daneben.


m101 24072012dwinzigvjej3Original anzeigen (0,2 MB)

In größer:
http://www.abload.de/image.php?img=m101_24072012dk48fr9.jpg


melden

Der Amateur-Astronomie-Thread

25.07.2012 um 20:42
João, die Bilder sind ziemlich cool.
Da musste dich nichmehr verstecken mit !
Haste nich schon nen Account bei spaceweather oder so ?!


melden

Der Amateur-Astronomie-Thread

25.07.2012 um 20:44
@Jedimindtricks

Spaceweather kenne ich garnicht.


melden

Der Amateur-Astronomie-Thread

25.07.2012 um 20:47
Das ist mehr oder weniger NASA für "Amateure" . Ich Denk mal da gehoerst du hin :)


melden

Der Amateur-Astronomie-Thread

25.07.2012 um 20:51
@Jedimindtricks

Ich bin in einem Astroforum aktiv.

Ein sehr nettes und hilfsbereites Forum. Viele Ratschläge und Tips habe ich dort bekommen.

Und wenn ich mir die Bilder der Experten ansehe, klappt mir immer wieder die Kinnlade runter.

Da muß ich noch sehr viel lernen. Aber es geht voran.


melden

Der Amateur-Astronomie-Thread

25.07.2012 um 20:52
ja, ich weiss - die betreiben ja auch teilweise ihre eigenen seiten und versuchen geld damit zu verdienen.
man kann sich beim budget nicht mit allen messen :D


melden

Der Amateur-Astronomie-Thread

25.07.2012 um 21:02
@Jedimindtricks

Mit Experten meinte ich die anderen Hobbyastrofotografen.

Bei den Bildern von Denen fragt man sich echt, wozu man das Hubble Teleskop brauchte.


1x zitiertmelden

Der Amateur-Astronomie-Thread

26.07.2012 um 16:14
joo,die experten meint ich auch :-)


melden

Der Amateur-Astronomie-Thread

27.07.2012 um 10:14
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Bei den Bildern von Denen fragt man sich echt, wozu man das Hubble Teleskop brauchte.
Eigentlich nicht!
Das Hubble hat ganz andere Aufgaben als nur schöne Bilder zu machen!


melden

Der Amateur-Astronomie-Thread

27.07.2012 um 10:19
Auch wieder wahr


melden

Der Amateur-Astronomie-Thread

27.07.2012 um 13:36
@abc997

Ja klar.

Es war ja mehr sinnbildlich und als Spässel gedacht.


melden

Der Amateur-Astronomie-Thread

27.07.2012 um 14:20
@klausbaerbel
Hab ich auch so verstanden, aber man weiß ja nicht wer das alles liest ;)


melden

Der Amateur-Astronomie-Thread

27.07.2012 um 16:23
@abc997

Stimmt. Daran habe ich nun wieder nicht gedacht.


melden

Der Amateur-Astronomie-Thread

27.07.2012 um 22:39
M92 Kugelsternhaufen.

Mein erster Versuch Bilder von 2 Nächten zu verwenden.

m92 2627072012bwinzigs6imqOriginal anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

1x verlinktmelden