Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erreichen euch Horrorfilme noch?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror, Kino ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erreichen euch Horrorfilme noch?

13.10.2017 um 05:38
@Negev
Die meiste wirken eher sedierend,der rest aktiviert das Lachzentrum,Filme wie Braindead sind
Schund und Splatterkult,das Werk von Buttgereit wird doch schon im Feulleton zu Hochkultur
umgedeutet

Anzeige
melden

Erreichen euch Horrorfilme noch?

13.10.2017 um 05:54
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich stelle mal infrage: was ist überhaupt Abstumpfen? Und ist das so schlimm? ... Die Frage ist: wird man hierdurch weniger empfindsam?
Man muss nicht immer alles moralisch bewerten...
Bei intensiven Horrorfilmkosum wird man weniger empfindsam - gegen Schockeffekte. Das gleiche würde auch bei Komödien passieren... Irgendwann hat sich ausgelacht.
Wenn man also ein ausgewogenes Verhältnis im Genre hat, dann gruselt es beim Horrorfilm und bei Komödien werden Tränen gelacht.


1x zitiertmelden

Erreichen euch Horrorfilme noch?

13.10.2017 um 06:00
Zitat von ZugzwangZugzwang schrieb:Das gleiche würde auch bei Komödien passieren... Irgendwann hat sich ausgelacht.
Naja irgendwie bezweifle ich das. Es gibt auch schlechte Komödien...
Ja, ich kann nicht über jeden Misst bzw über alles lachen... aber das war schon immer so.


melden

Erreichen euch Horrorfilme noch?

18.10.2017 um 19:55
Hi

kommt drauf an. Also meine " Saw Phase " hab ich hinter mir. Meine persönlichen Highlights sind so Klassiker wie

1) Shining
2) Ring - die amerikanische Version
3) The Thing und klar den Vorgänger - Das Ding aus einer anderen Welt - fabelhafte Effekte für die Zeit damals
4) Die Aliensage - und The Convenant find ich auch gut.

PS : Freu mich so sehr auf den Thriller " Schneemann "

Gruß und schönen Abend ins Forum

Klaus


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Film gesucht
Filme, 955 Beiträge, am 16.07.2023 von F.Einstoff
Sam89 am 18.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
955
am 16.07.2023 »
Filme: Ich suche drei Filme
Filme, 18 Beiträge, am 25.09.2018 von Arbyghost
fark am 14.07.2018
18
am 25.09.2018 »
Filme: Filmszenen und Filmzitate
Filme, 1.091 Beiträge, am 08.03.2024 von Befen
Befen am 08.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 52 53 54 55
1.091
am 08.03.2024 »
von Befen
Filme: Letzter Film + Bewertung
Filme, 12.801 Beiträge, gestern um 07:24 von locha
Feniiya am 27.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 634 635 636 637
12.801
gestern um 07:24 »
von locha
Filme: Wirklich gute Horrorfilme
Filme, 4.834 Beiträge, am 24.02.2023 von amtraxx
Robsn312 am 22.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 234 235 236 237
4.834
am 24.02.2023 »