Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

209 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Film

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

16.12.2012 um 13:13
Sinister war schon spannend , aber irgendwie is in dem film zu wenig passiert ..
mehr so kopfsache ne


melden
Anzeige

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

17.12.2012 um 12:26
@Rael
Stimmt auch, aber ich fande es sehr gut das bei den Super 8 Filmen, die ganz extremen Stellen weggeblendet wurden. Man wusste ja was passiert.
Fand auch die Tapes wie sie genannt wurden sehr makaber.
Aber an sich ein ganz guter Film, hatte mir persönlich besser gefallen als PA und Insidious.


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

18.12.2012 um 12:45
@Niemanden
hallo...ich habe teil 1,2 und 4 geguckt...allerdings wild durcheinander!
ich glaube es könnten 10 teile geben ich würde bei jedem teil fast sterben!
das gucken ist gar nicht sooo schlimm aber danach...oh mann,da höre ich dann die flöhe husten:)
bin nu mal ne olle schissbuxe!

@Jule
danke,es ist tröstlich für mich das es noch einige leutchen gibt die sich auch gruseln!
ich schaue auch nie allein...mein sohn muss immer mit dranglauben:)
er fragt sich auch immer"was mutter daran so schlimm findet?"!

lg


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

05.03.2013 um 13:00
@trance3008
Dead Silence ist ein hammer Film! Wirklich einer der gruseligsten Filme, sowas habe ich lange nicht mehr erlebt bei einem Film. :)


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

05.03.2013 um 22:56
Nicht wirklich gruselig, aber ich denke immer gerne an einen Film zurück, bei dem es eher so dahin dümpelt, ehe es am Ende zum ultimativen Finale kommt. Die Fernsehzeitung schrieb damals "eines der schockierendsten Ende der Filmgeschichte". Und sie hatten Recht. Leider verrät wikipedia dieses Ende dem Interessierten. Ein blöder Fehler...

Die Rede ist von "Spurlos verschwunden", und zwar das holländische Original. Denn es gibt auch eine amerikanische Version mit Jeff Brigdges, Sandra Bullock und Kiefer Sutherland.


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

11.03.2013 um 08:31
Bei mir wars Ju-On: The Grudge 2 (also das japanische Original). Der gibt mir heute noch Gänsehaut,wenn ich daran denke-und ich hab den vor 3 Jahren geguckt.


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

11.03.2013 um 11:11
Dead End ist auch gruselig, oder Don't be afraid of the dark


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

15.03.2013 um 20:40
Die 4te Art und Paranormal Activity 1


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

16.03.2013 um 09:56
ich grusel mich vor nichts mehr als der wirklichkeit... was habt Ihr denn alle .... alles nur Filme ;)


melden
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

16.03.2013 um 20:11
@JamesDarko
@tuskam
@theone2013
@Midnightsun21
@Katyh.
@Thorhardt
@Istas
@Rael
@trance3008
@Jule
@Niemanden

V/H/S - Eine mörderische Sammlung (2012)

Den finde ich echt nicht schlecht

Handlung:

In fünf Geschichten erzählen sie im Found-Footage-Stil ihre ganz eigenen Film gewordenen Phantasien. Rahmenhandlung stellt eine Gruppe von jungen Leuten dar, die den Auftrag erhalten, in ein abgelegenes Haus einzubrechen, um ein VHS-Tape zu entwenden. Das Videomaterial, das sie vorfinden, raubt ihnen den Atem – und den Verstand.

Der Film ist wie mehrere Kurzfilme in einen und den ersten fand ich am schlimmsten, soweit ich mich erinnern kann, da hatte sogar ich etwas schiss und ich habe nicht so oft schiss vor Horrorfilmen.



melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

16.03.2013 um 20:20
Bei mir war es definitiv Blair Witch Project :D


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

16.03.2013 um 20:49
@Kurosagi :

Stimmt VHS war auch nicht schlecht, aber wesentlich Brutaler als die beiden Filme dich ich gennant hatte.
Wenn man das mit dem wneigen Aufwand vergleicht wie die Filme gedreht wurden liegt Paranormal Activity aufjedenfall vor der Vierten Art und VHS. VHS würde ich mal auf Platz 3 legen.

Alle Filme jedenfalls besser als der SAW misst. Jedenfalls ab SAW 2-8 oder wieviele es davon gibt. Sind für mich auch keine wirklichen Horrorfilme in dem Sinne.


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

07.07.2014 um 00:06
Für mich gehört John Carpenters "Fürsten der Dunkelheit" zu den Gruseligsten....


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

07.07.2014 um 07:40
"Martyrs" ist ein Film, den ich hätte fast ausmachen müssen !
Der Film hat einen ganz komischen Verlauf....
Sieht er anfangs aus wie ein herkömmlicher Slasher, bekommt er im weiteren Verlauf, eine Wendung
hin zum Okulten.
Ganz merkwürdig der Film !
Und wie gesagt, wirklich nichts für schwache Nerven !!!
Das sind sehr, sehr rohe Gewaltexsesse drin....
Nichtsdestotrotz, gibt es keinen anderen Film, der mich gleichzeitig so angewiedert,
und auch gleichermaßen, so fasziniert hat !

http://www.filmstarts.de/kritiken/99054-Martyrs.html


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

08.07.2014 um 00:37
@Desmocorse

Empfand den Film damals gar nicht mal so arg, wie ein jeder sagt. Schon hart, aber bei weitem nicht so, das ich sagen müsste, hat meine Schmerzgrenze erreicht.

Hab die DVD einem befreundeten Pärchen weiter verliehen die auch sehr gerne Horrorfilme sehen. Die sagten zu mir das ich krank bin, nachdem sie ihn sich ansahen.

Muss dann ja wohl was dran sein, das der Film viele an die Grenzen bringt.


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

08.07.2014 um 00:58
Ich habe damals „The Blair Witch Project” im Kino gesehen, im Anschluß lebte ich tagelang nachts mit der Angst, dass mich die Blair Hexe holen könnte. :D
Auch „Die Nacht der Vogelscheuche” fand ich sehr unheimlich.
Die Zwillinge aus „Shining” gruseln mich heute noch. ;)

@Desmocorse
Die letzte etwa halbe Stunde von „Martyrs” fand ich schon sehr heftig, davor fand ich ihn eher langatmig. Gruselig finde ich ihn eigentlich gar nicht.


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

08.07.2014 um 01:06
Der Film zielt in der ersten Hälfte dazu ab, dass man durch die Kindheitserlebnisse eine enge Bindung zu dem Opfer aufbaut - dies ist in meinen Augen sehr gelungen. Wenn man sich darauf einlässt, ist der weitere Verlauf für den Zuschauer schon fast unerträglich! Durch die persönliche Ebene leidet man dann eben mit. In anderen Horrorfilmen wird im Minutentakt jemand getötet und das lässt den Zuschauer eher kalt. Also ich zumindest leider da nicht mit - aber Marthys ist etwas ganz besonderes und somit auch ein einmaliger Film. Kenne keinen vergleichbaren Film. Aber in der Kategorie ist dieser Film definitiv deplatziert, denn dieser Film erweckt doch nicht das gruseln in einem?!

Dieser Film hat mich an den Rand meiner Grenze getrieben und ich musste sehr mit mir kämpfen, dass ich nicht ausschalte und geweint habe ich auch, obwohl ich dies eigentlich nur bei typischen Schnulzen machen. Ich habe bisher auch noch niemanden gehört, den dieser Film nicht derb auf den Magen schlägt. Empfehlen würde ich ihn niemanden.


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

08.07.2014 um 01:07
@Türkis

Blair Witch ist der gruseligste Film für mich - ohne Witz :D kenne eigentlich jeden Horrorfilm, aber der hat mir am meisten das gruseln gelehrt. Richtig schlimm!


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

08.07.2014 um 01:28
@Veritasaequita
Ich fand und finde ihn auch sehr sehr unheimlich. :D


melden
Anzeige

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

08.07.2014 um 01:33
@Veritasaequita
@Türkis

Da kann ich euch nur zustimmen. Blair Witch hat mich auch Nächte lang wach gehalten. Ist auch soweit der gruseligste Film den ich sah.
War ja der erste Mockumentary-Horrorfilm überhaupt, soweit ich mich erinnern kann. Nichts lässt einen mehr erschaudern als die eigene Fantasie, und diese wird bei diesem Film angeregt. Wenn ich da im Vergleich Paranormal Activities heranziehe...lächerlich. Aber gut, eine andere Generation.

Weitere Filme die ich gruselig fand waren The Grudge und Ring. Mögen das andere vielleicht anders sehen, doch irgendwie packte mich bei denen die Atmosphäre auf eine eigenartige Weise.

Die "Mächte des Wahnsinns" sind auch weit vorne dabei. Poltergeist hat mich damals als Kind auch sehr mitgenommen. Den Film jetzt zu sehen finde ich amüsant. Dennoch bleibt er ein Klassiker.


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden