Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

1.789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Albträume, Schocker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

10.07.2020 um 00:23
@NaIn

Ok ok, das sei dir unvernommen. :D


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

10.07.2020 um 00:24
@Jordy80

Defintiv!


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

10.07.2020 um 00:24
@Vymaanika
@Jordy80
Im gleichen Atemzug würde ich noch An american crime nennen, falls den jemand kennt


2x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

10.07.2020 um 00:25
@NaIn

Jup, die Folter ging mir so an die Nieren, wie in kaum einem anderen Film, einfach abartig, zeigt aber auch wozu der Mensch fähig ist


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

10.07.2020 um 00:26
Zitat von NaInNaIn schrieb:An american crime
Jo..kenne ich auch. Und geht genau in die gleiche Richtung.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

10.07.2020 um 00:28
Funny Games, das Original von Haneke


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

10.07.2020 um 00:30
@Jordy80
@Vymaanika
Vor allem, warum haben die Eltern die wieder zurückgeschrieben? Das habe ich nie verdammt, klar, sie hatten kein Geld, aber die eigene Tochter leiden lassen?


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

10.07.2020 um 00:33
@NaIn
@kontermann
@Vymaanika

Schaut mal die "the poughkeepsie tapes"...selten war ich sprachlos. Aber dieser Film ist mehr als heftig. :D


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

10.07.2020 um 00:34
@NaIn

Sie waren einfache Leute und Wanderer in ihrem Volksfest, sie glaubten ihre Tochter war gut aufgehoben, hatten aber selbst Probleme zu überleben, wahrscheinlich überwiegten ihre eigenen Probleme so sehr, dass kein Platz für böse Gedanken war, was ein fehler war

@Jordy80

Ist notiert!


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

10.07.2020 um 00:37
@Jordy80
Nein danke. Hab davon gehört und ein bisschen was vom Trailer gesehen. Gore um des Gores Willen, so gewollte Schockeffekte mag ich nicht.


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

10.07.2020 um 00:39
Zitat von kontermannkontermann schrieb:Nein danke. Hab davon gehört und ein bisschen was vom Trailer gesehen. Gore um des Gores Willen, so gewollte Schockeffekte mag ich nicht.
Glaub mir, bereits in der Anfangsszene stehen dir sämtliche Haare zu Berge. :D


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

10.07.2020 um 00:40
@Jordy80

Bevor ich mir das reinziehe, worum gehts denn da?Gibt es überhaupt eine Handlung oder ist es nur Mord und Totschlag?


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

10.07.2020 um 00:40
@Jordy80 Wenn ich sowas mögen würde, vielleicht. BWP hat mir damals auch schon nicht gefallen und den hab ich mir ganz angesehen. (Bin fast eingeschlafen...)


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

10.07.2020 um 00:42
Midsommar würde ich noch nennen. Da war den ganzen Film hindurch so ein ganz beklemmendes Gefühl vorhanden.

Youtube: MIDSOMMAR | Official Trailer HD | A24
MIDSOMMAR | Official Trailer HD | A24



In eine ähnliche Richtung geht auch Suspiria (der neue).

Youtube: SUSPIRIA Trailer German Deutsch (2018)
SUSPIRIA Trailer German Deutsch (2018)



melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

10.07.2020 um 00:42
@Jordy80
Ist das nicht wie August Untergrund? - Nicht mein Fall, ein bisschen Story dahinter wäre nicht schlecht. Ich will nicht nur Schockbilder sehen


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

10.07.2020 um 00:47
Zu Unit 731 gibt es viele Filme. Men behind the sun gehört zu den guten :D
Philosophy of Knife ist auch nicht schlecht, aber mit 4 Stunden Länge etwas langatmig


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

10.07.2020 um 00:48
Zitat von NaInNaIn schrieb:Ist das nicht wie August Untergrund? - Nicht mein Fall, ein bisschen Story dahinter wäre nicht schlecht. Ich will nicht nur Schockbilder sehen
Hmm...schwer zu sagen. Ich fand ihn unglaublich real, ist aber halt der klassische Found Footage-Stil.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

10.07.2020 um 00:48
Zitat von NaInNaIn schrieb:Zu Unit 731 gibt es viele Filme. Men behind the sun gehört zu den guten
Ja, aber das teilweise original footage ist schon echt derbe, besonders der Tier-Snuff mit der Katze und den Ratten


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

10.07.2020 um 00:50
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Tier-Snuff mit der Katze und den Ratten
Ja...
Spontan dazu Cannibal Holocaust, der funktionierte auch nur dadurch, alles andere daran ist einfach nur schlecht


2x zitiertmelden