Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

3.856 Beiträge, Schlüsselwörter: Obama, 911, Atombomben, Boston, 3 Weltkrieg, Marathon, Bombenanschlag

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

18.04.2013 um 18:48
@rosco
ja sicher ohne Gewissen kann man alles rechtfertigen..

Nur findest du das moralisch richtig?
Wenn sowas -nur mal angenommmen- hier in Schland passierern würde,
wärst du sicher nicht so gleichgültig bzw. "tolerant".


melden
Anzeige

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

18.04.2013 um 18:49
@Thawra
Thawra schrieb:Also wenn die Leute das Gefühl haben, es ginge ihnen schlechter als zuvor, dann ist der Patient aber ganz sicher auch nicht geheilt... man muss sich ja schon fragen, wo der Sinn eines solchen Kriegs dann liegen soll?
Das würde ja auch heißen dass der Krieg der Alliierten gegen das NS Regime falsch war den bis mindestens 1950 ging es den Deutschen schlechter als unter Adolf bis 1942.
Thawra schrieb:(Gut, nicht dass die 'Befreiung des Volks' das Ziel gewesen wäre, aber egal...)
Doch, doch das hat georgeyboy wirklich gedacht.
Davon bin ich überzeugt.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

18.04.2013 um 18:53
@Piorama
Ob ich es moralisch richtig finde Saddam den Krieg erklärt zu haben?
Dann: Ja.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

18.04.2013 um 19:02
@rosco
rosco schrieb:Doch, doch das hat georgeyboy wirklich gedacht.
Er vielleicht. Aber wen kümmerts, was ein Muppet gedacht hat...?
rosco schrieb:Das würde ja auch heißen dass der Krieg der Alliierten gegen das NS Regime falsch war den bis mindestens 1950 ging es den Deutschen schlechter als unter Adolf bis 1942.
Das ist ja wohl nicht vergleichbar. Das beginnt schon mal damit, dass die Alliierten nicht die Angreifer waren.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

18.04.2013 um 19:11
@Thawra
Ich klinke mich erstmal aus der Diskussion aus, genug zum nachdenken habe ich ja jetzt bekommen :-)

Ich sehe die Thematik anders als du würde mich aber freuen wenn wir den Faden demnächst nochmal aufnehmen können.

Bis dann


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

19.04.2013 um 00:09
Nach denen 2 wird nun gefahndet.

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fbi-fahndungsfotos-das-sind-die-verdaechtigen-von-boston-fotostrecke-95750.html


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

19.04.2013 um 00:46
@lonestarr
lonestarr schrieb:Ich frage mich immer warum zu 95 % solcher Anschläge gegen die Zivile Bevölkerung gerichtet sind? Wenn ich etwas gegen die Politik einer bestimmten Regierung hätte und mir dann überlege diesem Groll mit einer Bombe etwas Nachdruck zu verleihen dann würde versuchen mich auch direkt an diese zu wenden? Sicher es würde etwas mehr Vorbereitungszeit brauchen aber es wär sicher nicht unmöglich.

Was meint Ihr?
Objektiv betrachtet ergibt es einen Sinn, daß in den meisten Fällen die Zivilbevölkerung mit heimtückischen Anschlägen heimgesucht wird. Hegt man großen Hass auf die Politik und deren Vollstreckern würde ein erfolgreicher Anschlag auf hiesiges nur eine "kurze" Wirkung hervorrufen.
Die Planstellen würden durch andere "Marionetten" einfach ersetzt werden und es würde wieder alles nach alten Bahnen verlaufen.

Wenn man aber Anschläge gezielt gegen Zivilbevölkerung einwirken läßt, hat dies eine viel größere, verheerendere und längere Wirkung. Das Volk würde ständig in Angst leben; Streß, Unwohlsein, "Todesangst" werden dein ständiger Begleiter, da niemand weiß, wo es als nächstes knallt. Die Menschen werden sich vom Staat im Stich gelassen fühlen, die Politik wird ohnmächtig, weil man es nicht verhindern kann. Der Glaube an die Politik, an den Staat, wird immer mehr schwinden. Das ganze staatliche Gebilde, mit allesamt den Organen und der Gesellschaft, wird zunehmend immer mehr destabilisiert. Genau dieses Ziel verfolgen die "Täter" mit ihren Anschlägen.

Ob die Anschläge gegen politsche Organe oder gegen die Zivilbevölkerung gerichtet sind, ist erstmal irrelevant, der Leidtragende ist im jeden Fall immer das Volk. Es wird immer ein Rattenschwanz von Gesetzen beschlossen werden, die die Bürgerrechte sukzessiv reduzieren werden. Die Folgen kennen wir alle, ... Polizeistaat ...

Da stellt sich nun folgende Frage. Wem nutzen die Anschläge wirklich, den Tätern oder vielleicht nicht doch dem Staat selbst? Darauf wolltest du doch hinaus @lonestarr ,oder?


melden
Johncom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

19.04.2013 um 00:49
@Lionmond
Identisch mit denen hier ?

- (NaturalNews) Natural News has now confirmed that at least five private military contractors were operating on scene at the Boston marathon, and that they all carried black backpacks which look very similar to the backpack carrying the pressure cooker bomb (see pictures below). -


Dann geht die Spekulation auf eine Blackwater-ähnliche Söldnerfirma ..

09a7a7 The Craft Two Guys Boston Maratho

20d861 The Craft Skull Logo


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

19.04.2013 um 01:00
@Johncom
Wird das wieder so ne insidejob VTlergeschichte?
Die hat ja eine tolle Quelle die Seite. :D
Thanks to the help of researchers posting on 4Chan,
Die Bild nimt ihre artikel von Allmystery und Naturallies äh news von 4chan... was ist nur aus Journalismus geworden...


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

19.04.2013 um 01:07
@Johncom

für ihn wars schon am selben abend ganz klar ein insidejob...


melden
Johncom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

19.04.2013 um 01:10
@Nerok

Für ihn - für mich ?
Aber sag ruhig Deine Meinung, wer macht so was wie Boston ?
Islamisten
Nazis
Salafisten ??

Sprich Dich aus anstelle zu meckern.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

19.04.2013 um 01:10
War ja auch ein Inside Job.


melden
Johncom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

19.04.2013 um 01:24
@Lionmond
Wenn ein deutscher Verfassungsschützer im Internetcafe surft aufsteht und zahlt, und in der gleichen Minute wird der Besitzer des Laden erschossen ... dann wird das kein Inside Job gewesen sein.
Sozusagen ein Zufall oder eine 'Panne'.
Nicht dass jemand sagt, der Verfassungsschützer habe damit was zu tun.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

19.04.2013 um 01:29
Jaa ... immer diese Zufälle und Übungen.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

19.04.2013 um 01:32
@Johncom
Wie kommst du auf Salafisten bzw Islamisten? Davon höre ich das erste mal. Hast du da andere VT quelllen die deiner bisherigen wiedersprechen?


melden
dh_awake
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

19.04.2013 um 01:37
@interrobang

Ich nehme an, deshalb schrieb er ja:
Johncom schrieb:wer macht so was wie Boston ?
Ich verstand es als allgemeinen Vergleich. Wie meistens einer nach dem Wort "wie" folgt ...


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

19.04.2013 um 01:39
@dh_awake
Wundert mich nur das er gezielt von bevölkerungsgruppen spricht. Für mich machen generel Terroristen Terroristische anschläge.


melden
Johncom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

19.04.2013 um 01:53
@dh_awake
Da wollte einer nur meine Worte verdrehen.
Mein Post waren die Bilder, die wahrscheinlich die gleichen Leute zeigen wie die Spiegel Fotos.
Bekleidung und Emblem am Capie lassen auf eine Blackwater-ähnliche Söldnerfirma schliesen. Eventuell.
Hatte @interrobang nur nach seiner Vermutung gefragt, auf die aber er ausweicht.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

19.04.2013 um 02:02
@Johncom
Johncom schrieb:Mein Post waren die Bilder, die wahrscheinlich die gleichen Leute zeigen wie die Spiegel Fotos.
die typen auf den FBI fahndungsfotos haben andere kleidung und kappen an, auch die rucksäcke sehen anders aus und sie haben auch keine sicherheitsausweise oder nen SUV mit telekommunikationsausrüstung dabei wie die securitys.


melden
Anzeige
Johncom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

19.04.2013 um 02:27
@robert-capa
OK schauen wir mal.

671487 image-486125-galleryV9-ifzc

09a7a7 The Craft Two Guys Boston Maratho

Die Capies, Kleidung ?
Und was war noch ?


melden
98 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden