Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

2.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Albträume, Schocker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

03.07.2020 um 07:16
Die Zeitmaschine war auch nicht gerade was für einen 6-Jährigen. Hab Jahre später immer wieder von diesem Bild geträumt.
Wäh, grusel.

Ich mache es mal extra klein, dann wirkt es nicht mehr so bedrohlich. :D

1000773732

Anzeige
melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

03.07.2020 um 09:11
@navi12.0

Die Band auf dem Bild kenne ich, glaube ich...sind das nicht "The Byrds"?

Das Poster hätte ich gern...Vielleicht hänge ich es über das Kinderbett im Gästezimmer, wo meine kleine Nichte immer schläft...


2x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

03.07.2020 um 09:38
Zitat von KimByongsuKimByongsu schrieb:Byrd
Is a word.


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

03.07.2020 um 09:55
Zitat von KimByongsuKimByongsu schrieb:Das Poster hätte ich gern...Vielleicht hänge ich es über das Kinderbett im Gästezimmer, wo meine kleine Nichte immer schläft...
Mach das^^

Ich war halt ein medial behütetes Landei, das nicht jeden Tag mit Slipknot-Videos usw. bestrahlt wurde. Da wirkt das anders.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

03.07.2020 um 10:15
@navi12.0

Der Film nach dem ich suche (siehe meinen Beitrag von gestern) war wahrscheinlich eine Art harmloser Krimi und hat mich nachhaltig jahrelang traumatisiert...

Ich erinnere mich übrigens, dass ich als Kind "Die Zeitmaschine" auch nicht besonders erhebend fand...


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

03.07.2020 um 10:28
Zitat von KimByongsuKimByongsu schrieb:Als ich Kind war, sah ich einen Film, den ich gerne einmal wiedersehen möchte. Er hat mich damals so nachhaltig schockiert, dass ich jahrelang Probleme hatte, unter anderem Probleme, allein zu schlafen in der Nähe von Schränken. Ich weiß nicht wie er heißt. Vielleicht fällt es irgend jemand ein?Im Mittelpunkt der Filmhandlung stand ein Kind, das seine Eltern verloren hatte und bei einem Onkel oder einer Tante aufwuchs . Ich kann mich noch an zwei Szenen erinnern:Die eine bestand darin, dass der Junge sich einem Schrank näherte, in dem die Stiefel seines verstorbenen Vaters standen. Als er die Schranktür öffnete, sah man in dem Schrank ein Gesicht, ein grauenvolles Gesicht. Die andere Szene spielte auf einem Friedhof. Etwas abseits von der Trauergemeinde standen die angeblich verstorbenen Eltern. Der Junge sah sie über den Gräbern und zeigte in ihre Richtung. Sie flohen mit einem Auto und hatten auf der Flucht einen Unfall und waren dann wirklich tot.Welcher Film könnte das gewesen sein?
Wenn du statt Junge ein Mädchen nimmst, könnte das dieser Film sein


https://www.gff.film/portfolio/die-eltern/

Die Eltern von Geißendörfer

Diesen Film suche ich seit langem. Bisher nicht gefunden.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

03.07.2020 um 14:57
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Byrd
Is a word.
It's got a sort of woody quality about it...Much better than "newspaper" or "litterbin"....


melden
melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

03.07.2020 um 17:56
Mich hat als Kind jemand vor "wenn der Wind weht" gesetzt. Ich fand das damals sehr schockierend und habe sehr lange immer wieder an den Film denken müssen.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

03.07.2020 um 18:10
I
Ja der lief mal im Nachmittagsprogramm
Der ist nix für Kinder...

https://www.youtube.com/watch?v=4h1lRqUBuSI (Video: When The Wind Blows (1986) Trailer)


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

09.07.2020 um 16:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 03.07.2020:Ja der lief mal im Nachmittagsprogramm
Der ist nix für Kinder...
Ein guter Tipp. Sehr guter Film, auf einer Ebene mit "Grave of the Fireflies".


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

09.07.2020 um 18:26
Oh ja da gibt es einen von John Carpenter "In the Mouth of Madness" oder der deutsche Titel "Die Mächte des Wahnsinns", wer den Film das erste mal schaut bitte nicht versuchen eine Logik rein zu bringen und mit herkömlichen Geschichtenerklärung anzufangen, es ist und bleibt ein Albtraum wo selbst der Träumende am Ende in einem Kino sitzt und den Film nochmal schaut bis in alle Ewigkeit.

hier der trailer
Youtube: In The Mouth Of Madness (1995) - Official Trailer
In The Mouth Of Madness (1995) - Official Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

09.07.2020 um 22:36
"Funny Games", der Film ist die gesamte Länge über grausam und es gibt kein Happy End.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

10.07.2020 um 00:14
@Vymaanika
Funny Games ist wirklich gut. Besonders, weil der eigentliche Horror im Kopf des Zuschauers stattfindet.
Wobei ich die Mutter zum Kotzen finde, die ist richtig unsympathisch


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

10.07.2020 um 00:18
@Vymaanika
@nain

Gibt, glaube ich, zwei Fassungen.

Worüber redet ihr, das österreichische Original oder das Remake?


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

10.07.2020 um 00:19
@Jordy80
Ich habe bisher nur das Original gesehen


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

10.07.2020 um 00:20
@Jordy80

Beide, wobei die Österreichische top notch ist.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

10.07.2020 um 00:21
Zitat von nainnain schrieb:Wobei ich die Mutter zum Kotzen finde, die ist richtig unsympathisch
Glaub es geht gar nicht so sehr um sympathisch oder nicht, die Figuren wirken eben, sie sind wie sie sind


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

10.07.2020 um 00:22
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:sie sind wie sie sind
Und so wie sie ist, kann ich sie nicht leiden :D


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

10.07.2020 um 00:23
@Vymaanika
@nain

Ich auch und fand das Original schon auch heftig, gerade war es relativ einfach erzählt war. :D


Anzeige

melden