Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

1.301 Beiträge, Schlüsselwörter: Film, Albträume, Schocker

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

27.06.2019 um 23:58
PedroThomaso schrieb:Kann das sein dass du immer geschockt bist wenn jemand stirbt bzw. wenn das ende tragisch ist?
Nein, nur manchmal. Bei Armageddon zb, da stimme ich dir zu - da hat mich besonders das Ende geschockt/berührt. Aber ansonsten, kann ich dein "Kann das sein" nur mit einem Nein beantworten.


melden
Anzeige

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

28.06.2019 um 00:08
KFB schrieb:Original oder Remake?
Richard Gere. Diese Version.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

28.06.2019 um 06:24
@rhapsody3004
Schau dir mal das Original aus den 80ern an, das geht wirklich ins Herz


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

29.06.2019 um 09:54
hereditary-


vielleicht nicht unbedingt der Film der mich am meisten schockiert hat, aber doch sehr.


Die Szene im Auto und was dann folgte...


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

29.06.2019 um 21:39
Savior (Soldat der Hölle) hat mich nachhaltig verstört. Seitdem kann ich keine authentischen Kriegsfilme mehr sehen. Obwohl es so ein bisschen hoffnungsvolles Ende gab.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

29.06.2019 um 22:07
Ballad of Buster Scruggs.

Man man man. Der trifft einen, wenn man es nicht erwartet.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

30.06.2019 um 00:17
Gerade läuft auf Sky das US-Remake vom Experiment.

Das deutsche Experiment von 2001, mit Moritz Bleibtreu und Christian Berkel, hatte mich damals auch psychisch mitgenommen und ist klar fesselnder und allgemein intensiver als der US-Streifen.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

23.07.2019 um 21:43
Erinnere mich daran, als Teenager die Filme "Eraserhead" und "Entity" gesehen zu haben, die ziemlich verstörend waren.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

15.08.2019 um 09:08
Green Mile mich schockiert das heute noch ,möchte nicht Wissen wieviel unschuldige schon auf dem Stuhl gelandet sind
Hat sowas lebendiges wahres ,wenn man einen tieferen sinn im Leben sehen möchte ,zwar ein wenig überzogen dargestellt
aber es schockiert mich heute noch und die Erkenntnis dazu.
Das es wohl so ist ,das Menschen die andere töten eher davon kommen im Leben ,wie jemand der anderen helfen möchte.

Für mich irgendwo ein Film aber auch ein Stück Wahrheit ,der Gesellschaft :(


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

15.08.2019 um 10:50
geistwerk schrieb am 11.11.2009:Eindeutig Shining.
Dann lies mal erst den Roman.
Kann ich nur empfehlen!
Schnurrgerüst schrieb am 11.11.2009:Die "Der Herr der Ringe"-Adaption von 1978.
Ich habe auch nur dieses Original gesehen und die Bücher gelesen.
Die Neuauflagen mögen gut sein dank CGI, aber die Mischung aus Real- und Zeichentrick hatte schon was besonderes.
canpornpoppy schrieb am 12.11.2009:auch die musik war so dermaßen prägend
Dann fahr mal nach München in die Bavaria Studios.

Auf Fuchur kann man sogar noch reiten und per Greenscreen wird man in die Filmkulisse eingestanzt. Das geht super genial per Handy APP, mit der man das auch gleich aufzeichnen kann.


Was meinen schlimmsten Film angeht:
Human Centrepede (auch Teil 2)
Ein einfach kranker Film, der es aber schafft, das Kopfkino so perfekt einzubauen, dass man sich echte Gruselszenen ersparen kann.
Dennoch ist die Story schon irgendwie krank.

Gucky.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

16.08.2019 um 15:38
FlamingO schrieb am 23.07.2019:Erinnere mich daran, als Teenager die Filme "Eraserhead" und "Entity" gesehen zu haben, die ziemlich verstörend waren.
@FlamingO
Hast du die Filme damals eigentlich im Kino gesehen?


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

16.08.2019 um 18:25
@F.Einstoff

Nein, die liefen vor meiner Zeit im Kino. Ich sah die irgendwann mal im Fernsehen.
Mein erster Kinofilm war "Perfect World" 1994, und es ist bis heute einer meiner Lieblingsfilme geblieben.

Hast du sie im Kino gesehen?


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

17.08.2019 um 09:38
FlamingO schrieb:Hast du sie im Kino gesehen?
@FlamingO
Nein. War ebenfalls zu lange her.ERASERHEAD hab ich lange auf VHS gesucht, da damals das Gerücht im Umlauf war, das es auch eine deutsche Version gegeben hätte.
Richtig grechockt war ich nie von einem Film, oder am ehesten vielleicht von GREMLINS. War als Kind mit Mutter und Tante im Kino und wir wussten nicht, das aus den Kuscheltieren Monster wurden.
Als dann ein Gremlin in der Mikrowelle platzte haben wir das Kino verlassen.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

18.08.2019 um 15:16
Panic House. Der einzige Film bei dem ich nach dem schauen Angst hatte. Vielleicht weil ich noch jung war und der Film so realistisch gemacht wurde.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

21.08.2019 um 20:46
@Demo
Puh, den Film finde ich ganz schrecklich.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

21.08.2019 um 20:51
@Türkis
Ja echt böser Film. Habe den seitdem aber nie wieder gefunden


panic house1

Falls jemand weiss wo ich den finde :D


melden
Anzeige

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

21.08.2019 um 21:58
Hängt vom Genre ab:

Echt geschockt war ich von "The Poughkeepsie Tapes"...realistischer habe ich noch nie einen Horrorfilm gesehen.

Berührt haben mich "into the wild" und "In meinem Himmel". Es sind eher ruhige, kleine Filme. Aber beide gingen mir unter die Haut.

Vor einiger Zeit habe ich auf netfilix die Doku "Im Todestrakt" von Werner Herzog gesehen. Unter den Todeskanditaten war ein mehrfacher Mörder, für den der Begriff Psychopath wie gemacht zu sein schien.

Hochintelligent, aber wirklich eiskalt. In der Form habe ich so etwas noch nicht gesehen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

233 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt