weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter guter Film den ihr gesehen habt

326 Beiträge, Schlüsselwörter: Film, Fernsehen, Kino, DVD

Letzter guter Film den ihr gesehen habt

03.08.2011 um 17:46
@mothwoman


eigentlich nicht...Du musst nur (Traum-) Schicht für (Traum-) Schicht
denken...Stufe für Stufe...

eigentlich simpel, aber doch grandios, auf solche Gedanken zu kommen,
Respekt Mr. Nolan...


melden
Anzeige

Letzter guter Film den ihr gesehen habt

03.08.2011 um 23:07
hab letztens den film butterfly effect auf dvd gesehen
der film hat mir echt gut gefallen, durch den film sieht man mal welche kleinigkeiten/entscheidungen für das ganze leben ausschlaggebend sein können
gibt auch einige AHA momente, die im nachhinein ein komplettes bild der story ergeben
mich hat auch die schauspielerische leistung von ashton kutcher beeindruckt, vllt wirds ja doch was mit two and a half men, naja für die sitcom muss man aber nicht wirklich besonders gut schauspielern können :D
"Der Flügelschlag eines Schmetterlings in Mexico, kann in Texas einen Tornado auslösen"


melden

Letzter guter Film den ihr gesehen habt

03.08.2011 um 23:13
@tassentuch
Ja,da gibt es ja mehrere Teile von.Der Film ist echt gut.Beim ersten schauen bin ertmal garnicht durchgestiegen.....
der Bruder ist doch krass oder?
Da sieht man was aus Leuten wird wenn das Elternhaus nicht stimmt....
Und eigentlich ist jede einzelne Entscheidung die man trifft,fürs Leben relevant.

Aber super Film.


melden

Letzter guter Film den ihr gesehen habt

04.08.2011 um 00:21
A Scanner Darkly - hat einen ähnlichen Stil wie Waking Life und hat mir gut gefallen. Der Zeichen-Stil ist mal etwas anderes und passt wie ich finde auch sehr gut zu der Atmosphäre und der Thematik des Filmes.

Einzig das Ende fand ich nicht so prickelnd. Erwartet hab ich die ganze Zeit über eine Auflösung, die sich weitaus spannender gestaltet, als das was sich dann im Endeffekt offenbar hat. Vielleicht war meine Erwartungshaltung einfach zu groß ;)

Im Großen und Ganzen toller Film. Hab mich gut unterhalten. 8/10 Punkte




melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Letzter guter Film den ihr gesehen habt

04.08.2011 um 01:16
Letzter guter Film den ihr gesehen habt
Jesus von Nazareth..

LG euch


melden

Letzter guter Film den ihr gesehen habt

04.08.2011 um 07:22
@tassentuch

Butterfly Effect ist wirklich gut,aber nur der erste,wie bei fast allen Filmen ^^


melden

Letzter guter Film den ihr gesehen habt

04.08.2011 um 10:33
Meine filme die ich gesehen habe und gut waren: zu empfehlen sind saw 7 3d, sorority row - schön bis in den tod, scream 4, insidious (wer auf paranormal activity abfährt, ich fand ihn nicht gut)


melden
Neverland
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Letzter guter Film den ihr gesehen habt

04.08.2011 um 13:41
ein sehr bewegendes Film, "In Einer Besseren Welt", höchst empfehlenswert!



melden
same
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Letzter guter Film den ihr gesehen habt

06.06.2013 um 18:31
@Y34RZ3RO
ohja die filme gefallen mir auch :)

http://www.arte.tv/guide/de/045335-000/sechster-sinn-drittes-auge-zweites-gesicht

sechster-sinn-drittes-auge-zweites-gesicht

ein kurzfilm :)
die gewinner des kurzfilmfestivals 2012


melden

Letzter guter Film den ihr gesehen habt

06.06.2013 um 19:24
Die letzten beiden Filme, die ich persönlich sehr gut gemacht fand, waren Into The Wild und Cloud Atlas.
Kann ich beide nur empfehlen!


melden

Letzter guter Film den ihr gesehen habt

11.06.2013 um 20:32
Ich als wahrer Trekkie muss sagen: Star Trek-Into Darkness

Es verfehlt zwar etwas das klassische Star Trek, aber die Inszinierung ist so geil!
Und ich liebe die neue Enterprise! *Nerdgasm*


Achja und: Benedict Cumberbitch *-*


melden

Letzter guter Film den ihr gesehen habt

15.06.2013 um 09:31
American Graffity - immer noch einer meiner Lieblingsfilme ;)


melden

Letzter guter Film den ihr gesehen habt

05.07.2013 um 02:26
Cloud Atlas


melden

Letzter guter Film den ihr gesehen habt

11.07.2013 um 21:58
Die Verurteilten
Im ganzen Film gibt es keinen einzigen "Special Effect" und trotzdem ist der Film genial :)


melden

Letzter guter Film den ihr gesehen habt

12.07.2013 um 02:27
richtig guter Film !



melden

Letzter guter Film den ihr gesehen habt

19.07.2013 um 22:04
Lake Mungo

gruselig im positiven Sinne...

Gruß
Danert


melden

Letzter guter Film den ihr gesehen habt

26.07.2013 um 15:02
Musste gestern mit meiner kleinen Schwester "Der gestiefelte Kater" gucken. War gar nicht so verkehrt, auch wenn ich nicht wirklich auf animierte Filme stehe und eher "echte" Schauspieler bevorzuge. War aber insgesamt ganz witzig und meine Schwester hatte sehr viel Spaß. Das Lachen der Kinder ist wohl das wichtigste Kriterium für die Qualität eines Kinderfilms. ;-)

Wen der Film interessiert, hier ist der Trailer zu finden.


melden

Letzter guter Film den ihr gesehen habt

29.09.2013 um 00:17
-Die Jagd-
Die Dänen habens sowas von drauf der film ist üüüüüüübelst


melden
BlackWolf93
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Letzter guter Film den ihr gesehen habt

06.10.2013 um 00:25
American History X :)
Ein für mich sehr gelungener Film mit einem unerwarteten Ende, dass mich erst einmal mit offenen Mund dagestanden lassen hat.


melden

Letzter guter Film den ihr gesehen habt

07.10.2013 um 19:58
The Shining

170px-The shining heres johnny

9/10

Ja, hab ihn tatsächlich erst jetzt gesehen. Was ein klasse Film! Davon können sich einige moderne Möchtegern Psycho-Thriller/Horrorfilme eine Scheibe von abschneiden. Jack Nicholson spielt hier geradezu beängstigend real die Rolle des Psychopathen. Sollte man gesehen haben.


melden

Letzter guter Film den ihr gesehen habt

07.10.2013 um 20:14
-Revolver (beim ersten mal gucken fast nicht zu verstehen weil man etwas anderes erwartet, davon aber nicht abschrecken lassen und ein zweites mal gucken kann neue Horizonte öffnen ;) )

-Stay (Tiefsinnig und wundervoll traurig!)

-Mr. Nobody (geniale Darstellung der Welt als Vorstellung in uns!)

- i heart huckabees (komisch, verplant und doch philosophisch!)

So das sind meine aktuellen lieblingsfilme von denen ich glaube das sie nicht jeder kennt...

LG


melden

Letzter guter Film den ihr gesehen habt

14.10.2013 um 01:44
@Y34RZ3RO
Was ich immer interessant fand war, dass Stephen King mit der Verfilmung von Stanley Kubrick nie zufrienden war.
Stephen King hatte immer so eine Moral in seinen Charakteren, die Entscheidungen die seine Charaktere trafen machten sie aus.
Kubrick hat sich in seiner Verfilmung von Shining nicht daran gehalten. Die Charaktere werden da von Mächten kontrolliert, die nicht in deren Gewalt liegen.
Im Film passiert häusliche Gewalt einfach.
Im Buch entscheidet sich der Protagonist dazu.

King hat mal gesagt, dass Kubrick die Charaktere wie "Insekten" behandelt, denn er gesteht ihnen nicht die Entscheidungsgewalt über ihr eigenes Schicksal zu.
In Kings Shining war Jack das Monster.
In Kubricks Shining war eine Ästhetik des Wahnsinns das Monster.

Kubrick hat einen faszinierenden Film gedreht, aber als Buchverfilmung hat sein Shining versagt, denn er hat Kings Kernthemen völlig verfehlt.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Letzter guter Film den ihr gesehen habt

14.10.2013 um 03:54
Atze von Baden
War so gut, dass er schon wieder gut war.



melden
Anzeige

Letzter guter Film den ihr gesehen habt

15.10.2013 um 18:07
@1.21Gigawatt

Ich hatte die Buchverfilmung mal angefangen, aber dann gleich wieder zur Seite gelegt. Hatte mich damals irgendwie nicht gepackt. Dadurch bin ich nicht vorbelastet ;) Aber das wäre zumindest ein Grund das Buch jetzt nachträglich doch nochmal zu versuchen, da es ja offenbar doch eine andere Darstellung bietet als der Film.

Spoiler
Der Film stellt Jack als eine Ort Opfer dieser höheren Gewalt dar, die von ihm besitzt ergriffen hat und ihn zu diesen Taten zwingt. Was ich aber nicht verstanden habe, ist die Schlusszene des Films. Dort ist ein Bild von den 1920ern? zu sehen und Jack Mitten unter den Gästen. Wie darf man das interpretieren? Sind alle die Leute auf dem Bild 'Opfer' des Hauses?


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wrong turn 310 Beiträge
Anzeigen ausblenden