Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

209 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Film

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

13.11.2012 um 20:57
Ich hab noch keine solche Diskussion gefunden, falls es schon eine gibt, tut mir leid. Was ist für euch der angsteinflößendste Film den ihr je gesehen habt ? Also wo ihr euch entweder zu Tode erschrocken habt oder der Film einfach so spannend war, dass man Windeln braucht. Für mich war Insidious sehr heftig. Die Musik war einfach unheimlich und die Schockszenen saßen perfekt. Allerdings wirkt der Film wirklich nur, wenn man ihn im Kino oder zumindest laut und auf großem Bildschirm sieht. So war meine Erfahrung. Ansonsten fällt mir gerade kein Film ein, den ich richtig heftig fand. Ich würde mich aber freuen, mal wieder einen zu sehen. Bin schon gespannt auf Antworten.


melden
Anzeige
Nostromo1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

13.11.2012 um 21:03
Winnie der Puuh :troll:

Jetzt mal ernsthaft: Hab bisher noch keinen Film gesehen den ich so richtig gruselig fand oder wo ich mich sehr erschrocken hab :D


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

13.11.2012 um 21:07
the brave...mit marlon brando und johnny depp...da gibts zwar keine....schlachterplatte zu bestauen...aber....der film bleibt schon hängen finde ich....is eher was fürs kopfkino...


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

13.11.2012 um 21:12
@Nostromo1
Insidious auf höchster Lautstärke, dann erschreckst du dich garantiert :D aber Winnie Poo is heftig ja^^


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

13.11.2012 um 21:12
@Feetluv
Werd ich auf meine Liste setzen (;


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

13.11.2012 um 21:25
Ich muss zugeben als Blair Witch Projekt herauskam , war das schon neu , und verdammt gruselig.

Der wirkt aber auch nur einmal.
Bei den meisten Horrorfilmen muss ich eher lachen , als das ich mich gruseln würde. Besonders wenn die "Bösen" immer häßlich und runzelig dargestellt werden.
Ich mag es lieber subtiler.


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

13.11.2012 um 21:27
@JamesDarko

Naja, ich weiss, als ich noch etwas juenger wahr, das man hin und wieder den Gruseleffekt hatte bei manch Filmen. Heutzutage hat man wohl schon alles gesehen, halbwegs durchschaut, und Grusel ist dann nur noch recht selten.
Also von damals fand ich in der Kategorie Grusel "Der Exorzist" und "Fuersten der Dunkelheit" recht gut.


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

13.11.2012 um 21:29
@ickebindavid
Blair Witch Project ist wirklich nur für Leute, die sich sehr reinversetzen können und mitfühlen können... Es gibt viele die den Film langweilig fanden. Ich fand ihn sehr gut. Und ja ich mags auch mehr subtil. Deshalb fand ich auch die zweite Hälfte von Insidious nicht so toll, da da das Böse ein Gesicht bekommt. Sowas mag ich nicht. Aber insgesamt wars trotzdem der gruseligste Film für mich.


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

13.11.2012 um 21:30
@nemo
Stimmt, man hat wirklich schon alles gesehen. Ich finde fast nichts mehr gruselig, leider. Der Exorzist fand ich stellenweise ein wenig belustigend, auch wenn der Film sehr gut ist.


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

13.11.2012 um 21:30
JamesDarko schrieb:Blair Witch Project ist wirklich nur für Leute, die sich sehr reinversetzen können und mitfühlen können...
Hängt auch von der Situation ab in der man den Film sah und wieviel man vorher über den Film wusste.
@JamesDarko


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

13.11.2012 um 21:31
Als ich das erste Mal der Exorzist gesehen hab, liefs mir auch eiskalt den Rücken runter. Vermutlich fände ich ihn heute noch gruslig.
Und die Verfolgsjagd bei No country for old men, da konnt ich nicht stillsitzen, Javier Bardem als Bösewicht war so gruslig und ich wollte unbedingt, dass der Cowboy davonkommt :D


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

13.11.2012 um 21:32
@ickebindavid
Ja natürlich.

@Daenerys
Wie gesagt, ich finde den Film sehr gut, aber ich hab ihn erst vor einiger Zeit das erste mal gesehen und so fand ich ihn nicht so heftig. Ich kann mir aber vorstellen wie heftig der damals gewesen sein muss^^


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

13.11.2012 um 21:33
@Daenerys
No Country for Old Men ist ein Wunderwerk (;


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

13.11.2012 um 21:33
@JamesDarko
Naja, Exorzist zum ersten mal gesehen, alleine und nach Mitternacht. hat dann eine gewisse Wirkung. :)
Aber nen wirklichen Gruselfilm heute noch ?! Ich find nichts mehr .... :(


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

13.11.2012 um 21:34
Als Kind fand ich "Unten am Fluss" verdammt gruselig , auch wenn das kein Horrorfilm ist.


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

13.11.2012 um 21:37
@JamesDarko

No Country for Old Men

Cool, den Film kenn ich noch nicht. *freu*

Trailer sieht ok aus.

Und der Film kann was ?? (also ist gut?)


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

13.11.2012 um 21:42
@JamesDarko
Ein Meisterwerk, auf alle Fälle. Und auch wenn ich schon weiß wie es ausgeht, fieber ich immer wieder aufs Neue mit :D


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

13.11.2012 um 21:47
@nemo
Der Film ist absoluter Kult ! Ist zwar echt kein Gruselfilm, aber der ist Wahnsinn !


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

13.11.2012 um 21:47
@Daenerys
(:


melden
Anzeige

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

13.11.2012 um 21:51
@JamesDarko
Ja, danke fuer den Tip. Muss mal schaun ob ich den irgendwo find.


melden
340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
B-Movies/Low-Budget26 Beiträge
Anzeigen ausblenden