Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

209 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Film

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

13.10.2014 um 04:06
@Kuragin.

Toll umschrieben!


melden
Anzeige
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

19.10.2014 um 15:42
@Kuragin.
exorzist hab ich 3 mal eingeschaltet aber nur 1x komplett gesehen..bin 2x eingeschlafen :sleepy:


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

19.10.2014 um 15:45
Sinister


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

21.10.2014 um 08:36
also was wirklich gruseliges wo´s mir echt kalt runterläuft hab ich schon jahrelang nicht mehr gesehen, und ich geb mir eigentlich alles an Horror....Sinister war cool, Insidious war ganz nett obwohl das Ende nicht gruselig sondern total bescheuert war, TCM und Co ist cool aber nicht gruselig... SAW das selbe...auch ganz cool vor allem Tobin Bell halt...aber gruselig ist was anderes.

Das letzte mal dass ich wirklich angst hatte bei nem Film war glaub ich bei Blair Witch Project....vor ungefähr 10 Jahren :D

EDIT_ Lords of Salem....DAS war mal ein neuerer Film der zumindest etwas Beklemmungen bei mir ausgelöst hat...


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

21.10.2014 um 21:27
klassisch und wird immer Top 1 bleiben:
Blair Witch - im Kino.

Top 2- Nosferatu - Sinfonie des Grauens

Dicht gefolgt von:

1. Der Tunnel
2. Paranormal Activity
3. [REC]
4. The Last Exorcism

mich gruseln die found footage sachen einfach am meisten.
Alles andere ist... anders gruslig...aber nicht ...zum angst haben/fürchten.


Sinister war aber auch nicht schlecht.


Nicht aus dem Genre, aber nicht minder gruslig:

Zodiac (Fincher)
Snowtown
Funny Games


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

21.10.2014 um 21:37
Als Klassiker wären natürlich noch:

The Shining
Poltergeist I-III
The Exorzist
Freddy Krüger
.... zu nennen. Gehören natürlich zu den Standard Must-Sees.


Ich würde auf jeden Fall auch erstmal die Unterscheidung zwischen Genres machen:
ganz grob:

Grusel/mystery
Splatter/Gore
Horror

auch wenns oft fliessend ist. Viel sichtbare Blut/Gedärme sind nicht zwingend gruslig.


Als ganz allgemeine Empfehlung werfe ich auf jeden Fall noch ganz unkommentiert "Cabin in the Woods" in den Raum. ;)


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

24.10.2014 um 08:13
@LOleander
der Tunnel?

ich dachte immer da gehts um Leute die sich aus der DDR rausgraben...dass der unter Horror läuft war mir nicht klar?!

EDIT:
hat jemand hier mal "the Bay" gesehen?
ist der zum empfehlen? wollte den heut abend evt. mal schauen aber die Kritiken sind ja nicht so prall o.O


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

24.10.2014 um 12:58
@DaXx
Kennst du den Film "8 Blickwinkel"? So ähnlich ist dre Film gedreht. Aus verschiedene Perspektiven
gedreht.
Der Film selbst ist Langweilig. Man weiß schnell wie das alles zu Stande kommt.


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

24.10.2014 um 13:03
@dustdevil
was meinst du jetzt? der Tunnel oder the Bay?


8 blickwinkel...das war doch das mit dem Bombenattentat, wo auch Forest Whittaker mitgespielt hat?!
der war eig. ganz geil...

Bei the Bay z.b. hab ich schon erfasst dass es da wohl um ne Seuche geht oder so...sicher alles recht vorhersehbar...aber es geht ja auch darum mal nen netten Horror zu sehen, und welcher Horror überrascht einen schon wirklch (außer vielleicht Cabin in the Woods)?

bei Horror gehts mir eig. meist eher darum wie die Splattereffekte aussehen, wie viel Nervenkitzel so rüberkommt, aber eher weniger um die Story an sich...Blair Witch z.b. hatte ja auch keine tollte Story aber war trotzdem sehr spannend, weil man halt mittendrin war, auch wenn man wusste um was es geht, udn sich auch von anfang an denken konnte dass da wohl keiner überleben wird^^


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

24.10.2014 um 13:07
@DaXx
Ja. Meinte the Bay.
Das mit den verschiedenen Perspektiven fand ich am besten. Wie gesagt, mir hat der Film nicht gefallen. Aber wenn du Wert auf Splattereffekte legst, bist du auf jedenfall bei dem Film richtig.
Die, so ist meine Meinung, sind richtig gut gelungen.


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

24.10.2014 um 13:09
@dustdevil
ok cool...dann werd ich mir den wohl mal geben heut abend, sofern das frauchen mitspielt^^

Hast du zufällig sonst noch irgend nen Tipp? eig. schau ich so ziemlich alles an Horror, von Psycho über Splatter uns Slasher bis zu zombies geht da eig. alles...


Ach da fällt mir ein...hat hier jemand mal Scream 4 gesehen? ist der gut?

ich fand die ersten 3 eig. ganz cool. Das waren halt so meine ersten slasher Filme die ich mir als Halbwüchsiger auf VHS geholt hab :D


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

24.10.2014 um 13:14
@DaXx
Ich kann mir leider nicht mehr so oft die Dinger anschauen. Kinder und so :D
Aber ein paar kann ich dir gene nennen.
- Cabin Fever
- 2001 Maniacs
- The Hills have eyes (ich finde den gut!)
- Texas Chainsaw (aber der Original Film)
ect....


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

24.10.2014 um 13:16
@dustdevil
hm kenn ich, ist bei uns nicht viel anders^^

hab ich übrigens alle schon gesehen, oder selbst als dvd im Regal, aber danke trotzdem...
irgendwie kommt da in letzter Zeit nur noch Mist raus hab ich das Gefühl...der letzte wirklich Coole horror war m.M.n. The Lords of Salem von Zombie... herrlich verspult^^


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

24.10.2014 um 13:21
@DaXx
Stimmt. Oder nur Remakes. Und die sind zu 99% nicht wert angeschaut zu werden. Obwohl. Bei einem fand ich es nicht schlecht. Tanz der Teufel oder wie er nun heißt "Evil Dead".


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

24.10.2014 um 13:24
@dustdevil
joa Evil Dead war richtig klasse, aber der stand dem Original halt auch sehr nahe, nur eben mit neuer Technik umgesetzt, so würde ich mir das immer wünschen.

Der neue Freddy z.b. ist ja ja mal totaler Murks, zwar von der Story her ganz nett, weil man auch bisschen mehrüber Krüger als Person erfährt, aber im großen und ganzen eig. Müll.


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

24.10.2014 um 13:32
@DaXx
Wusste gar nicht das ein neuer Freddy raus ist..... Die alten Krüger Filme sind fast alle sehenswert.
Alleine schon seine Sprüche sind richtig gut. :D Was gar nicht ging waren die Jason gegen Freddy oder so was. Das ging gar nicht. Ja schöne neue Splatter oder Horrorfilme sind im Moment nicht abzusehen. Leider.


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

24.10.2014 um 13:45
@dustdevil
ja das stimmt, die alten fand ich damals als Stift auch super, der neue ist aber irgendwie nich so doll...orientiert sich zwar stark am ersten Teil, mit ein paar netten neuen Infos die man bekommt aber alleine wie freddy da aussieht gefällt mir schon gar nicht...
dustdevil schrieb:Ja schöne neue Splatter oder Horrorfilme sind im Moment nicht abzusehen. Leider.
ja das stimmt...ist n verdammter jammer... aber an Halloween kommt ja immerhin "31" in die Kinos (zumindest in US uns A, wann bei uns Termin ist weiß ich nicht). ist ja auch von Rob Zombie und der hat mit Haus der 1000 Leichen, Devils Rejects und besagtem Lords of Salem ja echt gut abgeliefert wie ich finde, mal sehen was da so rumkommt.


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

24.10.2014 um 13:53
Oh ja. Haus der 1000 Leichen. Ich erinnere mich gerne an Sheri Moon Zombie :D
Mal schauen wie "31" wird. Ich habe hohe Erwartungen an den Film. Der Teaser ist ja nicht so vielsagend. Auser das ein Clown anscheinend dabei ist.....


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

24.10.2014 um 14:17
@dustdevil
dustdevil schrieb:Ich erinnere mich gerne an Sheri Moon Zombie :D
vor allem an ihre Hosenmode in dem Streifen :D


naja es soll wohl um mehere Clowns gehen, so wie ich das bisher mitbekommen hab, ist schon komisch, in ein paar Tagen ist der Film draußen und es gibt eig. gar keine Infos dazu...außer das Clown-Thema halt... ich bin jedenfalls sehr gespannt. aber eigentlich hat mich Zombie noch nie entäuscht. von Daher bin ich sehr frohen Mutes und die gute Sheri spielt ja auch wieder mit.^^

Also rankommen lassen!


melden
Anzeige

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

24.10.2014 um 14:20
@DaXx
Sehe ich genause :D


melden
225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden