Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

209 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Film

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

06.12.2012 um 18:54
Früher fand ich die Poltergeist Filme schon recht gruselig. Auch die drei originalen Omen Filme und Friedhof der Kuscheltiere. Kommt aber heute nicht mehr so richtig. Neben einigen bereits genannten Filmen, wie The Others, Ring, , Mirrors, P.A., BWP, etc, fand ich Das Waisenhaus und Dark Waters auch für den ein oder anderen Gruseleffekt gut.
Der originale Nightwatch hat mich damals auch nicht schlafen lassen :-)


melden
Anzeige

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

07.12.2012 um 07:49
"grusel"filme sind dermaßen ausgelutscht dass ich das alles nich mehr sehen kann.

Zu seiner Zeit war Blair Witch wirklich erschreckend, aber alles was man heute so sieht ist doch...naja ...

Wirklich kalt den Rücken runter läufts mir eher bei so Filmen wie 8mm, Serbian Film oider auch Geh und sieh. Wenn man sich mal ansieht zu was Menschen eigentlich fähig sind, dann vergesse ich oft warum ich vor geistern angst haben sollte, und warum man sich vor nem Film gruselt dessen Handlung erfunden ist, ist mir eigentlich noch nie logisch erschienen.


melden
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

07.12.2012 um 09:33
Ich habe hier jetzt öfter "A Serbian Film" gelesen und konnte nichts damit anfangen. Also mal Google gefragt und den Inhalt durchgelesen.

Ich frage mich wirklich, wie man sowas schauen kann! Vergewaltigung von Kindern? Ein Baby? Und sowas schaut man freiwillig?? Natürlich ist es nur ein Film, aber warum schaut man sich sowas an?


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

07.12.2012 um 12:23
Welcher auch richtig gut war war Sinister. :)


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

08.12.2012 um 11:33
@JamesDarko
Shutter(Thaiversion)die Amiversion ist um vieles schlechter



melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

12.12.2012 um 15:38
bitte nicht auslachen:(
aber ich bin eine der wenigen(einzige???),die sich bei paranormal activity fast zu tode gruselt!!!


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

12.12.2012 um 21:11
"old boy" war der ziemlich ärgste film den ich jemals gesehen habe. der war einfach nur arg vom anfang bis zum schluß... hab ich gar nicht gepackt!


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

12.12.2012 um 23:57
@Istas
Welcher Teil


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

13.12.2012 um 13:24
@Istas
Also ich persönlich finde die Teile nicht gruselig, aber ich habe genug Leute in meinem Freundeskreis die sich zu Tode erschrecken.

Ich habe mich nur im letzten Teil bei der letzten Szene mal kurz erschrocken, aber ansonsten finde ich die Teile echt ziemlich harmlos! :)


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

13.12.2012 um 13:51
@CthulhusPrison
Geb ich dir absolut recht, Sinister war echt seit langem mal wieder ein Gruselfilm, der mal spannend war.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

16.12.2012 um 04:06
Hier wurden bereits Filme wie "Mirrors", "Der Exorzist", "Shining", "Rec", "Shutter", "Zimmer 1408" etc. genannt, und ich kann nur bestätigen, dass sie wirklich gut sind. Aber dem Film "Orphan" wird hier, wie ich finde, nicht recht getan. Es ist sehr wohl ein gruseliger und spannender Film. Vor allem, der Brainfuck am Schluss ist das gewisse Extra, das die Handlung des Films perfekt abrundet.

Wer sich für Filme mit ähnlicher "böse-Kinder-Thematik" interessiert, dem würde ich noch die Klassiker "Das Dorf der Verdammten" (von 1995) und "Kinder des Zorns" empfehlen. Letzterer ist ein Mehrteiler, wie "Das Omen". Von den aktuellen Filmen wäre es wohl "Children".

Und allgemein wurde hier ein Film bisher nicht erwähnt, und zwar "Dead Silence". Den empfehle ich allen und jedem! Es ist der beste aktuelle Horrorfilm, den es gibt, da er sich einzig nach klassischem Horror orientiert, wo sich alles um Spannung und elementare menschliche Ängste dreht, und nicht um Ekel und Gemetzel. Auf jeden Fall anschauen, Leute! Um's mit Bruce Darnells Worten auszudrücken: Ihr werdet "Kaka in der Hose macken" - garantiert! ^^

Ich selbst bin ja ein hartgesottener Horrorfan seit Kindesbeinen, sodass mich kaum noch was aus diesem Genre beeindrucken kann. Aber beim Anblick der Frau in dem Film wird mir jedes Mal ganz anders... Da fühlt man sich schon fast wieder wie ein Kind, das einen verbotenen Gruselfilm schaut und sich fragt, ob man wohl die nächste Nacht noch ruhig durchschlafen wird... :) Der Film ist die Verkörperung des klassischen Horrors, mit genialen Effekten, und eben deshalb sehr originell und herausragend. Daher ist es eine Schande, dass er hierzulande offenbar immer noch so unbekannt ist... Also Kinders, alle gucken und dann unbedingt weiterempfehlen! ;)
Ein Tipp nebenbei: Auf Kinox.to gibts den schon mal auf jeden Fall :P:


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

16.12.2012 um 04:34
@trance3008

Danke ... Dead Silence schau ich mir gleich mal an auf meinem neuen Samsung :)
Der Ton ist aber leider sehr übel


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

16.12.2012 um 04:46
@trance3008

erinnert zu anfang schon sehr an Chuckie


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

16.12.2012 um 04:47
@tuskam

Gewisse Parallellen gibts zwar schon, aber die Story ist eine ganz andere ;)


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

16.12.2012 um 04:54
Beware the stare of Mary Shaw
She had no children, only dolls.
And if you see her in your dreams
make sure you never ever scream


Derartige gruselige Reime wie aus diesem Film sind charakteristisch für klassische Horrorfilme. Man denke nur an "One, two - Freddy's comin' for you..." aus Nightmare On Elm Street :)


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

16.12.2012 um 04:55
@tuskam

Mich würde deine persönliche Meinung zu dem Film sehr interessieren. Kannst sie uns ja mitteilen, wenn du zu Ende geschaut hast :)


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

16.12.2012 um 04:57
@trance3008

geht klar, Nightmare war übrigens klasse damals


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

16.12.2012 um 05:01
@tuskam

Definitiv! Ich bin, neben Chucky, mit Freddy großgeworden :)


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

16.12.2012 um 06:01
@trance3008

warum ich den nicht kannte kann ich auch nicht sagen .. einfach nen klasse Film wenn man wie Du schon sagtest auf klassischen Horror steht.
Es ist auch aus allem etwas dabei
- Der Nebel aus The Fog
- Eine ... oder mehrere Puppen wie bei Chuckie
- Ein altes anwesen wie es in solche Filme gehört

Auf jede Fall ein Film für mädels die gerne mit Puppen spielen oder gespielt haben. :)


melden
Anzeige
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

16.12.2012 um 06:26
@tuskam

Es freut mich, dass dir der Film gefallen hat :) Jedoch geht es darin nicht primär um die Puppen, sondern um den Geist der verstorbenen Mary Shaw, die ihnen innewohnt - und auch außerhalb von ihnen ihr Unwesen treibt... :}


melden
206 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden